Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was mich bei der X-T3 wundert ist, dass es fast keine L-Winkel OHNE Handgriff gibt. Ich mag den Griff vorne nicht und musste von einem Mengs (der oben) diesen erstmal entfernen und die Stelle schwarz mattieren. Das war bei der X-T2 irgendwie einfacher (an einen günstigen L-Winkel zu kommen).

Grüße, b!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb octane:

Ich wollte  nur einen minimalen L-Winkel. Deshalb habe ich den von Sunwayfoto gekauft. Der hat keinen Handgriff und trägt nicht so stark auf. 

Danke, den gab es damals nicht als ich einen passenden Winkel suchte:

https://sunwayfoto.com.au/product/sunwayfoto-pfl-xt3-custom-l-bracket-for-fujifilm-x-t3/

/b!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Really Right Stuff baut seit Jahren Winkel ohne Zusatzgriff: https://www.reallyrightstuff.com/fuji-xt3?quantity=1&custcol36=1&custcol37=1&custcol50=1

Ich persönlich bin aber mit der Anti Gay Einstellung des Eigentümers nicht einverstanden, weshalb ich keine RRS Produkte mehr kaufe. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb flysurfer:

Interessant, das hatte ich bisher gar nicht mitbekommen. Wo kann man möglichst aus erster Hand nachvollziehen?

Die Besitzer haben vor einigen Jahren eine Volksentscheidung finanziell unterstützt bei der es darum ging, nur noch heterosexuelle Ehen anzuerkennen. Dabei ging es glaube ich um eine Unterstützung von rund 15000$. Ich schaue, ob ich die Details noch irgendwo finde.

Link zum Beitrag

Ok, also es ging um die Prop 8: https://de.wikipedia.org/wiki/Proposition_8

Es wurden scheinbar 16000$ gespendet: https://www.flickr.com/groups/865962@N20/discuss/72157612473243424/

Einer der Eigentümer hat sich bei Fred Miranda zu dem Thema auch zu Wort gemeldet und zugegeben, dass er Prop 8 unterstützt hat: https://www.fredmiranda.com/forum/topic/956293/1&year=2010#9051155

Auf der einen Seite sollte man vermutlich Politik und Einstellung einer Einzelperson von denen eines ganzen Unternehmens trennen, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass mein Geld indirekt für so etwas benutzt wird. Und RRS Produkte sind zwar qualitativ hervorragend und extrem gut an die jeweilige Kamera angepasst, aber kosten auch ein ziemliche Geld.
Ich kaufe auch nichts, wohinter Nestle steckt und habe auch noch ein paar andere Dinge, die ich einfach nicht unterstützen möchte. 

Ich verwende mittlerweile auch vorrangig Small Rig Platten und bin damit ebenfalls zufrieden. 

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb wildlife:

Ich verwende mittlerweile auch vorrangig Small Rig Platten und bin damit ebenfalls zufrieden. 

Habe ich an der Alpha 9 aber an der Fuji wollte ich keine so dicke Platte mit Handgriff. Sonst hätte ich auch wieder Smallrig gekauft. Die Qualität ist erstklassig, der Preis angemessen und die Lieferung aus China funktioniert sehr gut und extrem schnell. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb flysurfer:

Von Kirk habe ich einen L-Winkel für die GFX 50S, der ist durchaus okay und günstiger/besser als die Fehlkonstruktion von RRS, die von RSS zuerst frech verteidigt und dann nach immer massiverem Kundenprotest durch ein neues Design ersetzt wurde.

Da war ja was, da ging es um das seitliche Batteriefach oder? Somit kann ich wohl das "extrem gut an die jeweilige Kamera angepasst" auch aus meiner Liste streichen. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb octane:

Habe ich an der Alpha 9 aber an der Fuji wollte ich keine so dicke Platte mit Handgriff. 

Der X-T3 Griff ist tatsächlich ziemlich auftragend. Die GFX 50R Platte ist dagegen deutlich niedriger. Es gibt also durchaus Unterschiede auch bei Small Rig Produkten.

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb wildlife:

Somit kann ich wohl das "extrem gut an die jeweilige Kamera angepasst" auch aus meiner Liste streichen. 

Ich bin davon ausgegangen, dass sie aus dem Fehler gelernt haben, und auf dem Video sieht die Platte für die GFX 100 auch gut aus. Vor allem ist sie aus einem Stück Metall gefräst, was die Stabilität gegenüber den zusammengeschraubten Platten von SmallRig sicherlich erhöht. Aber "teuer & homophob" ist dann doch irgendwie ein Deal-Breaker. 😱 Zumal das SmallRig-Teil bei mir bisher stabil wirkt. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb wildlife:

Der X-T3 Griff ist tatsächlich ziemlich auftragend. Die GFX 50R Platte ist dagegen deutlich niedriger. Es gibt also durchaus Unterschiede auch bei Small Rig Produkten.

Der gruselige Holzgriff kommt mir nicht ins Haus. Anscheinend ist der bei den meisten SmallRig-Platten zwingend dran. 

Link zum Beitrag

Ich habe das Video zum GFX 100 Winkel gesehen, das ist schon ein riesiges Stück Aluminium aus dem da dieser eigentlich kleine Winkel gefräst wird. Spannend und erklärt zum Teil den Preis. Aber nachdem ich das Unternehmen wie gesagt mittlerweile meide (mein letztes Produkt war der L Winkel für die X-T1 mit Batteriegriff) nur aus technischer Sicht interessant, so wie auch ihre anderen Produkte. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb flysurfer:

Der gruselige Holzgriff kommt mir nicht ins Haus. Anscheinend ist der bei den meisten SmallRig-Platten zwingend dran. 

ich werde meine demnächst beizen, damit ich die Farbe bekomme, die ich gerne hätte 😅
Mir ist das Holz aber mittlerweile lieber, als das Plastik, dass andere Hersteller als Griffe/L-Winkel verwenden. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb octane:

Genau den. Ich habe ihn hier in der Schweiz gekauft: https://www.fotichaestli.ch/l-winkel-pfl-xt3-zu-fujifilm-x-t3-von-sunwayfoto/  

Davon habe ich das Pendent für die H1, passt hervorragend.

vor 37 Minuten schrieb wildlife:

Ich kaufe auch nichts, wohinter Nestle steckt und habe auch noch ein paar andere Dinge, die ich einfach nicht unterstützen möchte.

Das geht mir z.B. so mit Apple und VW. Ich finde es gut, als Verbraucher Firmen gezielt zu unterstützen bzw. zu boykottieren, unabhängig, wie gut/schlecht ihre Produkte objektiv betrachtet sein mögen. 😀

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...