fuji-man Geschrieben 24. April 2020 Share #1 Geschrieben 24. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade gemeldet: Norbert Blüm ist gestorben. Ein wirklich großer Kleiner ist gegangen. Norbert ruhe in Frieden Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Hallo fuji-man, schau mal hier RIP Norbert Blüm . Dort wird jeder fündig!
Tricia Geschrieben 24. April 2020 Share #2 Geschrieben 24. April 2020 Dem schließe ich mich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 24. April 2020 Share #3 Geschrieben 24. April 2020 Traurig, das zu hören Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. April 2020 Share #4 Geschrieben 24. April 2020 Ja, das hat mich auch gerade betroffen gemacht. Zu seinem politischen Wirken mag man unterschiedliche Ansichten haben, aber er war für mich immer jemand, der sich in den Dienst der gesammten Gesellschaft gestellt hat. Und er war ein durchaus humoriger Mensch, der nicht alles so bierernst nahm. Möge er in Frieden Ruhen und seine Angehörigen die Kraft, ihre Trauer zu verarbeiten. Crischi74, forensurfer, MEPE und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. April 2020 Share #5 Geschrieben 24. April 2020 vor 17 Minuten schrieb Allradflokati: ein durchaus humoriger Mensch Gebe ich Dir vollkommen Recht. Wie sagte er? "Die Rente ist sicher" 🤣 hjsausob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. April 2020 Share #6 Geschrieben 24. April 2020 Gerade eben schrieb hbl55: Gebe ich Dir vollkommen Recht. Wie sagte er? "Die Rente ist sicher" 🤣 Es gibt Sätze, die hängen gewissen Menschen ewig an - und sie werden dann auch zu unpassenden Gelegenheiten in den Raum geworfen ... fuji-man und - Geo - haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 24. April 2020 Share #7 Geschrieben 24. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 55 Minuten schrieb hbl55: "Die Rente ist sicher" Sein bester Satz wird immer fehlinterpretiert. Er hat leidenschaftlich für die Stärkung der umlagefinanzierte Rente plädiert, weil er zu Recht der Meinung war, diese sei die sicherste Variante. Damit hat er sich gegen die neoliberalen Privatisierer gestellt. Ich will das hier nicht diskutieren, aber m.E. war das seine größte Leistung. Ein Treppenwitz der Geschichte, dass der Gewerkschafter Riester ihm nicht gefolgt ist. Ernst.k, Ralf_G, DeLuX und 7 weitere haben darauf reagiert 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apograph Geschrieben 24. April 2020 Share #8 Geschrieben 24. April 2020 Ein Großer der politischen Bühne ist gegangen, nach seinem gesundheitlichen Schicksalsschlag (Querschnittslähmung nach Sepsis) im letzten Jahr hoffe ich, daß die Hinterbliebenen es als Erlösung ansehen. hooky69 und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 24. April 2020 Autor Share #9 Geschrieben 24. April 2020 Die Einführung der Pflegeversicherung hat er auch wesentlich mit vorangetrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 24. April 2020 Share #10 Geschrieben 24. April 2020 vor 4 Stunden schrieb hbl55: Gebe ich Dir vollkommen Recht. Wie sagte er? "Die Rente ist sicher" 🤣 Dafür wurde ihm sogar der "Orden wider den tierischen Ernst" verliehen. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 24. April 2020 Share #11 Geschrieben 24. April 2020 vor 1 Stunde schrieb fuji-man: Die Einführung der Pflegeversicherung hat er auch wesentlich mit vorangetrieben. ...deren Leistungen zuvor die gesetzliche Krankenkasse getragen hat, die zudem damals prozentual deutlich weniger gekostet hat als heute. Zahnersatz und Brille "auf Kasse" gab es damals auch noch. nimix hjsausob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge