Jump to content

X30: Nicht aktivierbarer Autofokus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich stehe gerade bei meiner X30 auf dem Schlauch. Sie hat bis vor wenigen Tagen problemlos funktioniert.

Ich habe sie gestern eingeschaltet und kann in alle "normalen" PASM-Modi keinen Autofokus mehr einstellen. Ein Drehen am vorderen kleinen Einstellrad (S-C-M) hat keine Auswirkung, im Quick-Menü ist MF gelb markiert.

Über die AEL/AFL Taste kann ich den AF einsetzen, auch in anderen Modi funktioniert der Autofokus.

Ich habe die Kamera schon zurück gesetzt, aber auch das hat nicht geholfen.

Fällt irgendjemandem ein, ob es noch eine Einstellung gibt, die den AF verhindert? Oder muss ich davon ausgehen, dass das S-C-M Rad defekt ist?

Danke und Gruß

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke riesi für die schnelle Antwort. Hatte die Suche genutzt mit "Autofokus X30", kam leider im kompletten Thread nicht vor 😁

Das ist natürlich ärgerlich, bin Zweitbesitzer ohne Rechnung. Ich glaube kaum, dass das auf Kulanz erfolgt. Am besten rufe ich mal den Service an und frage nach einem ungefähren Preis.
Immerhin ist sie ja noch eingeschränkt nutzbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...