Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steve Maytree

X30: Nicht aktivierbarer Autofokus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe gerade bei meiner X30 auf dem Schlauch. Sie hat bis vor wenigen Tagen problemlos funktioniert.

Ich habe sie gestern eingeschaltet und kann in alle "normalen" PASM-Modi keinen Autofokus mehr einstellen. Ein Drehen am vorderen kleinen Einstellrad (S-C-M) hat keine Auswirkung, im Quick-Menü ist MF gelb markiert.

Über die AEL/AFL Taste kann ich den AF einsetzen, auch in anderen Modi funktioniert der Autofokus.

Ich habe die Kamera schon zurück gesetzt, aber auch das hat nicht geholfen.

Fällt irgendjemandem ein, ob es noch eine Einstellung gibt, die den AF verhindert? Oder muss ich davon ausgehen, dass das S-C-M Rad defekt ist?

Danke und Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke riesi für die schnelle Antwort. Hatte die Suche genutzt mit "Autofokus X30", kam leider im kompletten Thread nicht vor 😁

Das ist natürlich ärgerlich, bin Zweitbesitzer ohne Rechnung. Ich glaube kaum, dass das auf Kulanz erfolgt. Am besten rufe ich mal den Service an und frage nach einem ungefähren Preis.
Immerhin ist sie ja noch eingeschränkt nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×