Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Achimsky:

Wo hast Du es denn zu DIESEM Preis bekommen?

Ich wäre auch interessiert...

Ebay-Angebot mit Preisvorschlag incl. Versand bei einem der Hamburg-Chinesen ;) ...
Da mein Internet gerade etwas herumzickt, kann ich dir gerade nicht das Angebot posten 🙂 ...

PS.: Jetzt geht mein Internet wieder normal :):

https://www.ebay.de/itm/Viltrox-PFU-RBMH-85mm-F1-8-STM-X-Mount-AF-Auto-Focus-Standard-Prime-LensFujifilm/233241254073?hash=item364e4318b9:g:De8AAOSwCFNc7lh0

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

• Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ridley

China Lights - Zoo Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Enzio

aber die Linse kann nicht nur Messer ... die kann auch Grün (bei Offenblende) ...

Grün ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr
Enzio

mit 16er Zwischenring ...

Posted Images

vor 10 Minuten schrieb Allradflokati:

Wenn es da ist, kann ich das für den 1,4xTC ausprobieren ;) ...

Den im Netz verfügbaren Bildern der Rückseite Objektivs nach zu urteilen, dürften die Telekonverter nicht passen. Die hintere Linse geht fast bis zur Bajonett-Ebene.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Sunhillow:

Den im Netz verfügbaren Bildern der Rückseite Objektivs nach zu urteilen, dürften die Telekonverter nicht passen. Die hintere Linse geht fast bis zur Bajonett-Ebene.

Ich probiere es dann mal mit Zwischenring für den Nahbereich ;) ...

Link zum Beitrag

Am 4.7.2019 um 20:12 schrieb jbfem:

Welche Offenblenden Fotos sind denn gewünscht ?

Offenblendfotos mit räumlicher Tiefe und verschiedenen Distanzen.

Und ich habe noch eine Frage: Ich finde nur Angaben über den Durchmesser. Wie lang ist das Objektiv ohne Streilichblende mit hinterer Kappe?

bearbeitet von paulleica
Link zum Beitrag

Die polnische Testseite hatte 92 mm geschrieben:

Anhand der Filtergewindegröße muss man selber erraten, was Länge (Fuji 105, Viltrox 92 mm) und was Durchmesser (Fuji 75, Viltrox 80 mm) ist. Demnach ist das Viltrox dicker, aber kürzer als das XF90 und knapp 85g schwerer:

https://www.optyczne.pl/porownaj.php?co=obiektyw&ile=3&add0=1292&add1=1557&add2=1617

Das Samyang ist die leichteste, jedoch manuelle Alternative in diesem Brennweitenbereich. 

Link zum Beitrag

Heute wurde die Firmware 1.03 veröffentlicht.

Zitat

Fixed the infinity focus problem in some models.

Update wie folgt:

• Objektiv an den PC anschließen, es wird als Wechseldatenträger erkannt
  • Zip-Datei eintpacken
  • Die Datei "UPD101XMV103.DAT" auf das Objektiv-Laufwerk ziehen.
  • Das Objektiv macht automatisch einen Reboot (Laufwerk verschwindet im Explorer und taucht nach ca. 5 bis 10 Sekunden wieder auf).
  • fertig
Link zum Beitrag

Am 2.7.2019 um 17:05 schrieb Allradflokati:

... - bei 285€ konnte ich dann nicht widerstehen :) !

Der Chinese auf Ebay hat meinen Preisvorschlag über 270 Euro auch noch akzeptiert. :D
Versand aus Deutschland - daher kein Zoll und keine Steuern obendrauf.

https://www.ebay.de/itm/Viltrox-PFU-RBMH-85mm-F1-8-STM-AF-Portrait-Lens-for-Fujifilm-X-Mount-Camera-S2D9/183805342013?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Etwas gecropped 3960x4000 Pixel
F1.8, 1/950sec. ISO-400

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb PrimaFoto:

Versand aus Deutschland - daher kein Zoll und keine Steuern obendrauf.

Ob das Objektiv schon in Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei mir kam erst nach 4 Tagen die Bestätigung des Versands, weitere 3 Tage später war eine Sendungsnummer von Royal Mail angegeben und seit drei Tagen verweist der Link hinter der Sendungsnummer auf DHL - und denen wurde die Sendung bisher nur angekündigt!

Bin gespannt, wann es endlich ankommt ...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb PrimaFoto:

Also bei mir war ein DHL Paketaufkleber drauf mit einer deutschen Absenderadresse, sonst nichts.
Zwischen Kauf und Empfang lag etwa eine Woche.

Glückwunsch :) !

Auf der DHL-Seite mit der Sendungs-Nr. steht als "Absender" YunExpress Logistics Co.Ltd ...
Kaufdatum war übrigens der 2. Juli ;) .

Link zum Beitrag

Ich glaube aber, dass du bei einem anderen Versender bestellt hast - zumindest, wenn man unsere beiden Links vergleicht.
Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass Ware aus China/Hongkong dann noch beim Zoll gegen Zahlung von Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer auszulösen wäre...

Zum Glück war dem nicht so. Und für 270 - 300 Euro ist das Viltrox echt ein Schnäppchen, selbst wenn das XF 90mm noch einen Tacken besser sein soll. ;)

Link zum Beitrag

Am 12.7.2019 um 09:48 schrieb Allradflokati:

Bin gespannt, wann es endlich ankommt ...

Laut der Anzeige auf den beiden Seiten (Ebay-Kaufübersicht und DHL) hat sich jetzt etwas getan:
Bei "Royal-Mail" steht "ist unterwegs" und bei DHL wird die Lieferung für heute angekündigt 👍!
Bin in freudiger Erwartung 🤘😁 ...

Link zum Beitrag

Bei mir ist es heute angekommen, auch bei YunExpress über Ebay gekauft. Die Linse war halbwegs ordentlich verpackt. Erste schnelle Testaufnahmen bestätigen die gute Qualität, die hier bereits diskutiert wurde. Ich musste allerdings ein Softwareupdate machen.  

bearbeitet von paulleica
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb paulleica:

Bei mir ist es heute angekommen, auch bei YunExpress über Ebay gekauft. Die Linse war halbwegs ordentlich verpackt. Erste schnelle Testaufnahmen bestätigen die gute Qualität, die hier bereits diskutiert wurde. Ich musste allerdings ein Softwareupdate machen.  

Bei mir ist es auch gerade angekommen - und das Firmware-Update auf die Version 1.03 ( http://www.viltrox.com/en/index.php?m=index&a=content&cid=119For ) habe ich auch direkt gemacht. Das Update ist auch erst zwei Tage alt ;) ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Erste Testbilder zeigen bei mir jedenfalls auch offenblendig eine sehr gut Schärfeleistung:

Hier noch 1/210 bei F4,0 ...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...