Jump to content

Zeugs aus verschiedenen Kategorien im Markt einstellen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, wie sieht das eigentlich aus, wenn man ALLES verkaufen will ?

Also eine H-1, 18-55, 55-200, diverses manuelles Alt- und Neuglas, je 2 Godox 350 und 685 plus Trigger, Akkus, natürlich auch Taschen/Rucksack dafür etc. pp.?

NUr komplett, also allesodernix.

pro Kategorie je eine Anzeige und entsprechnd löhnen, das kanns doch nicht sein, oder?

Link zum Beitrag

Bei so einem Gesamtpaket muss man aber schon Glück haben, dass jemand auch alles möchte.
Ich würde alles einzeln verkaufen, die H1 evtl. mit dem 18-55er und den Akkus, die Objektive einzeln und die Blitze und die Taschen unter Zubehör.
Die Gebühr holst Du so nach m.M. locker wieder rein und Du sprichst wesentlich mehr Interessenten an.
Oder Du wirst Mitglied im Forum und kannst ohne Gebühren verkaufen.

Meiner Meinung nach sind die Gebühren hier nicht so hoch und Du zahlst wesentlich weniger als bei ebay.
Ansonsten bietet sich noch das blaue Forum (DSLR) an, da zahlst gar nichts und hast einen noch größeren Markt.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Am 6.12.2019 um 15:18 schrieb X-dreamer:

...Ansonsten bietet sich noch das blaue Forum (DSLR) an, da zahlst gar nichts und hast einen noch größeren Markt.

Wobei ein Verkauf eines bunt gemischten Pakets auch da unwirtschaftlich bis unmöglich sein dürfte.

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Muss man eigentlich auch eine Anzeige bezahlen, wenn man etwas verschenken würde? Ich hätte nämlich was, dass ich nicht brauche, es aber  auch nicht wegwerfen will. Würde ja sicherlich dem ein oder anderen noch gute Dienste leisten. Eine Anzeige würde ich jetzt allerdings nicht auch noch dafür bezahlen wollen.

Link zum Beitrag

Alles oder nichts dürfte nur für Leute interessant sein, die auf ein bestimmtes Objektiv scharf sind und sich die Mühe machen wollen, den Rest wieder loszuschlagen. Das bedeutet, dass du sehr günstig anbieten musst. Meiner Einschätzung so günstig, dass du besser wegkomst, wenn du die Kosten für einzelne Anzeigen auf dich nimmst.

Mitglied im Forum wirst du für 20 Euro. Dann hast du Anzeigen gratis. Dürfte sich rechnen.

Gruß

Heike

Link zum Beitrag