Pfannen-Meister Geschrieben 3. Januar 2019 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, ich habe Objektive in Holland gekauft und wollte diese heute in meinem FUJIFILM CONNECT - Account registrieren. Dabei erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung: Doppelt registriertes Gerät erkannt. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet bzw. worin die Ursache liegt ? Besten Dank 🙂 Viele Grüße, Matthias Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo Pfannen-Meister, schau mal hier FUJIFILM CONNECT: Doppelt registriertes Gerät erkannt. Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2019 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2019 Das Objektiv wurde offenbar bereits vom Vorbesitzer registriert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfannen-Meister Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Share #3 Geschrieben 3. Januar 2019 Aber, warum sollte der Verkäufer dies tun ? Und, gibt es trotzdessen irgendwie die Möglichkeit, dass ich die Objektive bei mir registriere ?? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. Januar 2019 Share #4 Geschrieben 3. Januar 2019 Du sprichst von einem "Verkäufer", gewerblich oder privat? Eventuell handelt es sich bei den von Dir gekauften Objektiven um Rückläufer, welche der Vorbesitzer bereits vor Rückgabe auf sich registriert hat? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 3. Januar 2019 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2019 vor 47 Minuten schrieb Pfannen-Meister: Aber, warum sollte der Verkäufer dies tun ? Wenn das Neuware ist, handelt es sich vermutlich um einen Rückläufer. Der vorherige Käufer könnte die Registrierung durchgeführt und das Objektiv dann zurückgeschickt haben. Mir ist das mal mit einem Zeiss-Objektiv passiert. Das wurde dann aber anstandslos von meinem Händler umgetauscht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfannen-Meister Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Share #6 Geschrieben 4. Januar 2019 Ja, es ist Neuware, erworben bei einem gewerblichen Händler 😞 Aber, dass das gleich bei drei Objektiven passiert *grübel* Ich habe ihn angeschrieben, bin gespannt, was als Antwort kommt ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2019 Share #7 Geschrieben 4. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach eine E-Mail an Fuji in Kleve schreiben und den Fall kurz schildern (Kaufbeleg, betroffene Seriennummern und die Fehlermeldung des Systems). Die wissen dann schon, was zu tun ist. Das Ganze kann ja vieles sein, von einem Fehler in der Datenbank bis hin zu Betrug ist alles denkbar. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkmod Geschrieben 15. Januar 2019 Share #8 Geschrieben 15. Januar 2019 Hi, ich bin auch neu bei Fuji mit der x-T100 ... Schaue auch gerade nach Objektiven, Festbrennweiten, erstmal interessehalber. Ich möchte erst einmal mit der Kit Linse fotografieren, damit ich weiß was ich genau benötige. Zu deinem Problem @Pfannen-Meister: Du hast nicht zufällig einen Grauimport gekauft? Es werden ja beim großen Auktionshaus ganz gute Preise aus NL angeboten, allerdings sieht mir das nach Graumimport aus. Wenn du vom Händler eine Antwort hast, wäre ich auch daran interessiert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermario Geschrieben 16. August 2019 Share #9 Geschrieben 16. August 2019 Am 15.1.2019 um 23:11 schrieb dkmod: Hi, ich bin auch neu bei Fuji mit der x-T100 ... Schaue auch gerade nach Objektiven, Festbrennweiten, erstmal interessehalber. Ich möchte erst einmal mit der Kit Linse fotografieren, damit ich weiß was ich genau benötige. Zu deinem Problem @Pfannen-Meister: Du hast nicht zufällig einen Grauimport gekauft? Es werden ja beim großen Auktionshaus ganz gute Preise aus NL angeboten, allerdings sieht mir das nach Graumimport aus. Wenn du vom Händler eine Antwort hast, wäre ich auch daran interessiert. Hallo zusammen, mal ne Frage...... sind denn Grauimporte zwingend mal im Umlauf bzw. ggf. registriert gewesen ? Habe auf Ebay ein neues Fujinon XC50-230mm für sagenhafte 132 € geschossen. Das Paket ist heute ( 9 Tage nach Kauf ) angekommen. Das Paket wurde aus Holland versendet. Laut Beschreibung kauft der Verkäufer ( Sitz in Hong Kong ) weltweit ein und versendet daher auch von überall. War erst skeptisch, aber das Teil ist da, war OVP und funktioniert einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. Ist mir immer noch ein Rätsel, wie ein solche Preisdifferenz zustande kommt. Das Teil kostet bei Amazon 400 € ! Bei hochwertigen Linsen würde ich aufgrund der Garantie vermutlich eher in Deutschland oder im EU Ausland kaufen. Aber ich dachte bei dem Preis riskiere ich's. Außerdem hatte ich ja noch Ebay und Paypal im Rücken. Wie dem auch sei, wollte das Teil heute registrieren und bekam dann auch die Meldung "Doppelt registriertes Gerät erkannt". Mir kam dann auch direkt in den Sinn, entweder garnicht neu, oder sogar vielleicht eine Fälschung ??? Jemand eine Ahnung ? Gruß Mario Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.