Chris_MS Geschrieben 22. Januar 2019 Share #76  Geschrieben 22. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb Fetzenberger: Meine Fuji Deckel sind oft zu labberig Dito. Hatte mir auch schon China-Clones nachbestellt (Marke ishoot), die sitzen besser als die Originale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2019 Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Chris_MS, schau mal hier Totale Mondfinsternis 21.Januar 2019 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Captcha Geschrieben 22. Januar 2019 Share #77  Geschrieben 22. Januar 2019 vor 15 Stunden schrieb MightyBo: Kalt war es wirklich. Ich war 2 Stunden draußen. Ich hatte Heute zum ersten Mal dünne Baumwoll Handschuhe unter den Handschuen an, dass war ganz gut, so hatte ich beim Bedienen und Objektivwechsel wenigstens etwas an den Händen. Beim hinteren Einstellrad (Zeit) hatte ich Probleme, ich drückte zu oft unabsichtlich, Grund ist eine  Mischung aus Gefühllosigkeit durch die Kälte und den Baumwollhandschuh. Mir ist aufgefallen, dass sich  bei der Kälte (-9°C) die Objektivdeckel am Bajonett nur schwer bewegen lassen. Peter Mit Handschuhen kann ich die Kamera nicht bedienen. Also habe ich ohne geknipst. Allerdings hatte ich mir so ein Knickdingsgelheizkissen in die Jackentasche gesteckt und konnte zwischen den Bildern aufwärmen. Objektivdeckel brauchte ich nicht beim Fotografieren aber ich war froh die Geli am 50-230 dran zu haben.Die war bis zur Hälfte innen angefroren. Wenn das alles auf der Linse gewesen wäre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 22. Januar 2019 Share #78  Geschrieben 22. Januar 2019 vor 55 Minuten schrieb Captcha: Mit Handschuhen kann ich die Kamera nicht bedienen. Also habe ich ohne geknipst. Allerdings hatte ich mir so ein Knickdingsgelheizkissen in die Jackentasche gesteckt und konnte zwischen den Bildern aufwärmen. Objektivdeckel brauchte ich nicht beim Fotografieren aber ich war froh die Geli am 50-230 dran zu haben.Die war bis zur Hälfte innen angefroren. Wenn das alles auf der Linse gewesen wäre... Mit so ganz dünnen Baumwollhandschuhen geht das ganz gut. Ich hatte auch einige Objektivwechsel gehabt und immer den Atem dabei angehalten, bzw. bewußt in eine andere Richtung geatmet um ein Beschlagen/Vereisen der Linsen zu vermeiden. Geli hilft natürlich. Zumindest rauscht es bei den Temperaturen weniger🤓 Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 22. Januar 2019 Share #79  Geschrieben 22. Januar 2019 Ein Bilchen auch von mir ... kein Fake, eine Aufnahme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, AS-X, EmHa und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 22. Januar 2019 Share #80  Geschrieben 22. Januar 2019 Fakecheck: 6:53, ja passt. 👍 MightyBo und T. B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 22. Januar 2019 Share #81  Geschrieben 22. Januar 2019 Endlich habe ich Zeit gefunden ein paar Bilder einzustellen. Da ich das Ereignis aufgrund der Westausrichtung gut vom Garten aus beobachten konnte, habe ich gleich zwei Kameras aufgestellt: Eine Fuji X-A1 mit Canon 200mm + 1.4x Kenko-Konverter für Timelaps und eine X-T20 mit Borg ED76 + 2x Fuji Konverter. Beide Kameras haben durchgehalten obwohl bei -10°C die Optiken von außen vereist waren; nur der externe Akku für die X-A1 ist nach 90 Minuten ausgestiegen. Teilverfinsterter Mond mit X-T20 und Borg ED76 + 2x Konverter entsprechend 850mm Brennweite und Blende 11 bei ISO200 und 1/60s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und das Gleiche mit einer Sekunde Belichtungszeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Photoweg, Sunhillow und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 22. Januar 2019 Share #82  Geschrieben 22. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und zur vollen Verfinsterung bei ISO800 und 3s Belichtungszeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Photoweg, MightyBo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 22. Januar 2019 Share #83  Geschrieben 22. Januar 2019 Am Ende nur noch hinter Bäumen zu sehen (ISO200 und 1/2s) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, exContax, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Januar 2019 Share #84  Geschrieben 22. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb T. B.: Ein Bilchen auch von mir ... kein Fake, eine Aufnahme. Hammerbild! T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 26. Januar 2019 Share #85  Geschrieben 26. Januar 2019 Ich habe mal noch was in den RAWs gefunden... erstaunlich!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mondfinsternis by PC-Heini, auf Flickr  gscholz, Ralf_G und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge