EmHa Geschrieben 19. September 2021 Share #76  Geschrieben 19. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb nwa4911: Nutze es jetzt ca. 6 Wochen und bin wirklich begeistert von dieser Software. Übersichtlich und sehr schnell . Aber Obacht, an Mac gibt es keine Exif-Daten bei komprimierten Rafs der x100v und GFX 100s. Deshalb habe ich es dann doch nicht gekauft. catweazle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2021 Geschrieben 19. September 2021 Hallo EmHa, schau mal hier Photos verwalten / organisieren. Womit? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Babsi_K Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #77  Geschrieben 16. Oktober 2021 Am 8.12.2020 um 13:35 schrieb Nimix: ... - im Faststone Image Viewer werden dann die Bilder gesichtet und Schrott gelöscht ... nimix Hallo zusammen! Kennt jemand eine Alternative zu dem Faststone Image Viewer für den Mac? Da ich nur RAW fotografiere, möchte ich nur sämtliche RAWs sichten, bevor sie in Capture One geladen werden. Mir würde auch ein Plugin für den Finder o.ä. ausreichen, oder aber ein schlanker RAW-Viewer. Für Hinweise bin ich sehr dankbar, bisher konnte ich nämlich nichts dergleichen finden. Alles ging weit übers Ziel hinaus. Danke und schöne Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #78 Â Geschrieben 16. Oktober 2021 FĂĽr die Sichtung reicht der Finder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #79  Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 27 Minuten schrieb Babsi_K: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Alternative zu dem Faststone Image Viewer für den Mac? Da ich nur RAW fotografiere, möchte ich nur sämtliche RAWs sichten, bevor sie in Capture One geladen werden. Mir würde auch ein Plugin für den Finder o.ä. ausreichen, oder aber ein schlanker RAW-Viewer. Für Hinweise bin ich sehr dankbar, bisher konnte ich nämlich nichts dergleichen finden. Alles ging weit übers Ziel hinaus. Danke und schöne Grüße! Wie wär's mit Adobe Bridge... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #80  Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb platti: Für die Sichtung reicht der Finder. Aber nur, wenn die Raws auch vom OS unterstützt werden. Die Raws meiner GFX und meiner 100v werden nicht unterstützt. Wahrscheinlich weil verlustfrei komprimiert. Und somit kann ich auch nichts im Finder sichten. Ich nehme an, dass das ein Problem von macOS ist und somit für jeden gilt. Insofern ist der Finder zum Sichten nur bedingt geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #81  Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Babsi_K: Kennt jemand eine Alternative zu dem Faststone Image Viewer für den Mac? Bin kein Mac-User, aber nach kurzer Recherche finde ich XnView MP Freeware oder FastRawViewer für 25,99 € bearbeitet 16. Oktober 2021 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babsi_K Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #82  Geschrieben 16. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb EmHa: Aber nur, wenn die Raws auch vom OS unterstützt werden. Die Raws meiner GFX und meiner 100v werden nicht unterstützt. Wahrscheinlich weil verlustfrei komprimiert. Und somit kann ich auch nichts im Finder sichten. Ich nehme an, dass das ein Problem von macOS ist und somit für jeden gilt. Insofern ist der Finder zum Sichten nur bedingt geeignet. Das ist mein Problem. Sie werden im Finder nicht angezeigt. Das wäre mir jedoch das Liebste, weil unkomplizierteste. Finde es auch schade, dass es kein Plug-In gibt, welches den Finder diese RAWs anzeigen lässt. Von Adobe habe ich mich seit den Abos verabschiedet, daher habe ich auch keinen weiteren Blick auf die Bridge geworfen. Aber XNview werde ich mir mal ankucken, vielen Dank! Der FastRawViewer klingt dem Namen nach genau nach was ich suche - obs mir 26,- wert ist, muss ich noch überlegen. Vielen Dank an euch an dieser Stelle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #83  Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb EmHa: Aber nur, wenn die Raws auch vom OS unterstützt werden. Die Raws meiner GFX und meiner 100v werden nicht unterstützt. Wahrscheinlich weil verlustfrei komprimiert. Und somit kann ich auch nichts im Finder sichten. Ich nehme an, dass das ein Problem von macOS ist und somit für jeden gilt. Insofern ist der Finder zum Sichten nur bedingt geeignet. Komprimiert geht natürlich nicht. Nicht komprimiert aber ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #84 Â Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 21 Minuten schrieb platti: Komprimiert geht natĂĽrlich nicht. Warum natĂĽrlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #85  Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb Babsi_K: Von Adobe habe ich mich seit den Abos verabschiedet, daher habe ich auch keinen weiteren Blick auf die Bridge geworfen. Den neuesten Stand kenne ich nicht, aber Bridge war in der Vergangenheit eine eigenständige Anwendung, die auch ohne Abo genutzt werden konnte.https://www.adobe.com/de/products/bridge.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #86  Geschrieben 16. Oktober 2021 Stimmt. In der Vergangenheit. Bridge ist eigenständig nutzbar, hängt aber an der Lizenz, die es nur im Abo gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #87  Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 22 Minuten schrieb Jürgen Flens: Bridge ist eigenständig nutzbar, hängt aber an der Lizenz, die es nur im Abo gibt. Das stimmt nicht. Bridge braucht einen kostenlosen Adobe Account, aber kein Abo. Jürgen Flens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge