Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb AS-X:

Mach dich lieber vorher schlau, ob Amazon „authorisierter Fachhändler“ iS der aktuellen CB Aktion ist (ich vermute nein). 

Schnäppchen sonst am besten im X Schnäppchen Thread posten. 

Hi, 

Den extra thread kannte ich nicht. 

Erstaunlicherweise ist selbst Amazon Fachhändler, hatte mich auch sehr gewundert. 

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Chrigu41:

@The Broo

Keine Ahnung, wo Du wohnst. Aber wenn nahe der Schweizer Grenze, dann kauf es im Fachhandel (Digifuchs) in Zürich (schöne Stadt!) für unter 690 Franken (etwa 645 Euro). Vorher via Internet bestellen und Maske nicht vergessen...

Wobei das doch dann illegal ist, wenn ich es nicht beim Zoll anmelde oder? Ist halt immer noch eine Einfuhr aus einem Nicht-EU-Land und über dem Freibetrag. Bei so etwas sollte man sich über das kleine Restrisiko im klaren sein.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Pikepe:

Wobei das doch dann illegal ist, wenn ich es nicht beim Zoll anmelde oder? Ist halt immer noch eine Einfuhr aus einem Nicht-EU-Land und über dem Freibetrag. Bei so etwas sollte man sich über das kleine Restrisiko im klaren sein.

So isses. Das ist entweder
1) eine Anstiftung zur Steuerhinterziehung
oder
2) Bleibt man legal, kommen auf den Schweizer Preis 6,7% Zoll und auf die Summe aus Kaufpreis und Zoll die Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ob letzteres auch derzeit von 19% auf 16% reduziert ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist es mehr als die o.a. 766.-€

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Nimix:

So isses. Das ist entweder
1) eine Anstiftung zur Steuerhinterziehung
oder
2) Bleibt man legal, kommen auf den Schweizer Preis 6,7% Zoll und auf die Summe aus Kaufpreis und Zoll die Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ob letzteres auch derzeit von 19% auf 16% reduziert ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist es mehr als die o.a. 766.-€

nimix

Das sehe ich absolut genauso. Ich werde definitiv nicht ins Ausland fahren um ein Objektiv zu kaufen. Zum einen wäre das beschriebene Verfahren kriminell und zum anderen kommen natürlich noch Aspekte wie Gewährleistung und natürlich auch die Cashback Aktion hinzu. Diese gilt denke ich nicht wenn das Kaufland vom Wohnsitz Land abweicht. Außerdem musst du noch Benzin und Reisekosten verrechnen. Desweiteren ist aufgrund der aktuellen corona Situation eine Reise ins Ausland sowieso mehr als fahrlässig 

Link zum Beitrag