Grauschaf Geschrieben 29. März 2019 Share #1 Geschrieben 29. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte meine X-T3 zur Reparatur eingeschickt. Die Einschalt-Einheit mit dem Auslöser hat sich gelöst und wackelte. Wurde in Kleve gut und flott repariert. Leider sind alle Einstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt worden. Ich gehe davon aus, dass dies notwendig wahr - also kein Vorwurf. Ein Sichern der Kameraeinstellungen auf die SD-Karte vor dem Abgeben der Kamera hätte mir Arbeit gespart. Bietet Fuji die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern und zurück zu lesen? Würde auch das Übertragen auf eine andere Kamera möglich machen. Grüße, Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Hallo Grauschaf, schau mal hier Kameraeinstellungen sichern . Dort wird jeder fündig!
Gast User31170 Geschrieben 29. März 2019 Share #2 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Guckst Du hier: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/x_acquire/win/ Hab mir den Link nur mal gespeichert... selbst aber noch nie getestet. The software update Ver.1.7 incorporates the following issues: 1. The compatibility of tethered shooting with "FUJIFILM X-H1" is added. The additional function below can be used. ・Backup/restore of camera setting for tethered shooting. ・Tethered shooting via USB or Wi-Fi. 2. BACKUP & RESTORE function is added in USER SETTING When FUJIFILM X Acquire is used, this function can save all camera settings as a file and restore the setting from a stored setting. Therefore, you can change the camera settings at a moment and copy them to multiple cameras. bearbeitet 29. März 2019 von User31170 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. März 2019 Share #3 Geschrieben 29. März 2019 Sichern und Laden von Einstellungen funktioniert mit verschiedenen Programmen und Plug-ins. Aus dem Stand fallen mir ein: Lightroom Tethering Plug-in Pro, HS-V5 für Windows und das bereits genannte kostenlose FUJIFILM X Acquire. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. März 2019 Share #4 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Das Speichern des Setups auf die SD-Card wäre eine wünschenswerte Funktion. Dass das von den Entwicklern bis heute nicht erkannt wurde, ist ein kleines Armutszeugnis. Ganz ähnlich der 24h Zeitanzeige. Du benötigst das Tool X-Acquire. bearbeitet 29. März 2019 von Crischi74 MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. März 2019 Share #5 Geschrieben 29. März 2019 Ja, das sehe ich auch so. Die nicht vorhandene 24h-Anzeige ist nur ein kleines Ärgernis, aber dass man simple Kombinationen von Einstellungen nicht einfach direkt ablegen kann, im Jahre 2019 ein Witz. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauschaf Geschrieben 29. März 2019 Autor Share #6 Geschrieben 29. März 2019 Danke für eure Antworten. Ich probier es mal mit X Aquire. Gibt es eine offizielle "Fuji Wunschliste" wo man solche Verbesserungswünsche eintragen kann? Wahrscheinlich aber eher nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. März 2019 Share #7 Geschrieben 29. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Grauschaf - Das ist zwar nicht offiziell und steht denke ich schon drin, aber steter Tropfen ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge