Jump to content

Okuna Nutzer unter uns?


Gast

Empfohlene Beiträge

Weil es bis jetzt keine gute und verbreitete Social Media Plattformen gibt sondern nur gewaltige Datenstaubsauger und Werbeverkaufsplattformen mit sozialer Masche. Die Kernfunktion von Facebook und Co ist es, die Leute möglichst lange auf der Seite zu halten damit sie möglichst viel Werbung gucken und nebenbei noch Geld in den diversen Apps da lassen. Das (mehr oder weniger) Soziale ist dabei ausschließlich Mittel zum Zweck. Wenn das bloße Anzeigen von Bildern von Staubsaugerbeuteln mehr Geld als die sozialen Funktionen einbringen würde, dann wäre das Soziale schnell Geschichte und wir würden den ganzen Tag auf Staubsaugerbeutel gucken.

Okuna ist ja mit dem ehrenwerten Ziel angetreten komplett ohne Datensammeln und Werbung auszukommen. Das klingt auch sehr gut aber wie das ganze von innen aussieht, weiß ich leider nicht. Seit ich mich da vor vielen Monaten mal registriert habe, habe ich nie wieder etwas gehört. Von Außen sieht man aber schon seit vielen Monaten keinerlei Fortschritt mehr und für mich sieht das Projekt daher einfach nur tot aus. Das ist schon schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Ansatz beim ersten Lesen ganz gut aus denselben Gründen wie mein Vorschreiber. Als ich mich registrieren wollte, ging das nur über Google oder Facebook 😳, bis ich dann eine andere Seite gefunden habe, wo es auch mit eigener E-Mail ging. Nun bin ich irgendwo auf Platz > 20.000 in der Warteliste der Beta... 🧐. Vermute auch eine Totgeburt. Wenn diese Plattformen nicht eine kritische Masse erreichen, geht keiner hin. Ähnlich WhatsApp vs Threema. Alle schimpfen auf WhatsApp aber bleiben dort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werde Teil der Revolution!

Beta beginnt Mitte 2019

  Hurra! Du bist Nummer 21902 auf unserer Warteliste.



Wir sind bereits im letzten Quartal des Jahres und ich sehe da auch nur wenig Fortschritt.


Warte´liste abarbeiten? Selbst dann wäre es nur eine verschwindend geringe Nutzerzahl.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

das mit der kritischen Masse ist in der Tat das ein Thema - die WA-Geschichte eine andere - ich habe seit 2 Jahren kein WA mehr - jeder, der mir mir "WhatsAppen" möchte, macht das inzwischem über Threema - und ich habe einigen sogar den Account gesponsort.

Ist schon witzig, daß vielen Leuten Datenschutz keine 1,99 oder 2,99 wert ist ...

Gruß,

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cobalt60:

Ist schon witzig, daß vielen Leuten Datenschutz keine 1,99 oder 2,99 wert ist ...

Ich glaube nicht daß dem so ist.

Es macht aber keinen Sinn das zu tun wenn Du *trotzdem* minimal WhatsApp, im Normallfall 3-4 weitere Chat Apps auf dem Handy haben musst weil Du leider nicht Jeden überzegen kannst.

Ich würde üblicherweise Signal nutzen, aber Kinder, Schule, Tennisverein etc. nutzen das eben nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "schulische Zwecke" kann ja sehr weit gestreckt werden und am Ende des Tages läuft dann doch wieder alles über WhatsApp und Co. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Gesetze und Verordnungen völlig an der Lebenssituation der Menschen vorbei gehen. Bevor man einen berittenen Boten anheuert und ihm einen versiegelten Brief übergibt, nimmt man lieber das, was schnell geht und jeder in der Tasche hat.

Ohne WhatsApp geht es bei mir auch nicht, schon aus beruflichen Gründen. Ich würde ja auch gerne Threema oder Signal nutzen aber meine Kontaktlisten sind da praktisch leer. Signal habe ich glaube ich ein halbes Jahr nicht mehr auf gehabt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...