Jump to content

2 Objektive für Wanderung in der sächsischen Schweiz


Empfohlene Beiträge

Zurück. Gut war's.

Das 14mm hatte ich als immer drauf dabei und meist umhängen. Das reichte gut für alle Weitblicke und bis unter die Felsen aus. 

Als ich auf einer Zinne einen Fremden ansprach, ob er ein Foto von uns beiden machen würde, wollte der erstmal verzweifelt zoomen. Kannte wohl nur  sein 28-85mm KB Zoom  bis ich ihn aufklärte.  Beim zweiten  Versuch   kam er auf die Idee bis fast vor unsere Nasen heranzutreten. Das Bild hätte trotzdem mehr Weite vertragen.

Für  besondere Motive die mir im Blick waren, bin ich auf das 55-200mm gewechselt.  Meist war das 1x pro Tag, wobei ich gleich versucht habe es drauf zu lassen und für die nächste Stunde mehr einzufangen.  Dabei kamen auch sehr besondere Bilder heraus, die ich nicht missen wollte.

Gegen Ende der jeweiligen Etappe gings Richtung Besiedlung, somit fehlten die Motive und man wollte einfach nur ankommen. Gerne verschwand alles Equipment im Rucksack. Insgesamt war es keine Tragelast.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typische Motive mit dem 14mm

Lilienstein von der Bastei aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typische Motive mit dem 14mm!

Ort wird nicht verraten !!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typische Motive mit dem 55-200mm

Lilienstein von der Ortsverbindung  zwischen  Rathewalde und Hohnstein aus fotografiert, bei 55mm Brennweite

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kornblume bei 200mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...