rehcus Geschrieben 11. Mai 2020 Share #551 Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb sugus: Mein lieber Sucher, sorry, rehcus, Mich würde interessieren: - Wie stellst du scharf ein? - Blende für diese Foto? - Verschlusszeit für diese Foto? - Wie bearbeitet in PS oder LR oder ....? Besten Dank für deine Antworten im voraus. Das Laowa hab ich seit Samstag. Es war also der erste Ausritt damit. Scharfstellen nach Skala und/oder Fokuslupe(Fokuspeaking. Blende in dem Fall 16. Da ich LZ belichten wollte, wegen des Wassers, aber ich noch keinen so großen ND habe, versuchte ich ISO 50 und Automatik. Belichtungszeit, warte, ich guck nach, war eine Drittelsekunde. Bildentwicklung aus dem RAW und Bearbeitung bei mir immer LR. LG Jörn bearbeitet 11. Mai 2020 von rehcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo rehcus, schau mal hier Bilder mit der GFX 50R . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 12. Mai 2020 Share #552 Geschrieben 12. Mai 2020 GFX50R mit GF 50 mm, Offenblende, Nahgrenze, Crop auf ca. 20%: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, ArsRava, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 12. Mai 2020 Share #553 Geschrieben 12. Mai 2020 Hometown - wäre fast bei ONE Person gelandet, sind aber zwei drauf.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF4515_8256_k1464b_ps1 by Tamasz Tabron, auf Flickr 50r mit 45mm/2.8 bei Blende 11 Grüße zum Abend, tt mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 13. Mai 2020 Share #554 Geschrieben 13. Mai 2020 Mit dem Gf 110 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roswitz, dj69, gscholz und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 14. Mai 2020 Share #555 Geschrieben 14. Mai 2020 85L Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Mowgli, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 16. Mai 2020 Share #556 Geschrieben 16. Mai 2020 Laowa 17 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mueber, gscholz, obiwan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 16. Mai 2020 Share #557 Geschrieben 16. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @@rehcus Was ist "85L"? Wie bist du mit dem Laowa 17mm zufrieden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 16. Mai 2020 Share #558 Geschrieben 16. Mai 2020 vor 14 Minuten schrieb sugus: @@rehcus Was ist "85L"? Wie bist du mit dem Laowa 17mm zufrieden? . . . das legendäre Canon 85mm f/1.2 L . . . das Laowa macht IMMER gerade Linien, da ist nix gewölbt, keine Verzeichnung, weder Kissen, noch Tonne, soetwas hatte ich noch nie. Sehr scharf. Bei hartem Gegenlicht auch wieder Spiegelungen. Ein tolles Objektiv. Aber man muss schon wissen, was man da tut. Nix für Anfänger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 16. Mai 2020 Share #559 Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb rehcus: . . . das legendäre Canon 85mm f/1.2 L . . . das Laowa macht IMMER gerade Linien, da ist nix gewölbt, keine Verzeichnung, weder Kissen, noch Tonne, soetwas hatte ich noch nie. Sehr scharf. Bei hartem Gegenlicht auch wieder Spiegelungen. Ein tolles Objektiv. Aber man muss schon wissen, was man da tut. Nix für Anfänger. Danke für die Ausführungen. Das mit dem Handhaben ist kein Problem. Meine Erfahrungen sind mit dem Samyang 14mm für Nikon ..... Im ganz schlimmsten Fall hilft "Snapheal CK". bearbeitet 16. Mai 2020 von sugus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 16. Mai 2020 Share #560 Geschrieben 16. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb sugus: Danke für die Ausführungen. Das mit dem Handhaben ist kein Problem. Meine Erfahrungen sind mit dem Samyang 14mm für Nikon ..... Im ganz schlimmsten Fall hilft "Snapheal CK". Bin mit dem Laowa 17mm auch sehr zufrieden, paar Bilder von mir sind unter der Rubrik auch zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 18. Mai 2020 Share #561 Geschrieben 18. Mai 2020 Sigma 24 ART Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, der-Flo, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Mai 2020 Share #562 Geschrieben 18. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb rehcus: Sigma 24 ART Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild ist für meine Wahrnehmung in diesem Jahr, das wir ein besonders hartes Licht haben. Da dürfte sich die geringere Belastung mit Schadstoffen in der Luft auswirken. Ich bin zwischenzeitlich froh, wenn auch einige Wolken am Himmel sind. rehcus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 18. Mai 2020 Share #563 Geschrieben 18. Mai 2020 Laowa 17, alles immer Quedlinburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mueber, Jürgen Heger, Tom-2001 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 18. Mai 2020 Autor Share #564 Geschrieben 18. Mai 2020 Jöriseen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sucherfinder, dj69, Tom-2001 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Mai 2020 Share #565 Geschrieben 19. Mai 2020 vor 20 Stunden schrieb forensurfer: Das Bild ist für meine Wahrnehmung in diesem Jahr, das wir ein besonders hartes Licht haben. Da dürfte sich die geringere Belastung mit Schadstoffen in der Luft auswirken. Ich bin zwischenzeitlich froh, wenn auch einige Wolken am Himmel sind. Das geht mir genauso. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon längst genug vom ewig gleichen, langweiligen Sonnenlicht mit wolkenlosem Himmel. Und dabei hat der Sommer noch nicht einmal angefangen... 😞 rehcus, forensurfer und HGBerlin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 21. Mai 2020 Share #566 Geschrieben 21. Mai 2020 Sigma 105, f/1.4, Mittagssonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 21. Mai 2020 Share #567 Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Ich hab tatsächlich mal abgeblendet. F2. Trotzdem der Pferdekopf schon unscharf. Sigma 105. Das Bokeh gefällt mir nun nicht mehr so. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Mai 2020 von rehcus dj69, obiwan und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2020 Share #568 Geschrieben 21. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb rehcus: Ich hab tatsächlich mal abgeblendet. F2. Trotzdem der Pferdekopf schon unscharf. Sigma 105. Das Bokeh gefällt mir nun nicht mehr so. Dafür ist die Rutangis brutal scharf. Das scheint ja eine wirklich gut funktionierende Kamera-Objektiv-Kombination zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 21. Mai 2020 Share #569 Geschrieben 21. Mai 2020 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2020 Share #570 Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) Es muß doch nicht immer Offenblende sein. Da versagen viele Objektive ! bearbeitet 22. Mai 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 22. Mai 2020 Share #571 Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikkor 2.8/28mm Ais an 50r, Mai 2020 by Tamasz Tabron, auf Flickr ...erstes mal im Restaurant nach Covid-19 - in der Hometown mit 50r und einem Nikkor 2.8/28mm Ais - und richtig "6x6-Feeling" mit der 50r auf Seitenverhältnis 1.1 eingestellt - hat Spaß gemacht. Hier Einstellung mit Blende 8. Grüße zum Abend, tt Tom-2001 und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. Mai 2020 Share #572 Geschrieben 22. Mai 2020 Das GF 45-100mm an das Naheinstellgrenze: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, HGH, digifuzzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 24. Mai 2020 Share #573 Geschrieben 24. Mai 2020 Portraits kommen hier nicht so an . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Harro, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2020 Share #574 Geschrieben 24. Mai 2020 vor 41 Minuten schrieb rehcus: portraits kommen hier nicht so an . . . doch schon - wenn das Licht stimmt 😉. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 26. Mai 2020 Share #575 Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Am 24.5.2020 um 23:25 schrieb jordi: doch schon - wenn das Licht stimmt 😉. das mit dem STIMMT ist sowas von subjektiv . . . zum Glück . . . denn ich halte keinen Kopierer hoch, sondern fotografiere, was künstlerisch-kreativ ist und somit ist echt ALLES subjektiv . . . sorry, muss grad lachen . . . manche haben´s halt nicht verstanden . . . schade . . . ist aber auch wieder ok bearbeitet 26. Mai 2020 von rehcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge