Toni-Montana Geschrieben 13. Mai 2019 Share #251 Geschrieben 13. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für dein Feedback. Das alleine wird nicht ausschlaggebend sein, aber ein Detail was mich interessiert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2019 Geschrieben 13. Mai 2019 Hallo Toni-Montana, schau mal hier Fuji X-T30 . Dort wird jeder fündig!
Gummilinse Geschrieben 1. Juni 2019 Share #252 Geschrieben 1. Juni 2019 zu Joystick. Ich finde das Prinzip besser als das Steuerkreuz. Ich habe auch die Canon 7D, die zusammen mit Photographen konzipiert wurde und hier kam auch der Joystick zum Einsatz. Die Ausführung bei der T30 macht jedoch einen etwas billigen Eindruck. Ich habe mir den auch an der T3 angesehen und der wirkt wertiger. Die Bedienung ist jedoch ok auch wenn er sehr klein und wackelig rüberkommt. Mal sehen wie lange er hält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2019 Share #253 Geschrieben 1. Juni 2019 Am 13.4.2019 um 22:22 schrieb octane: Gestern habe ich die X-T30 wohl überfordert. Nach mehreren hundert Bildern im lautlosen Serienbildmodus hat sie einfach abgeschaltet und liess sich nicht mehr einschalten. Die ganze Kamera inkl. Objektiv war warm. Hinten unter dem Display war sie sogar heiss. Ich zitiere mich mal selber. Am 13.4.2019 um 22:22 schrieb octane: Weiss jemand ob die X-T3 das aushält? Könnte ja sein, das die X-T30 da Probleme hat wegen dem wirklich sehr kleinen Body. Ich habe jetzt die Antwort. Die X-T3 beeindruckt eine solche Serienbildorgie kein bisschen. Die wird nicht mal richtig warm. Vielleicht nützt das ja jemandem etwas, der dasselbe Problem hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2019 Share #254 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Gummilinse: zu Joystick. Ich finde das Prinzip besser als das Steuerkreuz. Das eine schliesst ja das andere nicht aus wie man bei der X-T3 sieht. Bei der X-T30 fehlt mir das Steuerkreuz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrashPop Geschrieben 5. Juni 2019 Share #255 Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Guten Morgen, ich möchte gerne zwischen meinem iPhone und der X-T30 die Standortdaten tauschen. Gelesen habe ich, dass die Kamera bis zu drei Stunden nach „Tausch“ die Position übernimmt. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt auch so gemacht. Doch ich möchte gerne bei Fototouren jeweils den aktuellen Standort in den Fotos speichern sowie die Kamera auch immer wieder ausschalten, damit ausreichend Strom zur Verfügung steht. Ist dies auch möglich? Wie geht ihr dabei vor? Dankeschön und viele Grüße bearbeitet 5. Juni 2019 von TrashPop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Juni 2019 Share #256 Geschrieben 8. Juni 2019 Meine X-T30 verbindet sich nach dem einschalten immer ziemlich schnell mit dem S7 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
upgrade 08/15 Geschrieben 9. Juni 2019 Share #257 Geschrieben 9. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich zwischen den Bildsimulationen wechsle, ändert sich mein Iso von dem von mir eingestellten Wert auf Isoautomatik 3200. Ist das ein Bug oder ein 'feature'? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrashPop Geschrieben 10. Juni 2019 Share #258 Geschrieben 10. Juni 2019 Am 8.6.2019 um 23:13 schrieb WolArn: Meine X-T30 verbindet sich nach dem einschalten immer ziemlich schnell mit dem S7 . Wie viele Sekunden sind für dich „ziemlich schnell“? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 12. Juni 2019 Share #259 Geschrieben 12. Juni 2019 Ich konnte die X-T30 auf der Straße etwas testen, der Gesichts AF ist einfach nur schlecht. Trefferquot bei ca. 50% oft werden andere Gegenstände im Bild als Gesicht erkannt 😁 ist ganz lustig wenn man durch die Bilder schaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 12. Juni 2019 Share #260 Geschrieben 12. Juni 2019 Am 10.6.2019 um 22:48 schrieb TrashPop: Wie viele Sekunden sind für dich „ziemlich schnell“? Was ich bis jetzt festgestellt habe, kann man das auf die Sekunde genau gar nicht sagen, mal etwas mehr oder mal etwas weniger, aber lange hatte ich noch nie gewartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrashPop Geschrieben 12. Juni 2019 Share #261 Geschrieben 12. Juni 2019 vor 31 Minuten schrieb WolArn: Was ich bis jetzt festgestellt habe, kann man das auf die Sekunde genau gar nicht sagen, mal etwas mehr oder mal etwas weniger, aber lange hatte ich noch nie gewartet. Hmmm.. Bei mir waren es wahrscheinlich so um die 30 Sekunden, was ich persönlich für diesen Zweck als zu langsam bewerte. Deswegen würde mich interessieren, ob es bei anderen schneller geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 12. Juni 2019 Share #262 Geschrieben 12. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb TrashPop: Hmmm.. Bei mir waren es wahrscheinlich so um die 30 Sekunden, was ich persönlich für diesen Zweck als zu langsam bewerte. Deswegen würde mich interessieren, ob es bei anderen schneller geht. Samsung A3 2018 zwischen 3 und 10 Sekunden kommt drauf an ob die App geschlossen war oder nicht. Bei geschlossener App ist die Verbindung schneller. Die alte App hat teilweise 20 Sekunden gebraucht somit ist die neue eine Verbesserung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Nutzer Geschrieben 14. Juni 2019 Share #263 Geschrieben 14. Juni 2019 Weiß jemand, ob der Sucherrand (das Gummiding um den EVF herum) exakt der gleiche ist wie bei der X-T20, so dass man eine zusätzliche Augenmuschel (wie diese hier, aus einem anderen Thread) für jene Kamera auch hier verwenden könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xfuji Geschrieben 15. Juni 2019 Share #264 Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) Am 14.6.2019 um 23:06 schrieb B.Nutzer: Weiß jemand, ob der Sucherrand (das Gummiding um den EVF herum) exakt der gleiche ist wie bei der X-T20, so dass man eine zusätzliche Augenmuschel (wie diese hier, aus einem anderen Thread) für jene Kamera auch hier verwenden könnte? Um 100% sicher zu gehen, vielleicht mal direkt beim Anbieter anfragen. Der muss es wissen bearbeitet 16. Juni 2019 von xfuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Juni 2019 Share #265 Geschrieben 15. Juni 2019 Ist die gleiche Abmessung, alle Teile funktionieren zu 100% wie diese oder diese auch der Blitzschuh ist gleich es gibt keine Probleme. B.Nutzer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2019 Share #266 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Firmware 1.10 ist da: https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt30/download.html https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t30-firmware-1-10-released/ Zitat Improvement of Q (quick menu) button operability To avoid accidentally pressing the Q (quick) menu, the button has changed to one of Fn(function) buttons. This will allow customers to disable the Q button function and also to allocate the Q (quick) menu to a different Fn button. Fix of slight defects. bearbeitet 20. Juni 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2019 Share #267 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Update lief problemlos. Habe nun mal testhalber das Q Menü auf die AEL Taste gelegt und auf die Q Taste die Wiedergabe. Man kann die Q Taste auch ganz deaktivieren oder Bluetooth ein/aus drauflegen oder natürlich beim Q Menü belassen. Ich denke so ist allen geholfen. bearbeitet 20. Juni 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Juni 2019 Share #268 Geschrieben 20. Juni 2019 Warum wird das Update nicht via App(Android) angezeigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juni 2019 Share #269 Geschrieben 20. Juni 2019 Welche App? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Juni 2019 Share #270 Geschrieben 20. Juni 2019 Camerea Remote von Fujifilm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2019 Share #271 Geschrieben 24. Juni 2019 Sooooo... meine T30 kommt morgen... nach so langer Fuji-Abstinenz... Ick freu mir. Danke an der Stelle für die vielen Kommentare hier , wie immer sehr interessant und teils sehr hilfreich. Fotos folgen... Gruß aus Nordhessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Nutzer Geschrieben 29. Juni 2019 Share #272 Geschrieben 29. Juni 2019 Am 30.3.2019 um 13:21 schrieb Waldi12: Der Menüpunkt existiert bei der T30 leider nicht. Habe aber die für mich und meine Hände passende Lösung in einem zusätzlichen Alu- Daumengriff (10€) gefunden. Hallo Dirk, verrätst du, um welchen Daumengriff es sich handelt? Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Lösung und/oder weiß, ob die zur X-T20 angebotenen Griffe auch hier passen? Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2019 Share #273 Geschrieben 29. Juni 2019 An einen Thumbrest habe ich auch schon gedacht, die Teile sind echt nützlich. Und kosten nicht Die Welt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 2. Juli 2019 Share #274 Geschrieben 2. Juli 2019 ist jemand zufällig bekannt, ob der X-T10/20 Griff von MENGS auch auf die X-T 30 passt? Grüße Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2019 Share #275 Geschrieben 2. Juli 2019 Vermutlich ja. Ich habe jedoch den Sirui Winkel/Griff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge