Gast Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1 Geschrieben 14. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es im C1-12 ein Profil für das Nikkor 2.8/ 20 mm AiS? Ich habe und bleibe beim C1-11. Eine Frage auch zur Objektivkorrektur. Es gibt ein Feld für Verschieben. X/ Y meint Breite x Höhe, nehme ich an. Ist das bei Hochformat auch so, oder muss ich es gedreht denken? Durchdringt jemand das LCC-Werkzeug? Dank und Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2018 Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo Gast, schau mal hier C1-12 Profil für Nikkor 2.8/ 20 mm AiS? . Dort wird jeder fündig!
micha-w Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #2 Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb larshennings.de: Durchdringt jemand das LCC-Werkzeug? Hilft Dir das? https://blog.phaseone.com/get-perfect-snow-without-color-cast/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2018 Ja, herzlichen Dank, Micha! Ich weiss jetzt, dass dies nicht die Funktion der Objektiv-Korrektur ist, die ich suchte (Verzerrung korrigieren). Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) So, erfreuliche Ergebnisse. Nach dem ersten Problem mit der Schärfe ist das im neuen Versuch ausgeräumt. Das Gebäude kommt gut und musste nur 0,5° nach rechts gedreht und leicht bearbeitet werden (Schärfe, Klarheit; HDR unten etwas heller in den Bäumen). In der 200%-Ansicht zeigten sich aber im Dachbereich deutliche grüne Farbstreifen, die wegen der Gebäudefarbe nicht per Farbverschiebung zu eleminieren waren. Das ging aber weitgehend durch Eintrag von 10mm Shiftung ins Objektivmenü/ Verschiebung, und zwar in X. Es ging gerade wieder an zu Tröpfeln (blauer Himmel täuscht). Das AiS (nicht: AF) ist ein rein manuelles Metall-Objektiv, das aber mit dem Nikon-Profil in C1-11 etwas bearbeitet wird. Gruss, lars Bl. 8, ISO 800, 1/250 s, DR 100%, Neg-Std, voll im Histogramm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2018 von Gast Bl. 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2018 HH, Radison Blue? 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2018 Berlin, Alexanderplatz: Park Inn. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach, hätte auf das Ampelmännchen gucken sollen.... 😳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge