tabbycat Geschrieben 7. September 2019 Share #526 Geschrieben 7. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb tax4546: Das Bürgerrecht gilt für Deutsche, das CO2 das wir in die Luft blasen wirkt sich jedoch global auf alle Menschen aus. Die Bürgerrechte über die Menschenrechte zu stellen, das schafft in Deutschland bisher nur eine Partei ... Diese Kausalkette ist keine, von vorn bis hinten löchriger wie ein Schweizer Käse. Welche Menschenrechte werden denn nachweislich verletzt? Nicht mal diese "Auswirkungen" kann man beziffern. Nicht mal, ob sie überhaupt negativ sind. Vielleicht fördert das ja das Pflanzenwachstum, schafft neue Ökosysteme und verhindert die nächste kleine Eiszeit? thardy und hjsausob haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2019 Geschrieben 7. September 2019 Hallo tabbycat, schau mal hier Kamerahersteller und der Klimawandel . Dort wird jeder fündig!
tax4546 Geschrieben 7. September 2019 Share #527 Geschrieben 7. September 2019 vor 16 Minuten schrieb tabbycat: Welche Menschenrechte werden denn nachweislich verletzt? Nicht mal diese "Auswirkungen" kann man beziffern. Nicht mal, ob sie überhaupt negativ sind. guckst du Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 7. September 2019 Share #528 Geschrieben 7. September 2019 Nineteen67 könntest du etwas mehr deine Reaktion erklären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2019 Share #529 Geschrieben 7. September 2019 vor 15 Minuten schrieb tax4546: guckst du Die Meeresspiegel steigt um 2...3 mm/anno schon seit deutlich längerer Zeit als der Industrialisierung. Das Beispiel ist also weit weg von "nachweislich" oder "beziffern". thardy, tax4546 und hjsausob haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2019 Share #530 Geschrieben 7. September 2019 vor 12 Minuten schrieb forensurfer: Nineteen67 könntest du etwas mehr deine Reaktion erklären? Ja ... ich schrieb, dass ich von Politikern mehr Visionen erwarte. (Das ist in sich so schnell verändernden Zeiten notwendig, weil Politik sonst hinterherregiert und damit völlig überflüssig - schlimmstenfalls störend - und nicht gestaltend wirkt.) Deine Reaktion darauf " Kommt auf die Visionen an, wenn es die falschen sind, haben die Bürger ein Problem.... " könnte man statt mit dem Smiley auch mit "Plattitüde", "Gemeinplatz" oder "Binsenweisheit" bezeichnen. Ich dachte, du würdest es selber merken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. September 2019 Share #531 Geschrieben 7. September 2019 Ich finde Steuern zahlen ne gute Sache und deshalb hab ich da auch kein Problem mit. Das Besserverdienende mehr zahlen finde ich auch nur richtig. Und wenn man sich die Vermögensverteilung hier mal so anguckt, kommen die wirklich reichen viel zu gut weg. Das hier (wie in fast allen Ländern) Geld zum Fenster rausgeschmissen wird, oder für Sachen ausgegeben wird hinter denen ich nicht stehe, is ne andere Geschichte. Und Branntweinsteuer, Tabaksteuer, KFZ Steuer... muss man nicht zahlen. Allradflokati, EmHa und DeLuX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2019 Share #532 Geschrieben 7. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Minuten schrieb lichtschacht: Und Branntweinsteuer... muss man nicht zahlen. Aber der Weltuntergang steht bevor, wie soll man das ohne Hochprozentiges nur ertragen? 😝 hjsausob, lichtschacht, thardy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 7. September 2019 Share #533 Geschrieben 7. September 2019 vor 3 Stunden schrieb MightyBo: Da fehlen die Baustellen 🚧 in der Statistik. Dann wären 80% beschränkt 🤪 Peter @MightyBoHallo Peter, du bist Optimist, ich fühle 99,99%😖 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. September 2019 Share #534 Geschrieben 7. September 2019 vor 7 Stunden schrieb tabbycat: Branntweinsteuer Kaffeesteuer Schaumwein- und Zwischenerzeugnissteuer Alkopopsteuer Biersteuer Luftverkehrsteuer Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer Einfuhrumsatzsteuer Einkommenssteuer/Lohnsteuer Energiesteuer/Mineralölsteuer Erbschafts- und Schenkungssteuer Feuerschutzsteuer Grunderwerbsteuer Grundsteuer Kernbrennstoffsteuer KFZ-Steuer Leuchtmittelsteuer Stromsteuer EEG-Umlage Versicherungssteuer Abgeltungssteuer Kapitalertragsteuer Vergnügungssteuer Solidaritätszuschlag Keine vollständige Auflistung, nur was ich so bisher an direkten/indirekten Steuern zahlen durfte. Das deutsche Steuersystem hat da noch wesentlich mehr im Köcher. Wichtig ist auch nicht die Anzahl sondern die Gesamtsteuerquote für den Bürger - und da liegt DE im absoluten Spitzenfeld (wenigstens was, wo wir international noch den Ton angeben). Wenn du aus versteuertem Einkommen beispielsweise bissele mit dem Auto herum fährst, dann landen über 80% deines Bruttoeinkommens über irgend einen Weg im Staatssäckel und der leidige Rest geht für die eigentlichen Kosten drauf. Sozialleistungen und Vergünstigungen bekomme ich derzeit keine, vielleicht Umlagen über meinen Vermieter/Arbeitgeber. Infrastruktur und Sicherheit sind von Einsparungen und Investitionsstau geprägt. Das kommt also mehr und mehr unter die Räder, solltest du auch mitbekommen haben. Wenn du alle diese Steuern, die DU aufgeführt hast, bezahlst, gehörst du zu mindest zu den besser Verdienenden und damit geht es dir überdurchschnittlich gut im Vergleich zu deinen Mitbürgern und im Bezug zur Weltbevölkerung gehörst du zu den reichsten 5 %. Ein bißchen Umverteilung sollte dir ja dann dein Wohlstand wert sein, wenn du wie die Meisten in Mitteleuropa zu einem Großteil auf Kosten der vieler Menschen in Afrika, Asien und Südamerika ... Osteuropa lebst. Und wo fährst du jetzt a bissele mit dem Auto rum, hast du einen Allradantrieb oder benützt du auch Straßen? Hast du eine Schule besucht oder nur die Baumschule? Hast zu zuhause fliesendes Wasser oder gehst du zu einen Bach? Weiter Beispiele gefällig oder kommt es dir so langsam, dass man zwar immer noch mehr Ansprüche stellen kann, nur wem willst du dieses Geld abknöpfen? Oder welche Menschen möchtest du noch weiter ausbeuten zu deinem Wohlergehen? Ich gebe mein Geld erstmal für Essen, Wohnen und Kleidung aus ... hätte ich 80% Steuern + Kranken- und Pflegeversicherung + + würde ich auf der Straße leben oder wäre ich schon verhungert. Irgendwo ist ein Wurm in deiner Rechnung! Ja, wir können vieles besser machen. Dafür braucht es gute Ideen und auch persönlichen Einsatz. Nur alles mies machen hilft gar nichts. Du verwendest Strom, elektronische Geräte, das Internet, damit kannst du erkennen, das die Relativitätstheorie und die Quantenphysik schon nahe an der „Wahrheit“ sind, weil diese Technik offensichtlich funktioniert. Dass beide nicht so richtig zusammenpassen wollen ist ein Zeichen dafür, dass die „Mensch“ noch nicht alles verstanden haben. Für den Klimawandel gibt es ebenfalls unzählige Belege vieler verschiedener wissenschaftlicher Fachgebiete, ebenso ist der Nachweis, dass da die Menschen ganz erheblich ihre Finger im Spiel haben unter ernsthaften Experten unstrittig. Welche Interessengruppen FakeNews verbreiten und warum ist auch schon lange bekannt. Nur um gegen alles zu sein was etabliert zu sein scheint, solchen Ratenfänger auf den Leim zu geben zeugt nicht gerade von von Verständnis für Zusammenhänge. Wenn jetzt, sehr spät, ganz langsam, ein kleiner Teil der Menschheit aufwacht oder wachgerüttelt wurde, weil es schon 5 nach Zwölf ist und sich deshalb Konzerne und Anteilseigner Sorgen um ihre Rendite machen und deshalb ihre Kunden „nachhaltige“ Produkte (ein Produkt kann niemals nachhaltig sein!), ökologisch unbedenklich und von glücklichen Arbeiten hergestellt, versprechen, sollte man sie beim Wort nehmen und sie weiter in die Pflicht nehmen. Und wir können uns überlegen z.B. wieviel „FOTO“Zeugs brauche ich wirklich ... Sargecke, hjsausob, DeLuX und 2 weitere haben darauf reagiert 1 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2019 Share #535 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) Wie völlig vernunftbefreit die Debatte inzwischen teilweise geführt wird, zeigt sehr schön dieser Tweet der Deutschen Umwelthilfe. Ich finde den Trend zum SUV ja auch total schräg ... aber aus einem Unfall ein Verbot herzuleiten, ist schon ein starkes Stück. Da wird einem echt angst und bange, wenn solche Leute den öffentlichen Diskurs (mit)bestimmen ... das hat langsam echt was vom Narrenschiff ("... volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff") 🤣 vor 21 Minuten schrieb Photoweg: Nur alles mies machen hilft gar nichts. Stimmt !! Daher zwischendrin mal ein erfreuliches Gesicht ... Maja Göpel, die Generalsekretärin des wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung "globale Umweltveränderungen". Hab mir schon einiges von ihr angehört (ich gebe zu, Intelligenz wirkt auf mich erotisierend 😛) und mich gefreut, dass sich die Bundesregierung offenbar nicht nur von technokratischen Zombies und Lobbyisten beraten lässt, sondern dass dort auch wirklich helle Köpfe mitreden und hoffentlich auch eine ernstgenommene Stimme haben. Solche Leute geben mir Hoffnung ... bitte mehr davon ! Btw. Formate wie "Jung & Naiv" finde ich sowieso ziemlich klasse, weil dort Leute mal länger zu Wort kommen und somit mehr Substanz rüberkommt, als in den meist einseitigen und hektischen Debatten des Fernsehens. Da schaue ich eigentlich kaum noch rein ... bearbeitet 7. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2019 Share #536 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Photoweg: ... Irgendwo in diesem ganzen Pamphlet ist mir beim Lesen der Faden verloren gegangen. Ich hoffe, du hattest wenigstens einen beim Schreiben. Also versuche ich wenigstens partiell zu antworten: vor einer Stunde schrieb Photoweg: Und wo fährst du jetzt a bissele mit dem Auto rum, hast du einen Allradantrieb oder benützt du auch Straßen? Wie schon mehrfach hier erwähnt, besitze ich seit 2011/2012 kein Fahrzeug. vor einer Stunde schrieb Photoweg: Hast du eine Schule besucht oder nur die Baumschule? Ich habe beides schon mehrfach besucht. Der Zusammenhang mit der Diskussion ist mir nicht klar. vor einer Stunde schrieb Photoweg: Weiter Beispiele gefällig oder kommt es dir so langsam, dass man zwar immer noch mehr Ansprüche stellen kann, nur wem willst du dieses Geld abknöpfen? Oder welche Menschen möchtest du noch weiter ausbeuten zu deinem Wohlergehen? Ich glaube es hackt. Mir kommt so langsam, dass du ziemlich unverschämt bist. Wen beute ich denn derzeit aus? vor einer Stunde schrieb Photoweg: Ich gebe mein Geld erstmal für Essen, Wohnen und Kleidung aus ... hätte ich 80% Steuern + Kranken- und Pflegeversicherung + + würde ich auf der Straße leben oder wäre ich schon verhungert. Die 80% bezogen sich auf die Abgabenlast einer speziellen Tätigkeit. Ich bitte erneut darum, sich nicht über eigene Interpretationen zu echauffieren, sondern nur über Geschriebenes. vor einer Stunde schrieb Photoweg: Für den Klimawandel gibt es ebenfalls unzählige Belege vieler verschiedener wissenschaftlicher Fachgebiete, ebenso ist der Nachweis, dass da die Menschen ganz erheblich ihre Finger im Spiel haben unter ernsthaften Experten unstrittig. Na, wenn DU das schreibst, muss man es ja als reine Wahrheit akzeptieren. Die Diskreditierung anderer Forschungsergebnisse als "nicht ernsthaft" etc., ist bei diesem Thema leider üblich geworden und nach wissenschaftlichen Standards mehr als schäbig. Besonders das PIK tut sich da häufig hervor. vor einer Stunde schrieb Photoweg: Welche Interessengruppen FakeNews verbreiten und warum ist auch schon lange bekannt. Um es ganz höflich zu sagen: Da nehmen sich beide Lager nicht so viel, beide polarisieren, polemisieren, beleidigen und glänzen durch manipulierte Fakten. Wer sich mal intensiver damit beschäftigt KANN zu keiner anderen Erkenntnis kommen. Dass es in beiden Lagern vollkommene Verweigerer von klaren Zusammenhängen gibt: Geschenkt. vor einer Stunde schrieb Photoweg: ...solchen Ratenfänger auf den Leim zu geben zeugt nicht gerade von von Verständnis für Zusammenhänge. Du meinst jetzt sicher das oben angesprochene PIK, oder? bearbeitet 7. September 2019 von tabbycat hjsausob, Sargecke, tax4546 und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. September 2019 Share #537 Geschrieben 7. September 2019 vor 54 Minuten schrieb tabbycat: 1) Wie schon mehrfach hier erwähnt, besitze ich seit 2011/2012 kein Fahrzeug. 2) Ich habe beides schon mehrfach besucht. Der Zusammenhang mit der Diskussion ist mir nicht klar. 3) Na, wenn DU das schreibst, muss man es ja als reine Wahrheit akzeptieren. Die Diskreditierung anderer Forschungsergebnisse als "nicht ernsthaft" etc., ist bei diesem Thema leider üblich geworden und nach wissenschaftlichen Standards mehr als schäbig. Besonders das PIK tut sich da häufig hervor. Zu 1) Warum bezahlst du dann KFZ-Steuer? Oder vielleicht doch nicht? Zu 2) Gemeint war wohl die kostenlose Schulbildung oder musstest du Schulgeld bezahlen? Darauf könnte man aber selbst kommen, wenn man wöllte. Zu 3) Das ist ganz einfach Konsens in der Wissenschaft, zumindest unter Klimaexperten. Dass es immer auch konträre Einzelmeinungen gibt ist kein Beweis für das Gegenteil. luci e ombre, Sargecke, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2019 Share #538 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb DeLuX: Zu 1) Warum bezahlst du dann KFZ-Steuer? Oder vielleicht doch nicht? Bezahle ich aktuell ja auch nicht. Bitte auf die Formulierung achten. vor 13 Minuten schrieb DeLuX: Darauf könnte man aber selbst kommen, wenn man wöllte. Ich hatte wie gesagt keinen roten Faden im Posting erkennen können (und kann deine Interpretation immer noch nicht dort erkennen). vor 13 Minuten schrieb DeLuX: Das ist ganz einfach Konsens in der Wissenschaft, zumindest unter Klimaexperten. Das Thema Konsens hatten wir doch schon. Und alle davon abseits Forschenden sind dann eben keine Experten. Quasi axiomatisch. Das entlockt mir ein Gähnen. bearbeitet 7. September 2019 von tabbycat thardy und hjsausob haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. September 2019 Share #539 Geschrieben 7. September 2019 vor 3 Minuten schrieb tabbycat: Bezahle ich aktuell ja auch nicht. Bitte auf die Formulierung achten. Und warum steht sie dann in deiner Liste? Nimmst du es mit allem so genau wie mit dieser Position? Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2019 Share #540 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb DeLuX: Und warum steht sie dann in deiner Liste? Nimmst du es mit allem so genau wie mit dieser Position? Sie steht da völlig zurecht auf Basis der Formulierung. Warum weigerst du dich mal verstehend zu lesen: "bisher ... zahlen durfte". Ich hab's mal bezahlt, also passt es. Die letzte Biersteuer ist sogar noch viel länger her. bearbeitet 7. September 2019 von tabbycat hjsausob und thardy haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. September 2019 Share #541 Geschrieben 7. September 2019 vor 10 Minuten schrieb tabbycat: Sie steht da völlig zurecht auf Basis der Formulierung. Warum weigerst du dich mal verstehend zu lesen: "bisher ... zahlen durfte". Ich hab's mal bezahlt, also passt es. Die letzte Biersteuer ist sogar noch viel länger her. Ach so, weil du etwas in der Vergangenheit einmal bezahlt hast, ist deine heutige Abgabenlast so/zu hoch. Ich verstehe. Sargecke und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. September 2019 Share #542 Geschrieben 7. September 2019 vor 10 Stunden schrieb MEPE: Sind da alle Plastiktüten erfasst, auch die ganz dünnen im Supermarkt, wo man Gemüse einpackt? Mir kommt die Zahl ziemlich gering vor. Da ich seit Jahren keine Plastiktüten mehr zum Tragen der Einkäufe verwende, muss jemand von euch 90 Stück/Jahr brauchen - rein statistisch gerechnet ... MightyBo und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. September 2019 Share #543 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb axel g: Mit den beiden Seiten haben die Tempolimitablehner "leider" auch "Argumente" Die Unfalltoten im Straßenverkehr haben aber nix mit dem eingesparten Sprit der Fahrzeuge zu tun, denn dieser Nebeneffekt (wenn man den Drehzahlbegrenzer nicht als Schalthinweis versteht ) ist für den Umweltschutz der ausschlaggebende. Nur so als Beispiel: Mein Chef fährt das "gleiche" Dienstfahrzeug - einen VW-Touran. Er hat sich nur mehr Ausstattung auch in Form von mehr Motorleistung gegönnt, während ich mit der Motorisierung von 116-Diesel-PS durch die Gegend zockel. Bei seiner Urlaubsfahr hat er 12l/100 km verbraucht, weil der das Gaspedal durch den Boden gedrückt hat und dabei mit Tankstopp nur 5 Stunden gebraucht hat. Ich bin z.Zt. bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 5l/100 km, weil ich zwar auch durch die vielen Baustellen bei uns in NRW häufig auf 80 km/h eingebremst werde, aber auch sonst versuche die 130 km/h möglichst nicht zu überschreiten. Wer mal in Frankreich auf den Autobahnen unterwegs war, den hat zwar die ständigen Stops an den Peage-Schaltern gestört, bestimmt aber nicht das sonst sehr entspannte Fahren.Tempolimit 130 km/h - ja bitte!!! Das sollte die Zahl der Unfalltoten übrigens noch weiter senken 😁 ... bearbeitet 7. September 2019 von Allradflokati MightyBo, axel g, MEPE und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. September 2019 Share #544 Geschrieben 7. September 2019 Meinungsverstärker: der stark belastete Wald im Harz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 XF56 f8, Wegen der Trockenheit hat Borkenkäfer freie Hand. Peter Photoweg, tax4546 und Allradflokati haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 7. September 2019 Share #545 Geschrieben 7. September 2019 Meinungsverstärker II: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2019 Share #546 Geschrieben 7. September 2019 vor 2 Stunden schrieb DeLuX: Ach so, weil du etwas in der Vergangenheit einmal bezahlt hast, ist deine heutige Abgabenlast so/zu hoch. Ich verstehe. Reiß doch nicht alles aus dem Kontext. Ich hatte angegeben, dass die Abgabenlast in DE im internationalen Vergleich hoch ist. Ich sagte DIE Abgabenlast, nicht meine, denn das ist eigentlich ein leicht recherchierbarer Fakt (also für DIE Abgabenlast, nicht meine). Um meine Abgabenlast ging es nur aufgrund der konkreten Nachfrage. Werde ich jetzt für die, durchaus korrekte, Antwort noch (weiter) angemacht? thardy und Swissbob haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 7. September 2019 Share #547 Geschrieben 7. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Nineteen67: Wie völlig vernunftbefreit die Debatte inzwischen teilweise geführt wird, zeigt sehr schön dieser Tweet der Deutschen Umwelthilfe. Ich finde den Trend zum SUV ja auch total schräg ... aber aus einem Unfall ein Verbot herzuleiten, ist schon ein starkes Stück. Da wird einem echt angst und bange, wenn solche Leute den öffentlichen Diskurs (mit)bestimmen ... das hat langsam echt was vom Narrenschiff ("... volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff") 🤣 Wir könnten als Nächstes Mittelformat und Kleinbild Sensoren verbieten.( wegen zu hohem Stromverbrauch). Allradflokati und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 7. September 2019 Share #548 Geschrieben 7. September 2019 vor 1 Minute schrieb tabbycat: Reiß doch nicht alles aus dem Kontext. Ich hatte angegeben, dass die Abgabenlast in DE im internationalen Vergleich hoch ist. Ich sagte DIE Abgabenlast, nicht meine, denn das ist eigentlich ein leicht recherchierbarer Fakt (also für DIE Abgabenlast, nicht meine). Um meine Abgabenlast ging es nur aufgrund der konkreten Nachfrage. Werde ich jetzt für die, durchaus korrekte, Antwort noch (weiter) angemacht? Volle Zustimmung, insbesondere das EEG verteuert den Strom für Endverbraucher enorm. Ich bin dafür das gewisse Steuern in Europa harmonisiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. September 2019 Share #549 Geschrieben 7. September 2019 vor 2 Stunden schrieb tabbycat: 1. Irgendwo in diesem ganzen Pamphlet ist mir beim Lesen der Faden verloren gegangen. ... 2. Wie schon mehrfach hier erwähnt, besitze ich seit 2011/2012 kein Fahrzeug. 3. Ich habe beides schon mehrfach besucht. Der Zusammenhang mit der Diskussion ist mir nicht klar. 4. Ich glaube es hackt. Mir kommt so langsam, dass du ziemlich unverschämt bist. Wen beute ich denn derzeit aus? 5. Die 80% bezogen sich auf die Abgabenlast einer speziellen Tätigkeit. Ich bitte erneut darum, sich nicht über eigene Interpretationen zu echauffieren, sondern nur über Geschriebenes. 6. Na, wenn DU das schreibst, muss man es ja als reine Wahrheit akzeptieren. Die Diskreditierung anderer Forschungsergebnisse als "nicht ernsthaft" etc., ist bei diesem Thema leider üblich geworden und nach wissenschaftlichen Standards mehr als schäbig. Besonders das PIK tut sich da häufig hervor. 7. Um es ganz höflich zu sagen: Da nehmen sich beide Lager nicht so viel, beide polarisieren, polemisieren, beleidigen und glänzen durch manipulierte Fakten. Wer sich mal intensiver damit beschäftigt KANN zu keiner anderen Erkenntnis kommen. Dass es in beiden Lagern vollkommene Verweigerer von klaren Zusammenhängen gibt: Geschenkt. 8. Du meinst jetzt sicher das oben angesprochene PIK, oder? Zu 1. tut mir Leid, wenn ich dein Vermögen Zusammenhänge zu verstehen überschätz habe Zu 2. das war mir nicht entgangen, genau deswegen habe ich angesprochen. zu 3. Siehe: zu 1. zu 4. Aus welchen Ländern stammen die Materialen der Waren sowie die Waren selbst die du konsumierst? Vielleicht hast du da noch einen Hänger bei deinem Verständnis von Zusammenhängen zu 5. wenn ich deine Logik weiter spinne, zahlst du ja mehrere 100 % Steuer, bezogen auf deine Auflistung😀 weil du kannst ja dann einfach alle Steuersätze aufaddieren😀 - Humor ist wenn man trotzdem lacht. zu.6 bis 8 es gibt nicht beide Lager - schon das ist Fake und widerlegt - wer soll den diese 2. Lager sein? Überhaupt der Begriff Lager in diesem Zusammenhang, zeigt einmal mehr, dass du der Gläubige bist, darum sprichst in zu dem Thema auch von Religion, wirklich weit hergeholt. Was ist an deiner Antwort höflich? Und weist du überhaupt wo dieser Begriff herkommt? Dem PIK die Seriosität abzusprechen ist einfach nur noch ... such dir was aus ... dazu sagte man früher mal, da ist Hopfen und Malz verloren. Da gibt es Menschen, Wissenschaftler wie Meteorologen, Glaziologen, Biologen, Chemiker, Physiker, Mathematiker, Archäologen, Historiker, Informatiker ... die sich für uns alle, auch für dich und andere „Ungläubige“, Gedanken machen, die in sehr ungemütliche Gegenden wie die Polregionen fahren, auf hohe Berge steigen oder Proben sammeln im Meer und vieles, vieles mehr und all die Daten aufbereiten, analysieren, Berechnungen durchführen, Grafiken erstellen, Veröffentlichungen schreiben ... seit Jahrzehnten ... ... glaubst du die werden reich dabei und fahren dann einen SUV oder eine Porsche? Ich verfolge dieses Thema seit den 80ern, für mich war es der Grund meinen Beruf zu wechseln und zu studieren, um nicht gegen „Etwas“ zu sein, sondern für „Etwas“ - ein wichtiger Grund mich zu engagieren ... Über kurz oder lang, der Menschheit bleibt nichts anderes übrig als sich mit regenerativen Energien zu versorgen und alle Stoffe, welche sie für ihre Aktivitäten verwendet, in Kreisläufen zu führen. Bezogen (nicht nur) auf Kameras - die Dinge so lange als möglich verwenden, im Fall der Fälle reparieren lassen und wenn es gar nichts mehr geht, dem Rohstoffkreislauf zurückführen. tax4546, Sargecke und DeLuX haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. September 2019 Share #550 Geschrieben 7. September 2019 vor 6 Stunden schrieb Nineteen67: Ja ... ich schrieb, dass ich von Politikern mehr Visionen erwarte. Damals, als J.F. Kennedy seine "Vision" von der Eroberung des Modes kund tat, hat sich seine Regierung auch dafür eingesetzt, dass dieses Ziel auch erreicht wurde. Die Triebfeder dafür war zwar die Russen zu überflügeln, weil diese zuvor führend in der Weltraumeroberung waren. Und viele glaubten auch, dass die Russen sonst auch die Welt beherrschen würden, weil sie aus dem Weltraum heraus alle Möglichkeiten dazu hatten (ganz grob gesprochen). Warum werden unsere technischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten dazu nicht mehr genutzt, den Recourcenverbrauch zu reduzieren und minimieren. Warum kommt kein Politiker daher und sagt, dass die Art wie wir derzeit mit unserer Erde umgehen nicht mehr akzeptabel ist (natürlich sagen das sogar bayrische Ministerpräsidenten ) und versucht mit einer "Vision" für alle Bereiche der Wirtschafft den Recourcenverbrauch deutlich teurer zu gestalten? Er hat danach keine Wähler mehr und die Wirtschaftsbosse drohen mit Arbeitsplatzverlusten in exorbitanten Dimensionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge