Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

seit gestern bin ich registriert, weil ich mir eine gebrauchte X-T20 mit 18-55 "geschossen" habe. Sie soll meine "Immerdabei" werden. Sonst habe ich ein Nikon D500 System, recht vollständig.
Meine erste Nicht-Miniknipse war eine Fuji S6500fd (Bridge). Davor die Fuji F10. Naja, dann die Nikon D40, D7000, D500 (aktuell).

Und jetzt eben die X-T20.

Ich freue mich auf gelegentlichen Austausch hier.

Viele Grüße
Michael 

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Du bist doch der mit den sehr nützlichen Tips zur S6500? Dafür nachträglich vielen Dank, das war sehr informativ  👍

Schön, dass Du wieder zu Fuji gefunden hast.

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

Herzlich willkommen Michael und viel Spass hier.

Kenne Dich noch mit Deiner  D40 vom Nikon Ausflug zum Schiffshebewerk in Henrichenburg.

Nikon und Fuji passen auch bei mir gut zusammen und die S6500fd lebt bei mir hier noch👍

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Sunhillow:

Du bist doch der mit den sehr nützlichen Tips zur S6500? Dafür nachträglich vielen Dank, das war sehr informativ 

Hallo, ja, das bin ich tatsächlich :)

Witzig, dass sich "nach all den Jahren" jemand daran erinnert, aber die Seite war seinerzeit ganz gut besucht 👍🏼

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb picmaker7:

Kenne Dich noch mit Deiner  D40 vom Nikon Ausflug zum Schiffshebewerk in Henrichenburg.

Nikon und Fuji passen auch bei mir gut zusammen und die S6500fd lebt bei mir hier noch👍

Hi, wi klein die Welt doch ist, war ein schöner Ausflug. Meine S6500fd habe ich irgendwann verkauft. Wollte weniger Tiefenschärfe 🙄

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Michael,

deine Tipps und Tricks zur Fuji F10 habe ich mir damals ausgedruckt und gründlich gelesen. Bei mir ist es dann die S6500fd geworden, meine Frau bekam die F20.

Ich würde mich freuen, wenn du dich mit den X-Kameras genauso gründlich beschäftigen und uns hier an deinen Einsichten teilhaben lassen würdest.

VG Wolfgang

Link zum Beitrag

Moin Namensvetter und Herzlich Willkommen!
Ähnlich ging‘s bei mir mit Fuji auch los, damals war‘s die T10 und die beiden XC- Zooms,- nur mal gucken! Tja, und dann ist nach und nach  das ganze Andere Geraffel veräußert worden. Mittlerweile sind die digitalen Ergebnisse bei keinem System mehr schlecht, aber für mich ist der Weg dorthin mit dem Fujisystem der der mir am meisten Spaß macht.

Den wünsche ich Dir auch mit der T20 und gut Licht!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Am 18.12.2019 um 12:54 schrieb wolftanz:

Ich würde mich freuen, wenn du dich mit den X-Kameras genauso gründlich beschäftigen und uns hier an deinen Einsichten teilhaben lassen würdest.

Hallo Wolfgang,

na, da bin ich selbst neugierig, wie sich das entwickelt :)

Letztlich war die S6500fd seinerzeit neu und ich einer der ersten, der die verschiedenen eigenen Erkenntnisse mit Fundstücken aus dem Netz zusammen auf einer Seite aggregiert hat.

Über die X-T20 ist schon so viel zu lesen und zu sehen, da müsste sich schon wunders was ergeben, damit ich noch Erkenntnisse beisteuern kann. Aber ich neige immer noch dazu, Antworten zu schreiben, wenn ich glaube, damit einen sinnvollen Beitrag leisten zu können ;)

Allen ein herzliches Dankeschön für das freundliche Willkommen.

Viele Grüße,

Michael 

Link zum Beitrag