Jump to content

Peak Design Travel Tripod


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Peak Design hat mal wieder was neues vorgestellt, das Travel Tripod.

DPReview hatte das Teilchen schon in der Hand:

https://www.dpreview.com/news/7281645230/the-peak-design-travel-tripod-is-a-re-imagination-of-one-of-photography-s-most-basic-tools

https://www.dpreview.com/articles/1994841706/hands-on-with-the-new-peak-design-travel-tripod

Zur Kickstarter Aktion: https://www.kickstarter.com/projects/peak-design/travel-tripod-by-peak-design/description

Dürfte wohl heute noch die knapp 450.000€ erreichen, würde ich vermuten...

bearbeitet von kermit_t_f
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kermit_t_f:

Dürfte wohl heute noch die knapp 450.000€ erreichen, würde ich vermuten...

Tja, aktuell schon bei über 650.000 €. Sieht auf den ersten Blick auch vielversprechend aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, bei mir kam auch eben erst der Newsletter, der dürfte ziemlich viel ins Rollen gebracht haben.

Mir gefällt das Stativ schon. Die Mittelsäule sieht aber ganz schön dünn aus, und für 600$ hat es eben schon ein paar ernsthafte Konkurrenten... Man darf gespannt sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 3000 Unterstützer können nicht irren ;) Ich finde es ja immer etwas seltsam, wenn etablierte Firmen Plattformen wie Kickstarter nutzen. Auf der anderen Seite, so richtig weh tut es ja auch keinem und bevor sie sich von irgendwelchen Heuschrecken-Firmen ausnehmen lassen, besser so.

PD liefert ja wenig im niedrigen Preissegment, insofern finde ich den Preis nicht besonders überraschend. Auf der anderen Seite sagte ein bekannter deutscher Podcaster nicht ohne Grund: "Erst Ei, dann gack!".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da behalte ich doch lieber mein Gitzo 0545T.  Ich mag ja auch einige Peak Design Produkte aber bei einigen  scheint Design wichtiger gewesen zu sein als die Funktion. Dieses Stativ sieht mir auch danach aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Carbon-Variante "gebackt", bin gespannt, wie es sich gegen mein Gitzo 1545T schlägt. Die dünne Mittelsäule ist mir auch aufgefallen, muss aber nicht zwingend eine Schwachstelle sein, wird die Praxis zeigen. Ich denke, das finanzielle Risiko ist gering, sollte mir das Stativ nicht gefallen, dürfte es sich sehr gut wiederverkaufen lassen.

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind ja eine Sache, aber die Videos haben schon mein G.A.S. geweckt :D Also das Design ist schon wirklich sehr sehr genial, zum Glück hab ich ja noch das kompakte Sirui und bin damit weitestgehend zufrieden. Das Gefrickel mit dem Kopf beim zusammenklappen kann ich aber gut nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über das Video bin ich gestern Abend auch noch gestolpert. Ist doch auch ein bisschen beruhigend, dass sie nicht das Rad neu erfunden haben, sondern auch den einen oder anderen Nachteil mit eingekauft haben... ;)

Das Ziel wurde übrigens nach 45 Minuten erreicht, also einen Markt für Reisestative scheint es zu geben! :D

Review von Shotkit: https://shotkit.com/peak-design-travel-tripod-review/

bearbeitet von kermit_t_f
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, viel kann man bei Stativen nicht mehr neu erfinden und die Grenzen der Physik bleiben auch bestehen.

Vorteil der i.d.Regel kleineren und leichteren DSLM, ich kann auch auf kleinere Stative ausweichen.

Ich bin was das betrifft sehr zufrieden mit dem Sirui T-024x.

Das PD passt natürlich ansonsten sehr schön in die Linie der Taschen und Rucksäcke und ist darauf abgestimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PeakDesign hat ja hinlänglich bewiesen, dass da nicht einfach mal irgendwas auf den Markt geworfen wird.
Insofern wird man sich schon darauf verlassen können, dass da was Gescheites dabei raus kommt.

Das ist der aktuelle Stand:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während ich mit meinem zehn Jahre alten Manfrotto 55er mit Arca Kopf bis heute sehr zufrieden bin, hat mich bisher noch kein Reisestativ wirklich überzeugt, bzw. ich habe noch keins im Handling "liebgewonnen". Sobald ich die Möglichkeit habe, schleppe ich mein Manfrotto mit mir rum, obwohl es, in Verbindung mit dem Kopf, ein Ungetüm ist.

Deshalb werde ich das Peak Design auf jeden Fall vom Handling mal ausprobieren. Obs passt, wird man sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...