sugus Geschrieben 4. März 2019 Share #526 Geschrieben 4. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb zzeroz: ... Hm, sag das mal den knapp 1.4 Milliarden Chinesen. Bei denen klappt die Filterung recht gut. Und wie(so) weisst du das so genau? Hörensagen? hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2019 Geschrieben 4. März 2019 Hallo sugus, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 4. März 2019 Share #527 Geschrieben 4. März 2019 vor 17 Minuten schrieb sugus: Und wie(so) weisst du das so genau? Hörensagen? Wer die Zustände in China aufmerksam verfolgt, weiß das. hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 4. März 2019 Share #528 Geschrieben 4. März 2019 vor 39 Minuten schrieb zzeroz: ... Hm, sag das mal den knapp 1.4 Milliarden Chinesen. Bei denen klappt die Filterung recht gut. Dort geht es aber nicht um Verletzung von Urheberrechten, sondern es wird primär nach politischen Textinhalten und entsprechenden Links gefiltert. Gruß, ickser hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 4. März 2019 Share #529 Geschrieben 4. März 2019 vor 6 Minuten schrieb ickser: Dort geht es aber nicht um Verletzung von Urheberrechten, sondern es wird primär nach politischen Textinhalten und entsprechenden Links gefiltert. Gruß, ickser Tja, mjh weiss es aber (besser), er war sicher vor Ort und kann berichten, wie die das (genau) machen. Bin da mal gespannt (China up- und download Filter). hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 4. März 2019 Share #530 Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb sugus: Tja, mjh weiss es aber (besser), er war sicher vor Ort und kann berichten, wie die das (genau) machen. Bin da mal gespannt (China up- und download Filter). Dass in China der up/down Traffic effektiv gefiltert wird, ist unstrittig. Da muss man keinen mjh diskreditieren. Chinas primäres Ziel ist aber eben nicht Urheberrechtsverletzung sondern Systemkritik. bearbeitet 4. März 2019 von ickser hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. März 2019 Share #531 Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) Singapur hat anscheinend vor relativ kurzer Zeit eine Novellierung seines Copyright Regime durchgeführt und zwar mit der folgenden Zielsetzung: die Rechte der Urheber zu stärken und die Umstände, unter denen darauf zugreifen dürfen, zu klären. Dazu wurden seit 2016 Umfragen gegenüber den Urhebern, Stakeholder groups, Konsumenten, Industrie- und Handelsgruppen und akademischen Institutionen geführt, um einzelne Verbesserungen und Kompromisse umzusetzen.https://www.mlaw.gov.sg/content/minlaw/en/news/press-releases/singapore-copyright-review-report-2019.html In die Entscheidungsfindung wurden also eine Vielzahl von Interessengruppen eingebunden und die Umsetzung ist möglichst verständlich und realistisch gehalten. Also das genaue Gegenteil der Arbeitsweise im EU-Parlament. bearbeitet 4. März 2019 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. März 2019 Share #532 Geschrieben 4. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DIe Chinesen machen es sich relativ einfach, indem Sie ganze Seiten sperren. VPN ebenfalls. China geht es nicht um scharf selektive Filterung wie Sie hier seitens der EU erwünscht ist. Insofern ist aus meiner Sicht der EU Wunsch (soll Satire erkennen 😂) tatsächlich momentan unrealistisch. Peter Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. März 2019 Share #533 Geschrieben 4. März 2019 vor 3 Minuten schrieb grillec: Singapur hat anscheinend vor relativ kurzer Zeit eine Novellierung seines Copyright Regime durchgeführt und zwar mit der folgenden Zielsetzung: die Rechte der Urheber zu stärken und die Umstände, unter denen darauf zugreifen dürfen, zu klären. Dazu wurden seit 2016 Umfragen gegenüber den Urhebern, Stakeholder groups, Konsumenten, Industrie- und Handelsgruppen und akademischen Institutionen geführt, um einzelne Verbesserungen und Kompromisse umzusetzen.https://www.mlaw.gov.sg/content/minlaw/en/news/press-releases/singapore-copyright-review-report-2019.html In die Entscheidungsfindung wurden also eine Vielzahl von Interessengruppen eingebunden und die Umsetzung ist möglichst verständlich gehalten. Also das genaue Gegenteil der Arbeitsweise im EU-Parlament. Und das in einer Quasidiktatur... Was sind wir dann? Von Demokratie verblödet? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2019 Share #534 Geschrieben 4. März 2019 vor 3 Minuten schrieb MightyBo: Und das in einer Quasidiktatur... Was sind wir dann? Von Demokratie verblödet? Peter Welche Demokratie? Unser System der Übergabe von Verantwortung und Einfluss an Vertreter- (bzw. Interessens-)Gruppen ermöglicht denen, ihr eigenes Süppchen zu kochen ... ... aber ist hier OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. März 2019 Share #535 Geschrieben 4. März 2019 Dieses Interview mit Axel Voss ist schon einige Tage alt, aber ich bin immer wieder baff über die Kaltschnäuzigkeit und Selbstverständlichkeit, mit dem das Thema verteidigt wird: https://orange.handelsblatt.com/artikel/56303 Zitat Einige meinen, dass Sie das Prinzip von Youtube nicht verstehen. Juso-Chef Kevin Kühnert sagte dem Spiegel: „Jetzt stehen wir vor einer riesigen Community, die glaubt, in Parlamenten und Regierungen säßen nur Technikdeppen.“ Was entgegen Sie? Natürlich haben wir keine technischen Lösungen im Parlament entwickelt. Dafür sind wir auch gar nicht da. Das muss doch eine Plattform machen. Aber ich bin ein wenig sprachlos. Man kann uns natürlich als Technikdeppen bezeichnen, aber welche Vorschläge haben denn diese Kritiker? Ich bin immer noch offen für bessere Ideen, die aber nicht kommen. Wir wollen mit diesem Gesetz das Eigentumsrecht im Internet schützen. Könnten diese besseren Ideen denn auch noch eingebracht werden? Nein, für dieses Verfahren ist das zu spät. Im Sommer 2018 wäre noch der richtige Zeitpunkt gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 4. März 2019 Share #536 Geschrieben 4. März 2019 Es geht noch kaltschnäuziger. Ignoriere alles, was bisher war und beantrage eine Vorverlegung der Abstimmung: MightyBo, TommyS, X-FEILE und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2019 Share #537 Geschrieben 4. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Schermannski: Es geht noch kaltschnäuziger. Ignoriere alles, was bisher war und beantrage eine Vorverlegung der Abstimmung: ach deswegen hab ich von Manfred Weber keine Rückantwort bekommen 🤨 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. März 2019 Share #538 Geschrieben 4. März 2019 vor 4 Stunden schrieb kernpanik: Die Demo startete symbolträchtig vor dem Axel-Springer-Hochhaus, und das mit gutem Grund: Die Axel Springer SE wird einer der Hauptprofiteure der Urheberrechtsnovelle sein und in Deutschland rund zwei Drittel der zu erwartenden Abgaben nach Artikel 11 abkassieren (leider fand dieser Fakt in den meisten Medienberichten bisher keinerlei Erwähnung). Nun ja, das ist ja auch nicht per se ein Fakt. Das Leistungsschutzrecht ist im Kleinen schon mehrfach gescheitert, die geschützten Inhalte wurden entweder kaum mehr besucht oder die Lizenzen für die Snippets verschenkt, um genau dem vorzubeugen. Die Verlagsbranche ist verzweifelt und klammert sich nun an die Hoffnung, dass das im Großen anders funktioniert. Auch dieser Strohhalm wird aber wegbrechen. Das kommt halt davon, wenn man nicht in der Lage ist, sein Geschäftsmodell hin und wieder neu zu denken und an die Gegebenheiten anzupassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. März 2019 Share #539 Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) Vermutung: Frankreich ist ja extrem gegen GAFA und will dringend diese Reform durch haben. Es gab bestimmt eine regierungsübergreifende Absprache: kriegen die die Reform, gibt es keinen Einspruch gegen die Gaspipeline, oder ähnliches. bearbeitet 4. März 2019 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. März 2019 Share #540 Geschrieben 4. März 2019 vor 18 Minuten schrieb Schermannski: Es geht noch kaltschnäuziger. Ignoriere alles, was bisher war und beantrage eine Vorverlegung der Abstimmung: Krass! Ich bin sprachlos. Peter TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 4. März 2019 Share #541 Geschrieben 4. März 2019 Gerade eben schrieb MightyBo: Krass! Ich bin sprachlos. Peter Ich auch. Und so jemand möchte nach der Wahl Kommissionspräsident werden.....mal sehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. März 2019 Share #542 Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb MightyBo: Krass! Ich bin sprachlos. Man kann nur hoffen, dass der Wähler so ein Verhalten „honoriert“. Die Kaltschnäuzigkeit verwundert um so mehr, als doch eine nicht eben unwichtige Wahl bevorsteht, und es gerade für Manfred Weber um die Wurst – also die persönlichen Karriereaussichten – geht. Lobbyisten können ihm da nicht helfen. bearbeitet 4. März 2019 von mjh forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. März 2019 Share #543 Geschrieben 4. März 2019 vor 5 Minuten schrieb MightyBo: Krass! Ich bin sprachlos. Ich nicht. Diese illiberale, antidemokratische, konspirative Vorgehensweise ist doch nicht neu. Nur diesmal scheinen ein paar mehr Leute aufzuwachen. Vielleicht hat die Wählerverachtung endlich mal Konsequenzen, die einer Demokratie würdig sind. Bislang bekommt ja keiner seinen Arsch vom Sofa und macht brav seine Kreuzchen an der gewünschten Stelle. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. März 2019 Share #544 Geschrieben 4. März 2019 Unglaublich, solche Politiker müsste man mit dem Knüppel aus dem Parlament jagen. Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht, mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit hat das nicht mehr das Geringste zu tun. Nun helfen nur noch tägliche Demos. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. März 2019 Share #545 Geschrieben 4. März 2019 vor 7 Minuten schrieb tabbycat: Nur diesmal scheinen ein paar mehr Leute aufzuwachen. Ich hoffe nur du meinst nicht mich. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. März 2019 Share #546 Geschrieben 4. März 2019 E-Mail an H. Weber ist raus. Seine EU Seite manfredweber.eu ist offline. Peter Allradflokati und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. März 2019 Share #547 Geschrieben 4. März 2019 vor 11 Minuten schrieb DeLuX: ....müsste man mit dem Knüppel aus dem Parlament jagen. Kein Gewaltaufruf! Peter Photoweg, mjh, street discreet und 3 weitere haben darauf reagiert 3 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2019 Share #548 Geschrieben 4. März 2019 vor 1 Minute schrieb MightyBo: Kein Gewaltaufruf! Peter ...ich kann jeden verstehn, dem der Kragen platzt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. März 2019 Share #549 Geschrieben 4. März 2019 vor 9 Minuten schrieb MightyBo: Ich hoffe nur du meinst nicht mich. Nein, natürlich nicht. Mir geht es um die kritische Masse, die schiere Anzahl. 5 Mio Petitionsunterzeichner sind beispielsweise schon "ein paar Leute mehr". MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 4. März 2019 Share #550 Geschrieben 4. März 2019 Nein, kein Gewaltaufruf, aber ehrlich gesagt platzt auch mir entgültig der Kragen und ich möchte den Typen zumindest mal den Schreibtisch umwerfen. Was für eine widerliche, antidemokratische Verhöhnung. Was für absolute Arschlöcher! P.S. Und lasst uns mal echt weg von Klarnamenzwang als Lösung, dagegen sind selbst Uploadfilter noch eine Kleinigkeit. Die Diskussion wurde schon geführt und vom allergrößten Teil des Netzes als absolut indiskutablel abgelehnt, dem pflichte ich bei. Habe jetzt schon genug zu tun Facebooks penetrantes Betteln um meine Telefonnummer und Adressbuch abzuwehren, soweit kommt das noch daß ich sämtlichen Datenkraken Name, Anschrift und Ausweisdaten zur Verfügung stelle. MightyBo, DeLuX und Rica haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge