Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich hab heute mein neues 23mm F2 bekommen. Ich hatte es im Herbsturlaub ausgeliehen und mich richtig drin verliebt. Das Leihgerät lief rundum butterweich.

Das Objektiv welches ich heute bekommen habe funktioniert soweit ich das feststellen kann einwandfrei. Aber der Fokusring macht ein schabendes Geräusch als ob ein Lager nicht geschmiert wäre. Manuell fokussieren funktioniert. Es ist wie gesagt ein neues Objektiv von Amazon gekauft...

Kann das normal sein? Oder sollte ich das besser umtauschen? Ich wollte dazu am Montag mal Fuji anrufen was die dazu sagen, weil sowas kenne ich von keinem meiner anderen Objektive.

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag

Habe grade bei meinem mal gehorcht. Macht auch leichte Geräusche wenn ich manuell fokussiere. Wenn sonst alles rund läuft würde ich mir in deiner Stelle keine Sorgen machen. Ansonsten hast du ja auch Garantie, falls sich das verschlimmern sollte. 

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Objektiv grad mal mit einer Lupe angeschaut. Am Spalt zwischen Focusring und forderem Ende des Objektivs schleifen die Teile aneinander.

Dann habe ich ein Testfoto gemacht, und das Objektiv ist teilweise Out of Focus. Ich gehe von einem Sturzschaden aus und werde das Objektiv umtauschen.

Link zum Beitrag

Dann ist klar! Ich habe mittlerweile den Eindruck, als ob man bei Amazon fast nur noch schon mal gebrauchte und wieder zurückgegebene Ware erhält. 

Bei meinem 50 f2 war das so und bei den beiden letzten Lieferungen, die ich von Amazon erhalten habe konnte ich auch erkennen, dass es sich um schon mal ausgepackte Ware handelte. Das war es aber egal und ich habe sie behalten.

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß sind die Fuji Objektive alle in diesem bestimmten Plastik verpackt und mit Siegel zugeklebt sollte dies einmal geöffnet worden sein sieht man das deutlich am Siegel und an der Plastikfolie um das Objektiv, es sei denn das Objektiv wurde von Fuji wieder neu verpackt und ein neues Siegel angebracht.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Mowgli:

@Fabro das ist nur bei den Bodys so. 

@Mowgli👍  stimmt!

Jetzt wo Du es schreibst habe ich noch mal darüber nachgedacht als ich meine Sachen beim Händler abgeholt habe.

Mir hatte der Händler erklärt dass die Objektive in diesem bestimmten Plastik verpackt sind bei dem man sofort erkennen würde wenn diese vorher schon einmal ausgepackt gewesen sind. Da es dann andere Abdrücke bzw Falten gibt.

Ich habe meine Sachen alle einzeln angeschaut bevor ich diese bezahlt und mitgenommen habe, obwohl vom Händler. 

Link zum Beitrag

Naja, ich hatte bei Objektiven bisher noch keine Probleme gehabt bei Amazon und die Tüten sahen orginal aus.

Und da die Händler hier in der Gegend entweder echt zu teuer sind, oder nie die silbernen Objektive auf Lager haben, bestell ich eben und hab es am nächsten Tag zu Hause und muss nicht 2 mal in die Stadt fahren usw.

Ach ja, ich hab das Objektiv reklamiert, habe morgen das neue da und hab jetzt 30 Tage Zeit das defekte zurück zu schicken. Beim Händler hätte ich so schon 4 mal bis zum Austausch-Objektiv in die Stadt gemusst, das wären ja 4 Stunden Zeit plus Parkgebühren und Sprit, das hätte das Objektiv gleich noch mal teurer gemacht...

Link zum Beitrag

So, das Austausch Objektiv war heute da, und was soll ich sagen, es läuft Butterweich, wie es sein soll. Morgen wenn es hell ist mache ich noch meine Testaufnahmen, aber das was ich bis jetzt gesehen habe sieht gut aus. 🤸‍♂️🤸‍♂️🤸‍♂️🤸‍♂️

Link zum Beitrag