HGH Geschrieben 24. August 2020 Share #1976 Geschrieben 24. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Iphone SE 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Hallo HGH, schau mal hier Fotografie mit dem Smartphone . Dort wird jeder fündig!
- Geo - Geschrieben 26. August 2020 Share #1977 Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Gemeine Heckenrose, Blackview A80 Pro + Distaniert x25 Makrolinse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. August 2020 von - Geo - Crischi74, Dickmanitoba, snow und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TRost Geschrieben 28. August 2020 Share #1978 Geschrieben 28. August 2020 Russischer Bär mit Lumia 630 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Dickmanitoba, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinu'u Geschrieben 29. August 2020 Share #1979 Geschrieben 29. August 2020 Manchmal frage ich mich schon, warum ich die Fuji mitschleppen soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Welche sind mit dem iPhone aufgenommen, welche mit der XT-2? Peppa, Philipp, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. August 2020 Share #1980 Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! iPhone XR mit Vertikalpanorama bearbeitet 29. August 2020 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 29. August 2020 Share #1981 Geschrieben 29. August 2020 vor 21 Minuten schrieb Pinu'u: Welche sind mit dem iPhone aufgenommen, welche mit der XT-2? 2. und 4. sehen mir nach (HDR-?)Wischhandy aus. Bei 4. Nachbearbeitung? Den Weissabgleich finde ich nicht gelungen. Geschmackssache. Das ist natürlich schwierig. Ohne gezielte "Unterbelichtung" und gezielte RAW-Entwicklung geht da imo nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 29. August 2020 Share #1982 Geschrieben 29. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb Pinu'u: Welche sind mit dem iPhone aufgenommen, welche mit der XT-2? Spannender wäre es gewesen, wenn Du die EXIF-Daten raus nimmst. snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 29. August 2020 Share #1983 Geschrieben 29. August 2020 vor 33 Minuten schrieb 2prinz.de: Spannender wäre es gewesen, wenn Du die EXIF-Daten raus nimmst. ich hatte nicht auf die Bilder geklickt 😄 ... aber gerad auf flickr gelandet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 29. August 2020 Share #1984 Geschrieben 29. August 2020 vor einer Stunde schrieb Pinu'u: Manchmal frage ich mich schon, warum ich die Fuji mitschleppen soll. Weil die iPhone Bilder einfach übertrieben bearbeitet werden durch die Software und die einfach keinen guten Job macht. Ich habe auf einen Blick gesehen, welche deiner Bilder die iPhone Bilder sind - durch ihren unnatürlichen Look. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinu'u Geschrieben 29. August 2020 Share #1985 Geschrieben 29. August 2020 vor 2 Stunden schrieb snow: 2. und 4. sehen mir nach (HDR-?)Wischhandy aus. Bei 4. Nachbearbeitung? Den Weissabgleich finde ich nicht gelungen. Geschmackssache. Das ist natürlich schwierig. Ohne gezielte "Unterbelichtung" und gezielte RAW-Entwicklung geht da imo nix. Richtig zugeordnet. Und ja, ist Geschmacksache. „Dummerweise“ scheint Apple meinen Geschmack immer wieder zu treffen (geschrieben vom iPad 😉). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinu'u Geschrieben 29. August 2020 Share #1986 Geschrieben 29. August 2020 vor 2 Stunden schrieb 2prinz.de: Spannender wäre es gewesen, wenn Du die EXIF-Daten raus nimmst. Schon richtig. Sollte aber kein ernsthaftes Rätsel werden. Habe nur meine Urlaubsbilder aus den Alpen angeschaut und wieder festgestellt, dass mir die Handyfotos oft genauso gut gefallen. (Wissend, dass die Fuji und die große Objektivauswahl deutlich mehr Potential hat.) Ich bin allerdings oft sportlich auf dem MTB, den Skiern oder wandernd unterwegs. Da bleibt die Kamera immer öfters zuhause und das Handy erfüllt die meisten Zwecke gut. Dazu kommt, dass ich bei den Lichtverhältnissen der oben gezeigten Bilder für die Fuji ein Stativ brauche und das Handy locker aus der Hand brauchbare Aufnahmen macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinu'u Geschrieben 29. August 2020 Share #1987 Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mr.Darcy: Weil die iPhone Bilder einfach übertrieben bearbeitet werden durch die Software und die einfach keinen guten Job macht. Ich habe auf einen Blick gesehen, welche deiner Bilder die iPhone Bilder sind - durch ihren unnatürlichen Look. Weder die Fujibilder noch die Handybilder sind ooc. Allerdings nur in wenigen Sekunden „bearbeitet“. Die übertriebene Bearbeitung entspricht also meinem übertriebenen Geschmack. Aber zugegeben, viele meiner Fujibilder hätte ich so mit dem iPhone nicht machen können. Aber ich habe auch unzählige Handyfotos mit deren Qualität ich sehr zufrieden bin. Und auch mit der schnellen und unkomplizierten Art der Benutzung. bearbeitet 29. August 2020 von Pinu'u Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 29. August 2020 Share #1988 Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Pinu'u: Weder die Fujibilder noch die Handybilder sind ooc. Allerdings nur in wenigen Sekunden „bearbeitet“. Die übertriebene Bearbeitung entspricht also meinem übertriebenen Geschmack. Interessanterweise gelingt dir in den Fujibildern eine deutlich gemäßigtere und meiner Meinung nach stimmigere Bearbeitung. Bilder auf dem iPhone bearbeiten ist schwierig und mir fällt immer wieder auf, das bei der Bearbeitung übertrieben wird. Das passiert mir genauso wie anderen. Keine Ahnung, woran das genau liegt. Hier in der Bearbeitung ein wenig dezenter vorzugehen und vor allem bei der Aufnahme den Auto-HDR Modus ausstellen hilft da schon sehr viel. bearbeitet 29. August 2020 von Mr.Darcy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2020 Share #1989 Geschrieben 29. August 2020 vor 19 Minuten schrieb Mr.Darcy: Hier in der Bearbeitung ein wenig dezenter vorzugehen und vor allem bei der Aufnahme den Auto-HDR Modus ausstellen hilft da schon sehr viel. ... aber nur, wenn es um deinen Geschmack geht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 29. August 2020 Share #1990 Geschrieben 29. August 2020 vor 8 Minuten schrieb platti: ... aber nur, wenn es um deinen Geschmack geht ... Logisch. Darf jeder machen was er will. Manchem gefällt halt ein übertriebener HDR Look. Mir nicht. Wobei ich mit dieser Aussage nicht die Bilder von @Pinu'u meine, ich meine das jetzt wirklich allgemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. August 2020 Share #1991 Geschrieben 29. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! C05BC006-A6EC-4DF6-B80B-B106365E42DD by Fuji 2017, auf Flickr reinklicken bitte axelschmolke und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 30. August 2020 Share #1992 Geschrieben 30. August 2020 Iphone SE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hwp, axelschmolke, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 30. August 2020 Share #1993 Geschrieben 30. August 2020 Hochwasser in Osttirol. Übergang von Starkregen zu den ersten Sonnenstrahlen. Olles iPhone 6S. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rednosepit, Allradflokati, harlie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 1. September 2020 Share #1994 Geschrieben 1. September 2020 BHV Athlet in Bewegung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xperia X - Geo -, Crischi74 und apograph haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 1. September 2020 Share #1995 Geschrieben 1. September 2020 Zinnenblick vom Paternkofel - mit dem 11pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlie, Doc_Dree, Ankev und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 1. September 2020 Share #1996 Geschrieben 1. September 2020 Blick auf die Cadini-Gruppe - mit dem 11pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Doc_Dree, apograph, Crischi74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 1. September 2020 Share #1997 Geschrieben 1. September 2020 Zinnenpanorama mit dem 11pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, - Geo -, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xfuji Geschrieben 4. September 2020 Share #1998 Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. September 2020 von xfuji lichtschacht, Dickmanitoba und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 4. September 2020 Share #1999 Geschrieben 4. September 2020 Edelweiß Dolomitenkitsch mit dem 11pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xfuji, - Geo -, snow und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 4. September 2020 Share #2000 Geschrieben 4. September 2020 vor 1 Minute schrieb Dickmanitoba: Edelweiß Dolomitenkitsch mit dem 11pro Ist das mit künstlichen Bokeheffekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge