dave-123 Geschrieben 18. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich gerne einen Body im Rangefinder Formfaktor hätte wäre ich durchaus interessiert an einem Nachfolger zur X-E3, mit dem Sensor/Prozessor/AF der X-T3 und eventuell besserem EVF wie bei X-E3. Ist da gar nichts geplant von seiten Fujis ? ich habe weder hier noch auf Fuji Rumours was dazu gelesen... und nach meiner Logik müsste die doch vor der X-T4 kommen, zu der gibt es aber schon Gerüchte... Oder wird die E-Serie sogar eingestampft ? Ich habe aktuell eine X-T20 und da ist der Unterschied zur X-E3 recht gering mMn. Vor allem ein besserer EVF und die Verbesserungen im AF-Bereich wären nett. Die X-pro3 ist mir zu teuer (das Geld investier ich lieber in Reisen) und die X-pro2 hat soviel ich weiß auch keinen besseren EVF wie die x-t20. Hat da jemand von euch mehr Infos ? bearbeitet 18. Januar 2020 von dave-123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2020 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo dave-123, schau mal hier keine X-E4 geplant ? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2020 Da, kannste dir übers Bett hängen https://www.fujirumors.com/release-timeline-for-fujifilm-x-t4-x-h2-x-t40-x-pro4-x100v-x-e4-x-t200-and-x-a6-based-of-fujis-previous-camera-releases/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 18. Januar 2020 Ah verstehe d.h. die X-T4 kommt wirklich früher. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Snapper: Da, kannste dir übers Bett hängen https://www.fujirumors.com/release-timeline-for-fujifilm-x-t4-x-h2-x-t40-x-pro4-x100v-x-e4-x-t200-and-x-a6-based-of-fujis-previous-camera-releases/ Nur hat sich das einfach einer aus den Fingern gesogen. Gemäss dieser Liste käme die X-T4 im September 2020. Nun soll sie ja angeblich schon im Februar kommen. Aber die Logik ist einfach. Fujifilm pflegt die Modelle, die sich am besten verkaufen auch am intensivsten. Und das scheint eben die X-T Reihe zu sein. Eine X-E4 mit Klappdisplay wäre aber in der Tat interessant. bearbeitet 18. Januar 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Januar 2020 Share #5 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb octane: Eine X-E4 mit Klappdisplay wäre aber in der Tat interessant. Das finde ich auch. Mal schauen, was da kommt olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2020 Share #6 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 59 Minuten schrieb octane: Nur hat sich das einfach einer aus den Fingern gesogen. Ach neee, is nich wahr 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Januar 2020 Share #7 Geschrieben 18. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Snapper: Da, kannste dir übers Bett hängen https://www.fujirumors.com/release-timeline-for-fujifilm-x-t4-x-h2-x-t40-x-pro4-x100v-x-e4-x-t200-and-x-a6-based-of-fujis-previous-camera-releases/ vor 54 Minuten schrieb Snapper: Ach neee, is nich wahr 😂 @dave-123 hat eine für ihn relevant Frage gestellt, wo ist dein Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mate Geschrieben 18. Januar 2020 Share #8 Geschrieben 18. Januar 2020 Klappdisplay wäre mir nicht so wichtig aber IBIS das wärs (liegt daran das ich Festbrennweiten bevorzuge). Auch vom Formfaktor her wäre diese Camera mein absoluter Favorit. Klaus D. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2020 Share #9 Geschrieben 18. Januar 2020 Eine Systemkamera ohne Klappdisplay kann sich nicht mal mehr Fuji leisten. Das ist wirklich ein Muss. Gibt es noch eine aktuelle Systemkamera ohne bewegliches Display ausser der X-E3 (die X-Pro2 zählt nicht, die hat schon einen Nachfolger)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2020 Share #10 Geschrieben 18. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb AS-X: @dave-123 hat eine für ihn relevant Frage gestellt, wo ist dein Problem? Kein Problem. Ich habe mich sogar, trotz engen Zeitplan, auf die Suche nach "Glaskugelinformationen" begeben und dies hier zur Verfügung gestellt. Wenn du etwas zu motzen hast, dann überlese einfach meine Beiträge. Dafür gibts hier ne schöne Funktion, die du mittlerweile kennen dürftest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Januar 2020 Share #11 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Snapper: Kein Problem. Ich habe mich sogar, trotz engen Zeitplan, auf die Suche nach "Glaskugelinformationen" begeben und dies hier zur Verfügung gestellt. Wenn du etwas zu motzen hast, dann überlese einfach meine Beiträge. Dafür gibts hier ne schöne Funktion, die du mittlerweile kennen dürftest. Wenn du mal genau liest, es hat niemand nach deinen Fähigkeiten an deiner Glaskugel zu rubbeln gefragt. Dafür hättest du deinen Zeitplan nicht opfern müssen. Deinen Vorschlag gebe ich daher gerne zurück, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann überlese doch einfach Beiträge wie den, auf den du in deiner anmaßenden Art reagiert hast. Ach ja, die angesprochene Funktion kenne ich natürlich, dafür bedarf es nicht deiner Nachhilfe. Aber ich habe es eher mit dem Gegenwind als mit dem Wegschauen. Damit schließe ich das jetzt hier für mich ab, du darfst es aber gerne ignorieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Januar 2020 Share #12 Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb octane: Gibt es noch eine aktuelle Systemkamera ohne bewegliches Display ausser der X-E3 (die X-Pro2 zählt nicht, die hat schon einen Nachfolger)? Leica CL, Leica TL2. Sind ebenfalls schicke Nischenkameras wie die X-E3. Volumenmodelle haben ein T im Namen, die T200 wird ganz entspannt jedem Sony-Einstiegsmodell Paroli bieten können. Mit der Vermutung, dass die aktuelle Sensorgeneration mit einer IBIS-X-T noch weiter erhalten bleibt, ist auch eine X-E4 denkbar. Mit den Features der X-T30 und dazu Firmware-Details der X-Pro3 wie Classic Negative und Objektivbenennung der adaptierten Gläser würde ich sie als Reisekameranachfolger der X-E2 durchaus kaufen, auch mit festem Display. Das Wisch/Joystick-Bedienkonzept sagt mir sehr zu; da es auch Auto-ISO in die C-Settings ablegt, ist es der X-Pro3 meilenweit überlegen (für manuelle Belichter: ISO kann die X-E3 bereits per Click vorn auf dem Rad). bearbeitet 19. Januar 2020 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2020 Share #13 Geschrieben 20. Januar 2020 Am 19.1.2020 um 13:23 schrieb outofsightdd: Leica CL, Leica TL2. Sind ebenfalls schicke Nischenkameras wie die X-E3. Ach ja stimmt. Leica blende ich immer aus, weil absolut nicht relevant für mich. Würde ich mir nicht mal kaufen, wenn ich die aus der Portokasse zahlen könnte. Nun ja wir wissen noch nicht was eine X-T200 bieten wird. Ich hoffe aber mal, dass sie den Sonys Paroli bieten kann. Wäre schade wenn nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2020 Share #14 Geschrieben 20. Januar 2020 Die X-E3 ist keine Nischenkamera. Meines Wissens sind die X-T- und X-E-Linien die erfolgreichsten Linien in Fujis Sortiment. Nischenprodukte sind die X-Pro-Modelle und die X-H1. Rudi531, lichtschacht, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. Januar 2020 Share #15 Geschrieben 20. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb mjh: Die X-E3 ist keine Nischenkamera. Meines Wissens sind die X-T- und X-E-Linien die erfolgreichsten Linien in Fujis Sortiment. Nischenprodukte sind die X-Pro-Modelle und die X-H1. Absolut richtig. Bis zur E2s war es fraglich, ob die E Serie weitergeführt wird, da scheinbar die Nachfrage nicht adäquat war. Die E3 ist dann aber der Verkaufsschlager geworden und es wäre nicht nachvollziehbar, wenn Fujifilm ein solches Segment beenden würde. Wann das Modell kommt, dürfte derzeit fraglich sein. Solange die E3 sich gut verkauft, würde ich zwar kleine Entwicklungen bereits planen, aber noch nicht auf den Markt bringen. Ich schätze die E3 sehr, sie ist sehr handlich und liefert die gleich gute Qualität, wie die anderen Gehäuse. Sie findet immer dann Verwendung, wenn ich absolut unbeschwert fotografieren möchte. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2020 Share #16 Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) Nur sind vermutlich alle 3 X-T-Linien mit einer/zwei/drei Ziffern erfolgreicher als die X-E3, jede für sich gezählt natürlich. Buckel-Fujis begegne ich sogar im realen Leben, mit meiner X-E2 bin ich all die Jahre überall die Ausnahme. Oder habt ihr außer verbaler Erfolgseinschätzungen echte Zahlen? Erfolg würde auch nicht erklären, warum ein Jahr nach der T30 alles mögliche kommt, einer E4 aber keine Dringlichkeit zu haben scheint. Als die T20 im Januar 17 kam, gab es trotz Zweifel am Erfolg die E3 im September danach. Klar, die neue Pro war sicher viel Arbeit für Fuji 2019. Hoffentlich bedeutet es nicht, dass man bei dem Modell X-E irgendwelche Displayexperimente diskutiert. Der Unfug mit der Pro3 reicht für meinen Geschmack. Klappdisplay gibt's mit Buckel. bearbeitet 20. Januar 2020 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. Januar 2020 Share #17 Geschrieben 20. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb outofsightdd: Klappdisplay gibt's mit Buckel ich würd's auch gerne ohne Buckel nehmen Manzoni, Sunhillow, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2020 Share #18 Geschrieben 20. Januar 2020 Ich würde es gern ohne Klappe nehmen, um bei minimaler Gehäusegröße Griff und Co. optimal zu haben. Wenn's größenneutral geht, meinetwegen auch geklappt wie die T30. Größer als die X-E3 wäre Mist. Wie bei der X-A5 müsste man sehen, ob das noch schön ist, die A5 ist es für mich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. Januar 2020 Share #19 Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) Also ich fand es bei meiner ehemaligen X30 gut gelöst http://j.mp/2sLnTnw bearbeitet 20. Januar 2020 von X-dreamer Rudi531 und forensurfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2020 Share #20 Geschrieben 20. Januar 2020 Da ist eben die Grifffläche rechts sehr klein, gefällt mir schon an der X-M1 nicht. Den schönsten mir bekannten Displaymechanismus hat die PEN E-P5, sehr elegant im Gehäuse eingelassen. Ist nur ebenfalls bei fast gleicher Kameragröße ein kleinerer Sensor: https://camerasize.com/compact/#563,721,459,ha,b Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 21. Januar 2020 Share #21 Geschrieben 21. Januar 2020 Ich glaube (und hoffe), dass eine XE4 zu Weihnachten 2020 auf den Markt kommt. Würde Sinn machen. Sie ist eine typische "Geschenk-Kamera" für Fuji-X-Nutzer: als Zweitkamera für sich selbst oder für den Hobby-Anhang oder Nachwuchs. Weihnachten 2021 fände ich zu spät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 21. Januar 2020 Autor Share #22 Geschrieben 21. Januar 2020 (bearbeitet) Danke für die rege Beteiligung. 🙂 Dass man den fuji-rumours Zeitplan nicht für voll nehmen kann ist mir schon klar... Ich dachte halt Fuji hat schon irgendwas zu X-E4 kommuniziert, sieht aber nicht so aus wenn hier keiner was weiß. d.h. Abwarten und Tee trinken bearbeitet 21. Januar 2020 von dave-123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Januar 2020 Share #23 Geschrieben 21. Januar 2020 vor 19 Minuten schrieb dave-123: Ich dachte halt Fuji hat schon irgendwas zu X-E4 kommuniziert, sieht aber nicht so aus wenn hier keiner was weiß. Fuji kommuniziert nur in der Form, dass sie ein neues Modell ankündigen, das dann wenige Wochen später in den Läden ist. Es gibt keine Roadmap für Kameras. dave-123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 22. Januar 2020 Share #24 Geschrieben 22. Januar 2020 Wünschen ist halt immer so eine Sache... Ich bin auch ein Fan der kleinen Gehäuse und habe X-E1, X-M1, X-E3 und seit kurzem die X-H1 als "Bildermaschine". Die X-E3 ist ein wenig klein geraten und "rund". Die kantigere, etwas größere Bauform der X-E1 / 2 / 2s gefiel mir besser. Am liebsten wäre mir ein "X-EPro" in Gestalt einer etwas kleineren X-Pro 3 ohne OVF oder besser einer auf X-Pro Größe geschrumpften GFX-50R im im APS-C Format - idealer Weise noch mit IBIS und dem wunderbaren, weichen und leisen Auslöser / Verschluss der X-H1. Das wäre dann aber ein weiteres Nischenprodukt, aber träumen darf man ja... Ich denke eine X-E4 wird es auf jeden Fall geben, aber wann ist fraglich und ich glaube kaum dass das Design erneut wesentlich anders wird als das der X-E3. nimix rawi, Edi, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 22. Januar 2020 Share #25 Geschrieben 22. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb Nimix: ...Die X-E3 ist ein wenig klein geraten und "rund". Die kantigere, etwas größere Bauform der X-E1 / 2 / 2s gefiel mir besser. ... Diese Meinung ist erstaunlich weit verbreitet. Die E3 ist links (in der Draufsicht) gut 7 mm kürzer, das war's. Aber dort fasst eigentlich eh' niemand an, da links hinten die Tasten verschwunden sind. FujiFilm X-E2 is 6% (7.7 mm) wider and 1% (1 mm) taller than FujiFilm X-E3. FujiFilm X-E2 is 13% (5.5 mm) thinner than FujiFilm X-E3 FujiFilm X-E2 dimensions: 129x74.9x37.2 mm (camera body only, excluding protrusion) FujiFilm X-E3 dimensions: 121.3x73.9x42.7 mm (camera body only, excluding protrusion) (Quelle: camerasize.com) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge