Jump to content

Xt3 und ein paar kleinere Probleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

War mir jetzt nicht sicher, ob das ganze hier rein oder ins Xt3 Unterforum gehört...

Bin neu im Fuji Lager. Habe fast 10 Jahre mit Nikon gearbeitet und brauchte jetzt eine Kamera die gute Fotos schießt und gleichzeitig 4k60p kann. Das die Fotos gut sind weiß ich schon seit der Xt1, die hatte ich mir mal geliehen. Aber bei der Nutzung der Xt3 kamen mir jetzt ein paar Fragen auf.

1. ISO über 12.800 geht nur mit dem mechanischen Auslöser. Wieso?

2. Flimmerreduzierung geht auch nur mit dem mechanischen Auslöser. Weshalb?

3. Ich nutze diverse Blitzsysteme, alle per Funk gesteuert. Auch hier wieder das Problem mit dem mechanischen Auslöser.

Finde ich etwas schade, da gerade das geräuschlose Arbeiten für mich ein entscheidender Vorteil  zu meinen Nikon Vollformats ist. Hatte auch noch einen vierten Punkt, der mir jetzt aber entfallen ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. elektronischen Verschluss funktioniert nicht im "extended ISO" Bereich
2. weil der elektronische Verschluss nicht schnell genug ist, damit dieses Feature Sinn macht
3. wiederum wie bei 2. Du hättest mit dem elektronischen Verschluss keine X-Sync Zeit von 1/250s (wie beim mechanischen) sondern sehr viel längere Zeiten (vermutlich irgendetwas rund um 1/50s). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umfassend beantwortet. Es ist einfach ein Verständnisproblem um die Funktion des elektronischen Verschlusses und dessen Grenzen.  Hier im Forum gibt es einige Threads dazu, die sich damit beschäftigen. Da würde ich mich mal einlesen.

Das wir noch etwas vom Global Shutter entfernt sind ist klar.