Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Thorsten S.:

... ich suche für meine X100F eine kleine Neoprentasche...

Vielleicht nicht explizit nach Fotoequipment suchen. Ich hab so eine Tasche und nutze die auch für genau diesen Zweck. Ich kann mich nur leider (sorry :)) nicht mehr erinnern woher.
Aber schau doch mal bei TK-mini. Ich hatte hier mal nach einer flachen aber langen Fototasche gefragt und ewig in "sämtlichen" Webangeboten danach gesucht.
Gibt dort mehr Taschen als gedacht und preiswert. Dort wurde ich fündig. Die von dir angesprochene Neoprentasche hab ich übrigends ersetzt durch einen "einfachen" grünen super stabilen Turnbeutel"sack". Vorher das Neopren (bzw. ähnliches Material) war weiß :(.
Möglich das da eine teurere Tauchmaske (bei Kauf) drin war. Es gibt ja unterschiedliches Neopren. Könnte man auch leicht "selbst" nähen oder vom Sattler preiswert machen lassen.  Ich würde dafür aber "schwereres" Nylon/Polyester nehmen.

edit: bei Bmbzon gibt es auch Turnbeutel aus Neopren ,- und viele andere (aus meiner Sicht) besser, stabiler.

bearbeitet von uli_II
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Thorsten S.:

(...) für meine X100F eine kleine Neoprentasche um sie mit aufgesetzter Streulichtblende (JJC LH-JX100II) auf Wanderungen in den Rucksack zu schmeißen ohne sie zu ruinieren... (...)

Ich kann die Neopren-Kamerabeutel von Hama empfehlen.  Es gibt sie in den Größen M und L. In die L-Größe passt eine X-T mit angeflanschtem Objektiv 18-55, da wäre für die X-100 evtl. der kleinere M-Beutel perfekt.

https://de.hama.com/00139836/hama-kamerabeutel-neopren-m

Frank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps...

Genau sowas wie diesen Hama-Kamerabeutel habe ich gesucht...super, vielen Dank!!!!

Ich bin mittlerweile auch hier fündig geworden:

https://riccos-camera.de/Neopren-Kamerabeutel-12-x-12-x-7-cm-Kamera-Beutel-fuer-kleine-Systemkamera-Bridgekamera-kompakte-Digitalkamera-Fototasche-Kamerat--15620_364.html

...aber ich denke, die nehmen sich nicht viel!

Beste Grüße und schöne Weihnachten

Thorsten

P.s.

@platti, das willst Du nicht wissen...von Wasserflaschen über Alu-Brotdosen bis zu Werkzeug für´s Fahrrad...jedenfalls alles tödlich für die kleine Silberne. :-))))  

Link zum Beitrag

Trotz kleiner Kameratasche hat sich bei meiner kleinen XF10 durch Lagerung im Rucksack (als kleine Fehlleistung habe ich zuerst Drucksack geschrieben :)) ein kleiner Schaden ergeben. Wahrscheinlich hat sich da etwas verkantet. Also ohne Hülle kommen meine Kameras nirgends unverpackt rein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Am 18.12.2019 um 14:16 schrieb X-dreamer:

Also ohne Hülle kommen meine Kameras nirgends unverpackt rein.

Wenn ich meine Kamera im Einschlagtuch im Rucksack transportiere lege ich sie immer ganz nach oben, ohne zusätzliches Gewicht von oben.

Das kommt zwar selten vor, aber passiert ist da noch nichts.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Moin, ich benutze für die Kamera inkl. Geli und Thumps Up eine Tasche von Hama.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Die Geli schaut gut aus. Die Tasche scheint eher praktisch als modisch.  Klettverschluss finde ich ätzend.

Für die X100 alleine nehme ich nie eine Tasche. Wenn mehr Kameras mitgenommen werden, dann hab ich ein Fach für die X100. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Am 18.12.2019 um 14:16 schrieb X-dreamer:

Trotz kleiner Kameratasche hat sich bei meiner kleinen XF10 durch Lagerung im Rucksack (als kleine Fehlleistung habe ich zuerst Drucksack geschrieben :)) ein kleiner Schaden ergeben. Wahrscheinlich hat sich da etwas verkantet. Also ohne Hülle kommen meine Kameras nirgends unverpackt rein.

Und gerade für die kleine gibt es so wunderbare und leichte Hartschalen.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Wolfrot:

Die Alu-Geli, gut und teuer, ist von  ( https://squarehood.se/ ).

Die Geli wurde wohl extra für die 100er Serie gerechnet und vignettiert nicht.

Gruß Wolfgang

Die Squarehood ist ihr Geld wert, die für mich schönste Geli ...... allerdings finde ich Dein Lensmate in schwarz nicht gerade optisch passend an der silbernen X100F ..... silber passt da besser und den schwarzen kaufe ich Dir ab 🙂

Link zum Beitrag

Dass man sich immer wiederholen muss 😉

1. Die X100 gehört in genau eine Tasche, die Jackentasche!

2. Die Geli für die X100 ist die JJC LH-JX100II.

@nause: Wenn Du einen Schutzfilter brauchst, hätte ich einen ungebrauchten für Dich.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:

Unser Freund @undercover hat da eine sehr schöne :) 

Wenn es um die der XF10 geht, habe ich echt eine Tolle Tasche gefunden.

Leider gibt es die gerade so nicht mehr. Ist von Casio:https://www.amazon.de/gp/product/B075TSJZXJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Nur in der Bucht habe ich gerade eine gesehen, die glaube ich die von mir ist. https://www.ebay.de/i/283680449008?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=283680449008&targetid=546386057164&device=c&mktype=pla&googleloc=1004234&poi=&campaignid=7268491111&mkgroupid=80481107677&rlsatarget=pla-546386057164&abcId=1139386&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMI7sC0vNHY5gIVEc53Ch0nLQKIEAQYASABEgKsV_D_BwE

Die XF10 passt da perfekt rein (zumindest in die aus dem ersten Link)

Link zum Beitrag

Also wenn sie tatsächlich mal Schutz braucht: https://www.amazon.de/gp/product/B01N9TK2J3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

Bei mir geht die X100F mit Thumbrest und JJC Geli rein. Ich werde sie aber wohl meist ohne so ein Kondom mitnehmen in der Jackentasche.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...