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Mir ist es auch schon passiert, dass kurz nach meinem Kauf etwas drastisch im Preis reduziert wurde. GeĂ€rgert habe ich mich natĂŒrlich darĂŒber.

Aber ich kĂ€me nicht auf die Idee, dass als Vera******* zu bezeichnen. Das ist einfach Pech. HĂ€tten sie den Artikel kurz vor meinem Kauf reduziert, hĂ€tte ich eben GlĂŒck gehabt. Andere, die kurz davor gekauft haben, hĂ€tten dann eben nicht davon profitiert und trotzdem Pech gehabt.

Irgend einen Zeitpunkt mĂŒssen sie ja wĂ€hlen, wenn sie so etwas vorhaben.

Es ist, wie es ist. Wenn ich bei Neuerscheinung kaufe, zahle ich halt den Premieren(Premium)preisđŸ€‘.

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vor einer Stunde schrieb Sichtweise:

 So stellt sich auch schnell die Frage, ob es noch Sinn macht ins GFX-System zu investieren. FĂŒr mich jedenfalls nicht mehr.

Wenn Du den Dreck schnell und billig loswerden willst ... lass es mich wissen ... 😜

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vor einer Stunde schrieb Sichtweise:

...So stellt sich auch schnell die Frage, ob es noch Sinn macht ins GFX-System zu investieren. FĂŒr mich jedenfalls nicht mehr.

Wenn du was investieren willst: Wasserechte in Australien. Das brachte im letzten Jahr rund 25% Rendite.
Kameras sind eher ein schlechte Wahl, von ollen olivgrĂŒnen M4-2 Leicas fĂŒr 70.000.- aufwĂ€rts vielleicht abgesehen.

nimix

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vor 2 Stunden schrieb Sichtweise:

...So stellt sich auch schnell die Frage, ob es noch Sinn macht ins GFX-System zu investieren. FĂŒr mich jedenfalls nicht mehr.

Dann wirst Du von den nÀchsten Rabattaktionen nicht profitieren - Fuji wird's verschmerzen, denke ich...

Was an solchen Rabattaktionen "dreist" sein soll, erschliesst sich mir nicht. Man erleichtert damit vielen Kunden den Einstieg in ein System, in das sie zukĂŒnftig sicher mehr und öfter investieren werden. Wer direkt vor einer solchen Aktion gekauft, ist vielleicht etwas angefressen, viele andere aber erfreut.

WĂ€re es Dir lieber, ĂŒber die gesamte Lebenszeit eines Produkts immer den UVP zu zahlen? Kann ich mir kaum vorstellen...

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Ich habe letzten Sommer mit meiner Frau und Tochter eine Kreuzfahrt gemacht. An Bord gab es einen Juwelier. Verkauft wurden im Uhrensektor ausschließlich ĂŒberteuerte Nobelmarken. 

Am letzten Bordtag gab es, groß an diesem Tag angekĂŒndigt, satte Rabatte von um die 30%.

Ich habe mir damals vorgestellt, wie ich mich als Kunde fĂŒhlen wĂŒrde, wenn ich mir Donnerstagabend fĂŒr sagen wir mal 10000.- eine Rolex oder eine Breitling gekauft hĂ€tte, um am Freitag festzustellen, dass ich die selbe Uhr heute um 3000.- billiger bekommen wĂŒrde?! 

Gottseidank hatte ich mich zurĂŒckhalten können đŸ„ŽÂ und war deshalb nicht in diese Verlegenheit gekommen, aber das fand ich schon als Unbeteiligter unglaublich.  

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vor 1 Minute schrieb Lu-Ku:

Am letzten Bordtag gab es, groß an diesem Tag angekĂŒndigt, satte Rabatte von um die 30%.

Was willst du auch damit am letzten Bordtag?! Da sieht dich ja kaum noch jemand mit dem schicken Teil ... 😁

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vor 5 Stunden schrieb Sichtweise:

Eine merkwĂŒrdige Ansicht. Solche SprĂŒnge gibt es beim Tanken eher nicht.

Ich kann den Ärger verstehen. Ziemlich dreist, was Fuji sich da geleistet hat. Premiumkunde hin oder her ... unwichtig. Ich habe das 3,5/50er kurz vor der Preissenkung zum regulĂ€ren Preis gekauft. Böse Geister könnten denken, die Linse, und andere Teile, verkaufen sich nicht. So stellt sich auch schnell die Frage, ob es noch Sinn macht ins GFX-System zu investieren. FĂŒr mich jedenfalls nicht mehr.

Beim Tanken gibt es die PreissprĂŒnge zyklisch und relativ vorhersehbar. FrĂŒh wĂ€hrend des Berufsverkehrs zahlst du am meisten.

Wie viele hier habe ich das eine oder andere von Fujifilm zu sehr hohen Einstiegspreisen gekauft. Anderes gebraucht in sehr gutem Zustand fĂŒr nur wenig mehr als ein Drittel des ursprĂŒnglichen Neupreises.
"Sichtweise" hat Pech gehabt, aber die Entscheidung, deswegen nun nicht mehr ins  Fuji- System zu investieren, beruht m.E. auf einer fatalen Verwechselung. Diese besteht darin, den Wert eines Systems in der Weiterverkaufbarkeit bzw. im Zeitwert und als stabile Investition zu betrachten. Was es am Ende praktisch NIE ist. Man sollte sich eine GfX mit Objektiven kaufen, wenn

a) man es sich real leisten kann, ohne in wichtigen anderen wichtigen Lebensbereichen empfindliche EinschrĂ€nkungen in Kauf nehmen mĂŒsste.

b) wenn man die QualitĂ€t einer Gfx realistisch nutzen kann, also, wenn man seine Bilder nicht nur im Internet in 2MP zeigt. Wer nur das tut, kann sich natĂŒrlich auch eine Gfx kaufen, es ist dann aber in erster Linie aus purer "will- ich- auch- haben"- Haltung. Sinnvoll ist das nicht.

c) wenn man genau dieses Objektiv oft und sinnvoll verwenden kann und es voraussichtlich auch tun *wird*. Angesichts des Preises auch fĂŒr mehr als 1-2 Jahre. Dann wird man vermutlich mit sehr sehr guten Bildern belohnt werden...

Die FotoschrĂ€nke sind voll mit Kram, der gekauft wurde, weil er so gut ist, oder der letzte "heiße Scheiß"... Will man v.a. Menschen und Portraits machen - allemal eine der lohnendsten Arten von Fotografie - braucht man kein GF100-200, vielleicht nicht mal ein  Gf50mm f3,5, und schon gleich gar kein GF23mm, oder 250mm. Man könnte sich einfach das spektakulĂ€re Gf110mm F2 kaufen und  glĂŒcklich sein. Den Rest - Zooms und WW - macht man halt mit seiner X-T2 oder der x100V. Nicht jedes Bild muss 50MP haben, und 17 Blenden DR.

Bei all dem sollte man vernĂŒnftigerweise so lange warten wie möglich, aus hier nun allgemein bekannten GrĂŒnden. Es ist praktisch zu 100% sicher, dass ich in 1J dasselbe fĂŒr deutlich weniger kaufen kann. Die Preis- und Rabattpolitik Fujifilms zu beurteilen, ist mĂŒĂŸig, niemand wird genau wissen, warum die das so machen. In den USA sind Fuji- Rabatte quasi der Normalzustand, Fuji- Rumors listet das Woche fĂŒr Woche auf.

 

bearbeitet von alba63
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NatĂŒrlich möchte auch ich möglichst wenig fĂŒr etwas leisten mĂŒssen. Das liegt in der Natur des Menschen.

Aber ich bin so erwachsen Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen daraus zu tragen. Wenn mir irgendetwas einen bestimmten Betrag wert ist, dann ist es das zu diesem Zeitpunkt auch gewesen. Vollkommen unabhĂ€ngig von anderen Zeitpunkten. Was zu einem anderen Zeitpunkt ist, hat mit dem Kaufzeitpunkt also nichts zu tun und Ă€ndert das auch nicht mehr. Das kann ich als erwachsener, normal gebildeter Mensch umreißen. 
 

P.S.

Ich gehöre ĂŒbrigens auch zu den „Premium-Opfern“ der GF50-Rabatt-AffĂ€re. 
Mein Therapeut meinte aber letztens, mit 30-40 Sitzungen sollten die Traumata daraus zu verarbeiten sein. 😂
 

P.P.S.

Es gibt fĂŒr mich nur einige wenige Bereiche, in denen ich Preisdiskussionen angemessen und angebracht finde. 
Lebensmittel, Gesundheit, Bildung gehören z.B. dazu. Über Preise von unnötigen LuxusgĂŒtern zu debattieren oder gar rumzuheulen, halte ich fĂŒr ĂŒberflĂŒssig.

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vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Das halte ich fĂŒr ganz großen Quatsch. Sorry.

Kann ich teilweise nachvollziehen - das Adjektiv premium in Verbindung mit Kunde (ein den VerkĂ€ufer (z.B. durch Wiederkehr) belohnender Kunde) ist wohl mit Premiumkunde gemeint. Wenn dessen belohnendes Kaufverhalten (viel Umsatz) nicht auf entsprechende WertschĂ€tzung beim HĂ€ndler / Hersteller trifft, kann es, wenn besondere UmstĂ€nde eintreffen, schnell zu Frustration fĂŒhren. 

Ich dachte da mehr an Kunden (ganz normale), die sich bei (echten) "Premiumherstellern" immer im Falle eines Falles gut aufgehoben fĂŒhlen dĂŒrfen (unabhĂ€ngig vom Preis des Produktes und des individuellen Umsatzes).

 

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vor 3 Stunden schrieb Mattes:

Dann wirst Du von den nÀchsten Rabattaktionen nicht profitieren - Fuji wird's verschmerzen, denke ich...

Was an solchen Rabattaktionen "dreist" sein soll, erschliesst sich mir nicht. Man erleichtert damit vielen Kunden den Einstieg in ein System, in das sie zukĂŒnftig sicher mehr und öfter investieren werden. Wer direkt vor einer solchen Aktion gekauft, ist vielleicht etwas angefressen, viele andere aber erfreut.

WĂ€re es Dir lieber, ĂŒber die gesamte Lebenszeit eines Produkts immer den UVP zu zahlen? Kann ich mir kaum vorstellen...

Hier geht es um ein völlig neu auf den Markt gekommenes Objektiv, das zu einem hochpreisigen System gehört! Geht es um Ă€ltere Optiken und Kameras, die nach einer gewissen Zeit einem Cashback zugefĂŒhrt werden 
 soll sein. Aber diese Aktion von Fuji ist daneben. Hier werden Artikel unnötig dem Preisverfall geopfert, den der Kunde (frĂŒhzeitig) auszubaden hat. Kann sein, dass Fuji sich mit dem GFX-System verkalkuliert hat; das ist aber nicht das Problem des Kunden, der in ein vermeintlich "wertstabiles" System investiert hat.

bearbeitet von Sichtweise
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vor 57 Minuten schrieb Sichtweise:

das ist aber nicht das Problem des Kunden, der in ein vermeintlich "wertstabiles" System investiert hat.

Die Annahme eines "wertstabilen" System ist, wie schon von anderen in diesem Strang geschrieben, an sich schon falsch. Dazu gibt es zu viele Variablen.

Die Frage ist doch eher auf der Ebene zu stellen: ist mir das System es wert, diesen Preis zu zahlen. Alles andere ist aus meiner Sicht unnötiges Jammern.

bearbeitet von X-dreamer
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vor einer Stunde schrieb Sichtweise:

Kann sein, dass Fuji sich mit dem GFX-System verkalkuliert hat; das ist aber nicht das Problem des Kunden, der in ein vermeintlich "wertstabiles" System investiert hat.

Ich glaube nicht, dass sich Fuji mit dem Gfx System verkalkuliert hat. Vielleicht haben sie die Zahl der Leute ĂŒberschĂ€tzt, die bereit sind, fĂŒr das eher unauffĂ€llige 50/3,5 mehr als 1000 Euro hinzublĂ€ttern. Also wird es - wie  die ehrwĂŒrdige X-H1 - fĂŒr ca. die HĂ€lfte verkauft. 

Zu 2. Stimmt, Rabatte sind  nicht das Problem des Kunden; der hat entschieden "Ich will dieses Objektiv haben und es ist mir 1000 Euro wert". Er hat bezahlt, er hat es bekommen mit Garantie, fertig.

Niemand hat ihm zugesagt - weder HÀndler noch Hersteller noch Foren- Kumpels - dass dieses System wertstabil ist. Aus gutem Grund, denn das wÀre falsch. Kein modernes Kamerasystem ist wertstabil. Willst du so ein Erlebnis nicht wiederholen, kauf nach 1 Jahr oder wenn der erste Cashback kommt. Und der kommt meistens so verlÀsslich wie der Glockenschlag.

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Das war wohl eh wieder nur eine Luftblase.
Der TO hat zumindest einiges zu liken und zu belÀcheln, aber nichts mehr beizutragen. Schade eigentlich, wenn er sich doch so sehr aufgeregt hat.
Kann vermutlich hier geschlossen werden.

bearbeitet von Uwe Richter
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vor 9 Stunden schrieb alba63:

Ich glaube nicht, dass sich Fuji mit dem Gfx System verkalkuliert hat. Vielleicht haben sie die Zahl der Leute ĂŒberschĂ€tzt, die bereit sind, fĂŒr das eher unauffĂ€llige 50/3,5 mehr als 1000 Euro hinzublĂ€ttern. Also wird es - wie  die ehrwĂŒrdige X-H1 - fĂŒr ca. die HĂ€lfte verkauft.

Warum sollten sie das tun? Objektive sind LanglĂ€ufer – verkaufen sie sich nicht heute, dann verkaufen sie sich morgen. Selbst wenn sich das GF50mm nicht so gut wie erwartet verkaufen sollte (was ich bezweifle), gĂ€be es keinen Grund, nur fĂŒnf Monate nach der MarkteinfĂŒhrung zu panischen Maßnahmen zu greifen. Zumal die Aktion ja sowieso nur knapp zwei Monate lĂ€uft.

Das GF50mm ist ein sehr kompaktes und leichtes Objektiv, sozusagen das Äquivalent zum 27 mm des X-Systems, und es wurde insbesondere im Zusammenhang mit der GFX 50R beworben. Und nun gibt es eine Cashback-Aktion fĂŒr die GFX 50R und das GF50mm, bei der man 1000 beziehungsweise 500 Euro spart. Mit anderen Worten: Fuji will qualitĂ€tsbewussten Streetfotografen einen niedrigschwelligen Zugang zum GFX-System ebnen. 4050 Euro fĂŒr den Einstieg ins Mittelformat, das klingt fĂŒr mich nach einem attraktiven Angebot. Aber nur bis Ende MĂ€rz; danach zahlt man wieder den vollen Preis.

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vor 4 Stunden schrieb mjh:

Warum sollten sie das tun? Objektive sind LanglĂ€ufer – verkaufen sie sich nicht heute, dann verkaufen sie sich morgen.

Weil Unternehmen lieber heute als morgen Umsatz haben. Da zÀhlt durchaus Umsatz heute mehr als Umsatz morgen, und durchaus ist der Umsatz auch mal wichtiger als der Ertrag.

Wenn man so durch die Foren liest, entsteht immer wieder der Eindruck, Marketingmanager sind mindestens so ĂŒberflĂŒssig als Fussballtrainer. Leider hat Fuji grundlos eine Aktion gestartet und grundlos 500 Euro pro Objektiv verschenkt. Diese Idioten! 🙃

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vor 4 Stunden schrieb mjh:

Mit anderen Worten: Fuji will qualitÀtsbewussten Streetfotografen einen niedrigschwelligen Zugang zum GFX-System ebnen

Das sehe ich auch so. Fuji wird bei dem Angebot nicht viel verdienen, aber die wissen, dass frĂŒher oder spĂ€ter die KĂ€ufer dann auch ein GF110, GF23 oder andere GF Objektive kaufen und dann wahrscheinlich irgendwann einen Nachfolger der 50R. Jede GFX Kamera im Markt zieht ĂŒber die Jahre viele GF Objektive nach auch wenn man mit dem GF50 eigentlich nicht viel mehr braucht. 
Jedoch ist mit der Logik es besser, dass Objektiv wÀre dauerhaft preiswert 

wir haben ja hier ein Experiment am Start. @Mattes hat sich ja genau die Kombination gekauft und mal sehen wie es bei ihm weiter geht 😅. (Das Experiment passt nicht ganz, er hatte schon mal eine GFX und Mattes weiß ziemlich gut was er will).

Peter 

bearbeitet von MightyBo
Aus versehen geposted. Ich war noch nicht fertig
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vor 16 Minuten schrieb MightyBo:

Jedoch ist mit der Logik es besser, dass Objektiv wÀre dauerhaft preiswert

Schauen wir doch erstmal, welche Rabattaktion nach der Rabattaktion kommt.

Als ich mir die 50r gekauft hatte, gab es eine Rabattaktion. Die wurde dann verlĂ€ngert und dann durch eine andere ersetzt. Ich behaupte, ohne es belegen zu können/wollen, dass es die 50r weitaus lĂ€ngere Zeit rabattiert verkauft wurde als unrabattiert. Wurde sie ĂŒberhaupt mal ohne Aktion angeboten?
Bei Fuji ist wohl so langsam das Möbelhaus-Preismarketing angekommen.

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Ich denke, Fuji weiß sehr genau, was sie da machen. Auch die unrabattierten UVP des Fuji-GF-Systems sind so interessant, dass zum Beispiel die gesamte Fachpresse darauf anspringt. Schon damit gewinnt man Leute fĂŒr ein Mittelformat-System, fĂŒr die das vorher nie ein Thema war. Man darf nicht vergessen, dass digitales Mittelformat vor der Fuji GF locker das zwei bis dreifache gekostet hat.

Wenn es dann noch solche Rabattaktionen gibt, kommen auch solche Kunden ins GrĂŒbeln, die sonst fĂŒr ein paar hundert Euro weniger ein Vollformatsystem gekauft hĂ€tten. Eine Nikon Z7 zum Beispiel ist mit dem passenden Satz Objektive auch nicht so viel billiger.

Wie Peter (@mightybo) es schon richtig beschreibt, kaufen dann beide Gruppen spĂ€ter sehr wahrscheinlich weitere Objektive, und vielleicht auch neuere GehĂ€use. Da wĂŒrde ich sagen: Fuji alles richtig gemacht.

ich verstehe auch nicht so richtig, warum sich hier manche Leute betrogen fĂŒhlen. Zum Zeitpunkt des Kaufs war Ihnen die AusrĂŒstung den Preis wert, den sie bezahlt haben. Hat die Rabattaktion an diese EinschĂ€tzung jetzt etwas geĂ€ndert? Wenn ja, dann war sie wohl von vornherein falsch.

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vor 1 Stunde schrieb BJ.Simon:

Leider hat Fuji grundlos eine Aktion gestartet und grundlos 500 Euro pro Objektiv verschenkt.

Ohne Grund hat Fujifilm das nicht gestartet. Die Gesamtbilanz ist entscheidend.

bearbeitet von X-dreamer
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vor einer Stunde schrieb EmHa:

Schauen wir doch erstmal, welche Rabattaktion nach der Rabattaktion kommt.

Als ich mir die 50r gekauft hatte, gab es eine Rabattaktion. Die wurde dann verlĂ€ngert und dann durch eine andere ersetzt. Ich behaupte, ohne es belegen zu können/wollen, dass es die 50r weitaus lĂ€ngere Zeit rabattiert verkauft wurde als unrabattiert. Wurde sie ĂŒberhaupt mal ohne Aktion angeboten?
Bei Fuji ist wohl so langsam das Möbelhaus-Preismarketing angekommen.

Wenn Fuji dann auch im Vorfeld die Margen eines Möbelhauses berechnet hatte, macht ihnen eine Rabattaktion wenig aus ;)

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vor 2 Stunden schrieb BJ.Simon:

Weil Unternehmen lieber heute als morgen Umsatz haben. Da zÀhlt durchaus Umsatz heute mehr als Umsatz morgen, und durchaus ist der Umsatz auch mal wichtiger als der Ertrag.

Wenn man so durch die Foren liest, entsteht immer wieder der Eindruck, Marketingmanager sind mindestens so ĂŒberflĂŒssig als Fussballtrainer. Leider hat Fuji grundlos eine Aktion gestartet und grundlos 500 Euro pro Objektiv verschenkt. Diese Idioten! 🙃

Sehe ich genau so. Mit solchen frĂŒhen Cashback Aktionen wird Fuji allerdings zukĂŒnftig KĂ€ufer haben, die dann doch lieber noch die ein oder andere Woche warten - wenn die Möglichkeit besteht dann 50% zu sparen.
Also total undurchdacht diese Fuji-Aktion.

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Man muss allerdings bei diesen Cashback-Aktionen bedenken, dass es nicht eine Rabattaktion eines HĂ€ndlers (oder eines HĂ€ndlernetzes) ist, sondern eine Aktion des Herstellers. Man bekommt die Ware ja nicht gĂŒnstiger, sondern erhĂ€lt nach Kauf (Nettowert plus MWSt wird bezahlt) vom Hersteller "Bargeld" (ohne ausgew. USt) erstattet. Dem HĂ€ndler kann das ja wurscht sein, es betrifft ja nicht seinen Umsatz / seine Marge und die Angabe des dadurch erhaltenen Geldes (Einkommen, ein Cashback mit diesen nicht geringen BetrĂ€gen ist ja immer auch steuerpflichtig!!) bei der SteuererklĂ€rung ist auch Sache des KĂ€ufers. 

ich kann mir schon vorstellen, dass ein Hersteller damit, in dem er sich in die GeschĂ€ftsbeziehung HĂ€ndler/Kunde "einmischt", Kunden tatsĂ€chlich verĂ€rgert, weil die ja den Eindruck bekommen, der HĂ€ndler wĂŒrde zur Laufzeit einer Cashback-Aktion Dinge gĂŒnstiger verkaufen. 

Da aber die HĂ€ndler mit diesen Cashback-Aktionen der Hersteller Werbung machen, bin ich der Meinung, sie sind da auch in der Pflicht (vielleicht nicht juristisch), sich Kunden, die vor Start so einer Aktion Dinge gekauft haben, den Kauf einfach rĂŒckabwickeln und das Teil wieder an den Kunden innerhalb der laufenden Aktion neu zu verkaufen. Sie verlieren kein Geld, gewinnen aber an anderer Stelle ...

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vor 5 Minuten schrieb RAWky:

Da aber die HĂ€ndler mit diesen Cashback-Aktionen der Hersteller Werbung machen, bin ich der Meinung, sie sind da auch in der Pflicht (vielleicht nicht juristisch), sich Kunden, die vor Start so einer Aktion Dinge gekauft haben, den Kauf einfach rĂŒckabwickeln und das Teil wieder an den Kunden innerhalb der laufenden Aktion neu zu verkaufen. Sie verlieren kein Geld, gewinnen aber an anderer Stelle ...

Genau DAS hat Fuji den HĂ€ndlern verboten .. 😉

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vor 51 Minuten schrieb RAWky:

Da aber die HĂ€ndler mit diesen Cashback-Aktionen der Hersteller Werbung machen, bin ich der Meinung, sie sind da auch in der Pflicht (vielleicht nicht juristisch), sich Kunden, die vor Start so einer Aktion Dinge gekauft haben, den Kauf einfach rĂŒckabwickeln und das Teil wieder an den Kunden innerhalb der laufenden Aktion neu zu verkaufen.

Ideen haben die Leute ... 

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