Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem letzten Update auf die Version 13.1.3.9 habe ich folgendes Problem.

Nach dem Umwandeln in JPEG, Tiff oder allen anderen Formate unterscheidet sich das Foto vom Ausgangsfoto.

Die Farben sind etwas heller und die Farben sind anders. Ich habe dies Problem auf meinem Mac und auf meinem Windows PC.

Hat hier jemand auch dieses Problem?

Link zum Beitrag

Hi, das sollte natürlich nicht passieren, aber... Meine Updates und Upgrades haben immer gut geklappt. Ich überlege mal und schreibe dabei auf: als erstes fallen mir dazu natürlich, wie Dir wohl auch, die Einstellungen zur Farbe ein. Unter Ansicht/ Farbprofil, sRGB oder ein anderes? Das sollte im Export-Rahmen identisch sein. Dann kann unter Basismerkmale die Kurve (Fuji Filmprofile) verändert sein. Waren Anpassungen/ Stile beim Import eingefügt? Gab es ältere Farbeinstellungen, die beim Kopieren der Anpassungen mit kopiert wurden, oder Ebenen? War die alte Menüstruktur (Fenster/ Arbeitsstruktur) gespeichert und kann wieder aufgerufen werden? Ist vielleicht die Helligkeit der Rechner verändert worden oder sind es richtige Farbstiche?  Sonst melde Dich wieder, Fehler werden hier meist gefunden. Gruss, lars

Link zum Beitrag

Hallo Lars, zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Ich kenne mich mit C1 noch nicht so gut aus, habe bisher mit LR gearbeitet. (für meine Sony Kamera)

Da hier die berühmten "Würmchen" mit meiner XT 30 auftreten, habe ich zusätzlich auch noch Capture One als Abo genommen.

Also ich habe nochmals alle Einstellungen überprüft, der Fehler besteht weiterhin.

Ich habe auch nur das Update installiert und nichts an den Einstellungen verändert,

bis zur letzten Version hatte ich diese Probleme  nicht.

Auch im Forum von Capture One schreiben einige von diesem Problem.

Entweder ist es ein Anwenderfehler oder eben ein Bug. 

Wenn ich in JPEG wandele sind die Bilder etwas Heller und auch die Farben sind blasser.

Notgedrungen entwickele ich nun wieder zunächst in LR, was natürlich die blöden "Würmchen" mitbringt.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...