Jump to content

XT-3 Raw kein raw?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

halo liebe fujianer,

 

ich bin neu bei fuji als kamerasystem mit der xt-3 - und total begeistert!! ich nutze für die raw-konvertierung capture 1 express für fuji und war heute beim konvertieren nach 16bit-tif sehr erstaunt, dass die raw-daten wohl keine rohdaten sind, sondern sich der filmlook den ich für die jpegs gedacht hatte, wohl in die raws mit eingeschrieben hat...

kann das sein? liegt das an c1, meinen falschen einsellungen der kamera oder in c1 oder ist das so?

ausserdem hat es die mehrfachbelichtungen nur als jpeg ausgespuckt...auch normal?

sonst finde ich das system, das handling usw. echt MEGA!

vielen dank für eure hilfe!

seba

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb seba75:

halo liebe fujianer,

 

ich bin neu bei fuji als kamerasystem mit der xt-3 - und total begeistert!! ich nutze für die raw-konvertierung capture 1 express für fuji und war heute beim konvertieren nach 16bit-tif sehr erstaunt, dass die raw-daten wohl keine rohdaten sind, sondern sich der filmlook den ich für die jpegs gedacht hatte, wohl in die raws mit eingeschrieben hat...

kann das sein? liegt das an c1, meinen falschen einsellungen der kamera oder in c1 oder ist das so?

ausserdem hat es die mehrfachbelichtungen nur als jpeg ausgespuckt...auch normal?

sonst finde ich das system, das handling usw. echt MEGA!

vielen dank für eure hilfe!

seba

Hallo,

guck mal ob deine Einstellungen in Basismerkmale auf Auto stehen,dann wird der Bildstil der in der Kamera eingestellt war übernommen,setz beim Import mal auf linear.

Mehrfachbelichtung geht wohl nur soweit ich weis mit Jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...