Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vlt. erinnert Ihr Euch. Habe vor 4 Wochen, am 13.6.19 meine XT2 wg. Kratzer auf Sensor nach Kleve geschickt. Nach 9 Tagen bekam ich die Rückmeldung per email: Reparatur abgeschlossen...Sensor ausgetauscht, Teil des Gehäuses neu und Display neu...😬 Kamera wird in den nächsten Tagen versandt. 

Heute noch mal nachgefragt, wo denn meine Cam bleibt....

Sie wird erwartet ( seit 1 Woche.....)und wenn da, wird sie an mich weitergeschickt...!😕 Sollte mich noch einige Tage gedulden...😞

Nun bin ich ratlos😥...Wurde meine Cam nicht in Kleve repariert? 

Gruss Andrea

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Seltsam. Klar in Kleve wird nichts repariert, die Sachen werden aus irgendwelchen Gründen nach England geschickt. Trotzdem sollte die Reparaturzeit nicht so lange dauern. Fuji bietet doch den Service mit der Austauschkamera, oder bist Du nicht im FPS? 

Link zum Beitrag

Zwecks Reparatur des Auslösers meiner x-t2 (hatte mit dem Drahtauslöser bei Gewitterfotos den Auslöseknopf geschrottet)  war die Camera  genau 3 Wochen unterwegs. Hatte sie nach Kleve geschickt, die Reparatur (Austausch des Oberteils) fand in GB statt und kostete 265 Euro.

bearbeitet von Hermann
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Mein XF60 musste zwei Mal nach Kleve. Fehler mit den Kontakten am Blendenring. Nach dem ersten Versuch kam das Objektiv mit gleichem Fehler zurück. Beim zweiten Versuch würde das Objektiv ausgetauscht.

Dauer erstes Mal knapp drei Wochen. Zweites Mal gut drei Wochen.

Kosten 90eur plus mein erster Versand.

Gewährleistung würde nicht anerkannt wegen nicht vollständiger Rechnung des asiatischen Händlers.

Gruß

Guido

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Meine H1 war zwei Wochen in UK. Ich habe die Email dort gegoogelt und dann Kontakt aufgenommen, weil ich noch Ergänzungen zur Reparatur hatte. Vielleicht hilft dir die Adresse. Mit normalem Schulenglisch bin ich gut klargekommen, ansonsten kann man ja auch Google Translator nutzen. Die Techniker sind sehr freundlich auf der Insel und antworten sehr schnell. Man bekommt auch eine Kundennummer mitgeteilt, die man bei Rückfragen angeben sollte.

fujifilmtec_uk@fujifilm.com

Viel Erfolg!

bearbeitet von UweR
Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 26.8.2019 um 09:13 schrieb hume:

Darf man fragen, was so ein Sensortausch eigentlich kostet?

Bei meiner X-T3 hat es genau 453,40€ gekostet. Und hat ca 4 Wochen ingesamt gedauert, für die Zeit hatte ich von Fuji eine Leih X-T3 für insgesammt 25€ bekommen.

Ich war schon sehr froh meine Sachen versichert zu haben, so hatte ich nur die 150€ Selbstbeteiligung zu tragen...

Link zum Beitrag