J.V. Geschrieben 6. November 2022 Share #26  Geschrieben 6. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Minuten schrieb fuji-man: 2 weitere Möglichkeiten fĂŒr Gebrauchtes - An- und Verkauf 1. Diverse Filialen deutschlandweit und im Netz https://www.calumetphoto.de/category/second-hand?gclid=EAIaIQobChMIyIyYvc2a-wIVyuN3Ch2QRQBHEAAYASAAEgJjpvD_BwE  2. In Frankfurt und im Netz Foto24, Bockenheimer LandstraĂe 108, 60323 Frankfurt Ankauf: https://www.fotocash24.de/ Verkauf: https://fotopro24.de/ Hast du Erfahrungen mit Nr.2? Ich hatte eine GFX50R im Auge und wollte mich von ein zwei Teilen trennen.  Irgendwie haben mich die Bewertungen allerdings von abgehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2022 Geschrieben 6. November 2022 Hallo J.V., schau mal hier Was ist mpb? . Dort wird jeder fĂŒndig!
frank.ho Geschrieben 6. November 2022 Share #27  Geschrieben 6. November 2022 vor 2 Minuten schrieb J.V.: Hast du Erfahrungen mit Nr.2? Ich hatte eine GFX50R im Auge und wollte mich von ein zwei Teilen trennen.  Irgendwie haben mich die Bewertungen allerdings von abgehalten. Du hast ja auch beim Gebrauchtkauf bei Calumet ein Widerrufsrecht - kommen lassen, prĂŒfen, bei Nichtgefallen zurĂŒck. Um dann auch kein Gekuddel mit eventuellen VerkĂ€ufen deinerseits entstehen zu lassen wĂŒrde ich das auch getrennt abwickeln, kein Tausch oder so. GrĂŒsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. November 2022 Share #28  Geschrieben 8. November 2022 Am 7.11.2022 um 00:11 schrieb J.V.: Hast du Erfahrungen mit Nr.2? Ich hatte eine GFX50R im Auge und wollte mich von ein zwei Teilen trennen.  Irgendwie haben mich die Bewertungen allerdings von abgehalten. Selbst habe ich noch keine Erfahrung, habe vor mir am Donnerstag einen persönlichen Eindruck vor Ort zu verschaffen. Fotofreunde haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie waren immer bei ihm in Frankfurt. Auch beim Nur-Ankauf von umfangreichem Equipment. Der Preis war ĂŒber der Erwartung, die Abwicklung sehr professionell. Ein Freund schwört auf ihn, er macht ĂŒberwiegend TauschgeschĂ€fte. Wenn er etwas Gebrauchtes sucht, fĂ€hrt er zu ihm. HĂ€ufig bekommt er mehrere Teile auf die Theke gestellt und kann dann selbst wĂ€hlen. Ein Fotofreund hat per Versand einen Verkauf erledigt, er musste auf die Auszahlung etwas warten, war aber sonst mit dem Preis und der restlichen Abwicklung zufrieden. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. November 2022 Share #29  Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb fuji-man: Der Preis war ĂŒber der Erwartung, die Abwicklung sehr professionell. Das wird so sein. Nur wenn ich das an einem Beispiel eines Objektivs durchchecke, wo ich beim Gebrauchtein- und verkauf in einem Forum jeweils ca. 500⏠ansetzen wurde wie z.B. bei einem 56 1.2, dann kaufe ich dort ab 600⏠oder verkaufe bis 400⏠lt. Webseiten. D.h. bei einem âTauschâ von einem 56er in auf dem Gebrauchtmarkt vergleichbar teurem Objektiv muss ich insgesamt 200⏠zuzahlen, wo ich ansonsten +- 0 rauskĂ€me. Kein Vorwurf, die Dienstleistung ist damit fair bezahlt, nur muss man das einkalkulieren und fragen, ob etwas weniger Wiggel beim Inserieren und natĂŒrlich weniger Risiko einem den Preis wert sind. bearbeitet 8. November 2022 von Tommy43 J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂŒrgen Forbach Geschrieben 16. November 2022 Share #30  Geschrieben 16. November 2022 Nun habe ich mpb mal ausprobiert und ihnen ein Fujfilm GF Objektiv, das auf dem Gebrauchtmarkt nur unter erheblichen PreisabschlĂ€gen zu verkaufen ist, angeboten. Der gebotene Preis war akzeptabel Der Eingang des Objektivs wurde sehr zĂŒgig bestĂ€tigt Danach folgte eine Nachricht, dass ihre Produktspezialisten das Objektiv innerhalb von 9-10 Tagen prĂŒfen werden. Das finde ich allerdings, mit Verlaub gesagt, viel zu lang. Das Objektiv war am 9.11.2022 in Berlin. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. November 2022 Share #31  Geschrieben 16. November 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb JĂŒrgen Forbach: Nun habe ich mpb mal ausprobiert und ihnen ein Fujfilm GF Objektiv, das auf dem Gebrauchtmarkt nur unter erheblichen PreisabschlĂ€gen zu verkaufen ist, angeboten. Der gebotene Preis war akzeptabel Der Eingang des Objektivs wurde sehr zĂŒgig bestĂ€tigt Danach folgte eine Nachricht, dass ihre Produktspezialisten das Objektiv innerhalb von 9-10 Tagen prĂŒfen werden. Das finde ich allerdings, mit Verlaub gesagt, viel zu lang. Das Objektiv war am 9.11.2022 in Berlin. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich habe ebenso die letzten Tage ein GF Objektiv gegen ein anderes getauscht. Alles TOP gelaufen. Den Zeitraum der PrĂŒfung von 9-10 Tagen stand bei mir ebenso in der Infomail und es dauerte exakt einen Tag, danach hatte ich die Info bekommen, dass das in Zahlung genommene Objektiv vom Preis so akzeptiert wurde und das Tauschobjektiv hatte ich ebenso drei Tage spĂ€ter đ AuĂerdem habe auch MPB PersonalengpĂ€sse, wie es momentan wohl ĂŒberall so ist. Ich warte auch schon seit sechs Wochen auf einen Dachdecker đ bearbeitet 16. November 2022 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. November 2022 Share #32  Geschrieben 16. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe meine GFX50R bei MPB gekauft. Hat alles super funktioniert, der Versand ging zĂŒgig, keine Probleme. Ein Fotofreund möchte sein altes Equipment dort anbieten. Mal sehen wie das lĂ€uft. Bin aber zuversichtlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 16. November 2022 Share #33  Geschrieben 16. November 2022 Eine X-E2s bei MPB gekauft. Alles bestens đ„đ„đ„đ„đ„ Sterne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. November 2022 Share #34  Geschrieben 17. November 2022 Am 16.11.2022 um 08:43 schrieb Snapper: Ich warte auch schon seit sechs Wochen auf einen Dachdecker Den kannste dann gleich anschlieĂend zu mir schicken lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. November 2022 Share #35 Â Geschrieben 17. November 2022 Ich war bei mpb sowohl was An- oder auch Verkauf betrifft immer sehr zufrieden. Aktuell habe ich denen auch 3 Objektive angeboten, Angebot war fair, sie sind jetzt in Berlin zur Begutachtung. Auf ebay und "was ist letzte Preis" habe ich schon lange keine Lust mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂŒrgen Forbach Geschrieben 24. November 2022 Share #36  Geschrieben 24. November 2022 Am 16.11.2022 um 08:19 schrieb JĂŒrgen Forbach: Nun habe ich mpb mal ausprobiert und ihnen ein Fujfilm GF Objektiv, das auf dem Gebrauchtmarkt nur unter erheblichen PreisabschlĂ€gen zu verkaufen ist, angeboten. Der gebotene Preis war akzeptabel Der Eingang des Objektivs wurde sehr zĂŒgig bestĂ€tigt Danach folgte eine Nachricht, dass ihre Produktspezialisten das Objektiv innerhalb von 9-10 Tagen prĂŒfen werden. Das finde ich allerdings, mit Verlaub gesagt, viel zu lang. Das Objektiv war am 9.11.2022 in Berlin. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. So ging es weiter: Gestern habe ich nach insgesamt dreimaliger Intervention endlich ein verbindliches Angebot zum Ankauf erhalten. Selbst habe ich das Objektiv als neuwertig eingeschĂ€tzt. Angebot vom mpb: ⏠945. Nachdem man dort endlich das Objektiv begutachtet hatte, wurde es um ⏠50 herabgestuft, worauf ich zwischenzeitlich hĂ€tte wetten können. Das Objektiv war neuwertig und es hatte den Zustand wie direkt vom HĂ€ndler aus dem Laden abgeholt. Trotzdem Abwertung! Im VerhĂ€ltnis zum Kaufpreis von ⏠1799 wirklich wenig, aber der Marktpreis bei ebay und Foren ist teilweise noch niedriger. Deshalb habe ich das Angebot akzeptiert. War ja zwischenzeitlich auch schon weichgekocht. Mein Eindruck von mpb ist zwiespĂ€ltig. Ankaufspreis vertretbar. Abwicklungszeit unvertretbar. Erreichbarkeit per E-Mail und Beantwortung desselben im angemessenen Rahmen. Telefonische Anrufe habe ich aufgegeben. Elend lange Wartezeiten, GebĂŒhrenpflichtig und extrem nervende Pausenmusik. Ob ich das nochmal mache? Nur im Notfall!!! stmst2011, Hartmut B., Alsbald und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. November 2022 Share #37  Geschrieben 24. November 2022 vor 45 Minuten schrieb JĂŒrgen Forbach: der Marktpreis bei ebay und Foren ist teilweise noch niedriger. Naja, dafĂŒr hat es sich doch gelohnt .... ich meine, normalerweise sind HĂ€ndlerankaufspreise vergleichsweise sehr niedrig Eine Abwertung ist in diesem Zusammenhang auch irgendwie vertretbar, sie wollen das Ding ja schliesslich mit Gewinn verkaufen ... da zĂ€hlt bei der aktuellen Pingeligkeit der Leute auch jedes Kratzerchen, oder sonstige Kleinigkeiten lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 24. November 2022 Share #38  Geschrieben 24. November 2022 Habe gerade positive Erfahrung mit mpb gemacht. Knapp 6 Jahre alte Sony a6500 mit 5 guten Objektiven verkauft. Nach erstem Angebot alles hingeschickt, nach 7 Tagen dann die Nachricht, dass das Angebot verbessert, also erhöht wurde! Verkauf zugestimmt und das Geld war am gleichen Tag auf meinem Konto. P.S.: - alles in die X-T5 und Objektive investiert.    đ·Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 24. November 2022 Share #39 Â Geschrieben 24. November 2022 vor 2 Stunden schrieb JĂŒrgen Forbach: ... Abwicklungszeit unvertretbar. Erreichbarkeit per E-Mail und Beantwortung desselben im angemessenen Rahmen. Telefonische Anrufe habe ich aufgegeben. Elend lange Wartezeiten, GebĂŒhrenpflichtig und extrem nervende Pausenmusik. Ob ich das nochmal mache? Nur im Notfall!!! Momentan dauert es wirklich vergleichsweise lange. FrĂŒher ging es ratzfatz, aber mein letzter Objektivverkauf wurde auch erst 12 Tage nach Empfang bei MPB abgeschlossen. Ich vermute, dass inzwischen bei gleichem Personalstand deutlich mehr ĂŒber MPB gehandelt wird. Trotzdem war die Abwicklung einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUFI Geschrieben 6. Dezember 2022 Share #40  Geschrieben 6. Dezember 2022 Hallo in die Runde! Wurde auch ĂŒber das Forum hier auf mpb aufmerksam. Da ich komplett von Canon auf Fuji umsteige, zum filmen hauptsĂ€chlich, habe ich meine CanonausrĂŒstung da angeboten. Das Angebot war fair und vorallem realistisch, da die AusrĂŒstung doch schon einige JĂ€hrchen am Buckel hatte. Habe aber immer gut drauf aufgepasst und so ist diese auch sehr gut in Schuss. Hatte einen sehr guten und vor allem sehr flotten E-Mailverkehr, den man selten mit Firmen hat. Was mir sehr gut bis jetzt gefallen hat, dass man da lösungsorientiert handelt und dies recht flott. Mir wurde sogar ein Versandkarton mit reichlich Packmaterial zugesendet. Dies ging recht zĂŒgig. Habe meine AusrĂŒstung sehr gut verpacken können, war gut geschĂŒtzt, und ist mittlerweile auch laut Sendungsverfolgung bei mpb angekommen. Mir wurde aber schon im Vorfeld gesagt (Mail), dass die Bewertung etwas lĂ€nger dauern wird, da man zur Zeit, WeihnachtsgeschĂ€ft, sehr viel zu tun hat. Mal sehen, wie lange es dauert. Möchte gegen eine XH2s tauschen, wo ich sogar noch etwas Restgeld ausbezahlt bekommen soll. Bin sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Bis jetzt lĂ€uft alles sehr gut und kann nichts negatives sagen. Werde hier noch weiter berichten........ Dare mo und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2022 Share #41  Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb NEUFI: Hallo in die Runde! Wurde auch ĂŒber das Forum hier auf mpb aufmerksam. Da ich komplett von Canon auf Fuji umsteige, zum filmen hauptsĂ€chlich, habe ich meine CanonausrĂŒstung da angeboten. Das Angebot war fair und vorallem realistisch, da die AusrĂŒstung doch schon einige JĂ€hrchen am Buckel hatte. Habe aber immer gut drauf aufgepasst und so ist diese auch sehr gut in Schuss. Hatte einen sehr guten und vor allem sehr flotten E-Mailverkehr, den man selten mit Firmen hat. Was mir sehr gut bis jetzt gefallen hat, dass man da lösungsorientiert handelt und dies recht flott. Mir wurde sogar ein Versandkarton mit reichlich Packmaterial zugesendet. Dies ging recht zĂŒgig. Habe meine AusrĂŒstung sehr gut verpacken können, war gut geschĂŒtzt, und ist mittlerweile auch laut Sendungsverfolgung bei mpb angekommen. Mir wurde aber schon im Vorfeld gesagt (Mail), dass die Bewertung etwas lĂ€nger dauern wird, da man zur Zeit, WeihnachtsgeschĂ€ft, sehr viel zu tun hat. Mal sehen, wie lange es dauert. Möchte gegen eine XH2s tauschen, wo ich sogar noch etwas Restgeld ausbezahlt bekommen soll. Bin sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Bis jetzt lĂ€uft alles sehr gut und kann nichts negatives sagen. Werde hier noch weiter berichten........ Hab auch nur gute Erfahrungen mit mpb. Bei meinem letzten Tausch hieĂ es auch erst dass es ca. bis zu neun Tage dauern könnte bis zur Bewertung. Nach einem Tag kam schon die Mail, dass der vorab angegebene Preis bezahlt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #42  Geschrieben 7. Dezember 2022 Kommt halt darauf an, was man verkaufen möchte. Bei einer kompletten AusrĂŒstung ist das sicher von Vorteil und einfacher. Bei einzelnen StĂŒcken verkaufe ich lieber selbst in Foren. Ein Beispiel: mein 4 Jahre altes FX 2.0/18mm habe ich dort angeboten. Man hat mir 220,00 Euro angeboten. Ich habe es hier im Forum incl. Haoge Metall-Geli fĂŒr 330,- angeboten und verkauft. Das Objektiv war in einem tadellosen Zustand. Der Aufwand fĂŒr mich war kaum gröĂer, als wenn ich ĂŒber mpb gegangen wĂ€re. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #43  Geschrieben 7. Dezember 2022 Kann auch nur gutes berichten ĂŒber MPB. Habe einmal eine D800 im Zustand "Gut" gekauft und die war auch meiner Meinung nach korrekt bewertet. Als ich dann ein gutes Angebot fĂŒr eine gebrauchte Z6 bekam habe ich die D800 nach kurzer Zeit wieder bei MPB verkauft. Habe sie als "Gut" bei der Verkaufsanfrage bewertet und nach der Bewertung bei MPB wurde sie als "Ausgezeichnet" eingestuft und ich bekam ca. 70 Euro mehr Generell wird bei MPB Berlin genauer hingeschaut und es gibt auch Detailfotos von den BeeintrĂ€chtigungen, sprich wenn es heisst es ist ein Kratzer auf dem Sensor, dann gibt es auch in der Artikelbeschreibung einen Link zu den Fotos von der besagten BeschĂ€digung. Neuerdings wird auch genau aufgelistet warum der Preis abgewertet / aufgewertet wird. Bei meiner XT-10 fehlte die Ladeschale (die brauch ich noch fĂŒr meine X-Pro3) aber es war eine Fremdhersteller USB-LadegerĂ€t samt Akku mit dabei. FĂŒr das Dritthersteller LadegerĂ€t + Akku bekam ich +15 Euro...fĂŒr die fehlende Fuji-Ladeschale wurden mir 20 Euro (?) abgezogen.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #44  Geschrieben 7. Dezember 2022 Ich hĂ€tte ja keine Lust, mein Equipment an mpb zu verschenken. Ich verkaufe Sachen eigentlich nur noch in den entsprechenden Facebook-Gruppen und akzeptiere ausschlieĂlich Vorkasse per Paypal Family & Friends und bin immer alle Sachen zu meinen gewĂŒnschten Preisen verkauft bekommen. Macht auch kein Stress und Risiko gibt es ebenfalls nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. Dezember 2022 Share #45  Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb schlicksbier: Ich hĂ€tte ja keine Lust, mein Equipment an mpb zu verschenken. Ich verkaufe Sachen eigentlich nur noch in den entsprechenden Facebook-Gruppen und akzeptiere ausschlieĂlich Vorkasse per Paypal Family & Friends und bin immer alle Sachen zu meinen gewĂŒnschten Preisen verkauft bekommen. Macht auch kein Stress und Risiko gibt es ebenfalls nicht ... Nachvollziehbar, aber Stress und Risiko sind ja nicht weg, sondern verlagern sich hier auf deine KĂ€ufer. Solange das fĂŒr beide Seiten funktioniert (und du deine Sachen auch los wirst) ist alles fein. Vermutlich hast du mit deinen Projekten auf FB so viel Renommee, dass deine SeriösitĂ€t nicht in Zweifel gezogen wird. Das dĂŒrfte fĂŒr die meisten hier aber nicht gelten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #46  Geschrieben 12. Dezember 2022 Am 7.12.2022 um 23:24 schrieb schlicksbier: Ich hĂ€tte ja keine Lust, mein Equipment an mpb zu verschenken. Ich verkaufe Sachen eigentlich nur noch in den entsprechenden Facebook-Gruppen und akzeptiere ausschlieĂlich Vorkasse per Paypal Family & Friends und bin immer alle Sachen zu meinen gewĂŒnschten Preisen verkauft bekommen. Macht auch kein Stress und Risiko gibt es ebenfalls nicht ... Bei Family & Friends geht erst Mal das Risiko auf den KĂ€ufer ĂŒber, er muss Dir also Vertrauen, weil der KĂ€uferschutz nicht mehr greift. Wenn der KĂ€ufer per Kreditkarte ĂŒber F&F zahlt, kann er sich das Geld bei seiner Bank wiederholen, das Geld wird sich Paypal dann beim VerkĂ€ufer wieder holen, im Zwiefelsfall sperrt Paypal das gesamte Konto, egal wieviel Geld drauf ist. Als VerkĂ€ufer ist Paypal auch nicht "sicher", da hat man weniger Ărger mit BankĂŒberweisung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #47  Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb MHFoto: Wenn der KĂ€ufer per Kreditkarte ĂŒber F&F zahlt, kann er sich das Geld bei seiner Bank wiederholen, das Geld wird sich Paypal dann beim VerkĂ€ufer wieder holen, im Zwiefelsfall sperrt Paypal das gesamte Konto, egal wieviel Geld drauf ist. Als VerkĂ€ufer ist Paypal auch nicht "sicher", da hat man weniger Ărger mit BankĂŒberweisung. Man kann ĂŒberall das Haar in der Suppe finden. 100%ige Sicherheit gibt es nur, dass uns alle der Tod ereilen wird und sonst in nichts. Seine Bankdaten an Wildfremde rauszugeben, kann genau so risikobehaftet sein. Zwar kann man sich gegen missbrĂ€uchliche Abbuchungen wehren, aber das kann genau so gut ein Hassel werden. Und ob Paypal in jedem Fall an den ZahlungsempfĂ€nger herantritt, wenn vom Sender Geld via KK zurĂŒckgebucht wird, ist ja auch noch fraglich. Wer ĂŒbrigens Geld dauerhaft bei Paypal auf dem Guthabenkonto bunkert, ist eh selbst schuld ... đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #48  Geschrieben 12. Dezember 2022 Ich habe gerade mal in den sauren Apfel gebissen und verkaufe einiges in der Bucht trotz GebĂŒhr, will meinen Krempel noch vor dem Fest loswerden und das dauert mir in den Foren dann zulange und ist mit viel Kommunikation verbunden. Mal schauen wieviel Geld mich das âkostetâ. Im FrĂŒhjahr hab ich noch ein paar nette Sachen, dann gern wieder hier đ . vor 1 Stunde schrieb MHFoto: Wenn der KĂ€ufer per Kreditkarte ĂŒber F&F zahlt, kann er sich das Geld bei seiner Bank wiederholen, das Geld wird sich Paypal dann beim VerkĂ€ufer wieder holen, im Zwiefelsfall sperrt Paypal das gesamte Konto, egal wieviel Geld drauf ist. Ist das auf jeden Fall so? PayPal eröffnet da doch erstmal ein Verfahren und der KĂ€ufer sollte glaubhaft machen können, warum er die Ware z.B. nicht oder beschĂ€digt erhalten hat. Das dauert auch. Hab ich einmal im Zusammenhang mit Chinaware gemacht, die dann allerdings nach 10 Wochen doch ankam. Der VerkĂ€ufer wird auch gehört. Das kann auch fĂŒr den KĂ€ufer nach hinten losgehen und mehr als einmal wird er sich so einen Move nicht leisten können. schlicksbier hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweazle Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #49  Geschrieben 12. Dezember 2022 Eine Alternative zu mpb wÀre noch https://asgoodasnew.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUFI Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #50  Geschrieben 12. Dezember 2022 Wie versprochen, berichte ich hier weiter: Laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket am 05.12.22 bei mpb zugestellt. Habe "erst" Heute , also genau eine Woche spĂ€ter, die BestĂ€tigung bekommen, dass das Paket angekommen ist und ich noch fĂŒr die "Begutachtung" 9-10 Werktage warten muss! OK, sind dann die vergangenen 4 Werktage schon miteingerechnet, oder ist das angekommene Paket bei denen nahezu eine Woche "herumgelegen"? Gut, mir ist schon im Vorfeld gesagt worden, dass es etwas lĂ€nger dauern wird, da man in der Vorweihnachtszeit natĂŒrlich viel mehr zu tun hat. Da habe ich volltes VerstĂ€ndnis dafĂŒr. Dennoch, dass die BestĂ€tigung des Erhalts erst eine Woche spĂ€ter NACH der erfolgten Zustellung kommt, ist dann doch verbesserungswĂŒrdig. Zumal dies ja automatisch gehen kann. Werde dies nach Abschluss des Handels auch mpb mitteilen. Habe mir aber schon gedacht, dass die vor Weihnachten regelrecht "ĂŒberschwemmt" werden und rechnete damit, dass es lĂ€nger dauern wird. So ist fĂŒr mich noch alles im grĂŒnen Bereich. Weiterer Bericht folgt....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge