Jump to content

X-E3, Farbe vom Zeitenrad


Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute,

nachdem die Specs der X-E4 bekannt waren, habe ich mir ja wieder eine E3 gegönnt 😎. Die gibt es nĂ€mlich immer noch mit genĂŒgend Tasten und RĂ€dern, dem Fokus-Schalter, einem Blitz, einem LadegerĂ€t - na ja, die Diskussion gibt es ja mehrfach im Forum. Übrigens werden die Dinger nun wohl wirklich kanpp. Sogar der Elektro-Globale-Digitale China-Mann hat mir die E3 in einer Kit-Verpackung geschickt. Er hat dummerweise daran gedacht das XF 18-55 vor dem Versand rauszunehmen 😁. Und es war wohl tatsĂ€chlich eine der letzten. Ich hatte am 28.01. bestellt und gestern ist sie angekommen. Aktuell hat er nur noch die Version mit der braunen Belederung als VerfĂŒgbar gelistet. Die gĂŒnstigste die ich momentan in D finde ist diese: X-E3

Nun aber zur eigentlichen Frage: Meine erste E3 und auch alle die ich bislang gesehen habe (Live und im Netz) hatten immer eine rotes "A" auf dem Zeitenrad. Auch meine T3 und die H1 haben das. Ich habe nun mal gezielt danach gesucht und im Netz nur eine E3 gefunden mit einem schwarzen "A". Weiß jemand ob da mal bewusst was geĂ€ndert wurde, (erste oder zweite Serie, Herstellung in anderer Fabrik, beim Zulieferer die Farbe ausgegangen etc.?). Nicht dass es mich stört, ganz im Gegenteil. Aber in diesen Zeiten hat es eben genĂŒgend persönliche Ressourcen um den Dingen mal etwas nĂ€her auf den Grund zu gehen. Das Zeitenrad meiner silbernen sieht sogar so aus, als ob die Ziffern-Farbe einen Verlauf hĂ€tte - mit einem krĂ€ftigen "B" und dann leicht verblassend zum "A" hin ... Evtl. ist ja noch jemandem gerade mal gelegentlich langweilig. Sherlock Holmes wollte ich zu so einem frĂŒhen Zeitpunkt der Recherche noch nicht ins Geschehen einbinden.   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

bearbeitet von Zoppotrump
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zoppotrump:

Moin Leute,

nachdem die Specs der X-E4 bekannt waren, habe ich mir ja wieder eine E3 gegönnt 😎. Die gibt es nĂ€mlich immer noch mit genĂŒgend Tasten und RĂ€dern, dem Fokus-Schalter, einem Blitz, einem LadegerĂ€t - na ja, die Diskussion gibt es ja mehrfach im Forum. Übrigens werden die Dinger nun wohl wirklich kanpp. Sogar der Elektro-Globale-Digitale China-Mann hat mir die E3 in einer Kit-Verpackung geschickt. Er hat dummerweise daran gedacht das XF 18-55 vor dem Versand rauszunehmen 😁. Und es war wohl tatsĂ€chlich eine der letzten. Ich hatte am 28.01. bestellt und gestern ist sie angekommen. Aktuell hat er nur noch die Version mit der braunen Belederung als VerfĂŒgbar gelistet. Die gĂŒnstigste die ich momentan in D finde ist diese: X-E3

Nun aber zur eigentlichen Frage: Meine erste E3 und auch alle die ich bislang gesehen habe (Live und im Netz) hatten immer eine rotes "A" auf dem Zeitenrad. Auch meine T3 und die H1 haben das. Ich habe nun mal gezielt danach gesucht und im Netz nur eine E3 gefunden mit einem schwarzen "A". Weiß jemand ob da mal bewusst was geĂ€ndert wurde, (erste oder zweite Serie, Herstellung in anderer Fabrik, beim Zulieferer die Farbe ausgegangen etc.?). Nicht dass es mich stört, ganz im Gegenteil. Aber in diesen Zeiten hat es eben genĂŒgend persönliche Ressourcen um den Dingen mal etwas nĂ€her auf den Grund zu gehen. Das Zeitenrad meiner silbernen sieht sogar so aus, als ob die Ziffern-Farbe einen Verlauf hĂ€tte - mit einem krĂ€ftigen "B" und dann leicht verblassend zum "A" hin ... Evtl. ist ja noch jemandem gerade mal gelegentlich langweilig. Sherlock Holmes wollte ich zu so einem frĂŒhen Zeitpunkt der Recherche noch nicht ins Geschehen einbinden.   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Hammer! Du weißt sicher, dass Fehldrucke in 20 Jahren eine deutliche Wertsteigerung erleben können....

 

😇

davon abgesehen, finde ich das schwarze A irgendwie schöner!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb forensurfer:

Hammer! Du weißt sicher, dass Fehldrucke in 20 Jahren eine deutliche Wertsteigerung erleben können....

 

😇

davon abgesehen, finde ich das schwarze A irgendwie schöner!

Ja, ich finde es irgendwie schon cool. Und falls die Wertsteigerung mal ins Unermesslich gehen sollte, dann lasse ich mir von Fuji eine Sonderedition - ganz nach meinen WĂŒnschen und Vorlieben bauen. HĂ€tte ich mal gaaaaanz zu Beginn Bitcoins gekauft ... 💰💰💰💰💰💰 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine rot.. schau mal Seriennummer, kannst du Produktionsdatum ablesen. Erste Zahl Jahr, 2 Ziffer Buchstaben Quartal. Meine ist vom 3.Q.2020.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swisshead:

Also meine rot.. schau mal Seriennummer, kannst du Produktionsdatum ablesen. Erste Zahl Jahr, 2 Ziffer Buchstaben Quartal. Meine ist vom 3.Q.2020.

Demzufolge wĂ€re meine aus dem 4. Quartal 2020  (0DQ007..). WĂŒrde die Nummer mit der 7 enden, so wĂ€re es wohl die "Edition James Bond" 😂

Aber ich musste trotzdem noch ein FW-Update machen, weil die aktuellste Version nicht drauf war. Ich hatte beim Registrieren ĂŒbrigens als erste Ziffer ein O (Oh) statt einer 0 (Null) eingegeben und erhielt unmittelbar nach Speichern im Posteingang die Nachricht, dass ein FW-Update verfĂŒgbar ist. Alles irgendwie mysteriös ... 

bearbeitet von Zoppotrump
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Handelt sich wahrscheinlich um ein Vorserienprobemodell von der neuen Fuji-ProduktionsstĂ€tte in Kambodscha 😎

Hi Hans,

sollte da nicht die E4 vom Band laufen? 😎😎😎😎

Auf dem Batteriefachdeckel der 3er steht noch "MADE IN CHINA" 

bearbeitet von Zoppotrump
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner vor 2 Wochen gebraucht gekauften sieht das so aus....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine X-E3 Bodenplatte sieht so aus:

Ich habe die zusĂ€tzlich angebrachte Bodenplatte ĂŒbersehen, SORRY

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste, auch mit schwarzem Body, hatte ebenso ein rotes A.

Da habe ich nun wohl doch das ultraextrasuperexclisivemonochromeszeitenrad "BLACK A" Modell. Jackpot!!!

Die Fotos sind allerdings nicht besser - aber auch nicht schlechter. Ist wohl ein USERproblem 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, um das Ganze zum guten Abschluss zu kriegen und der E3 doch noch was ROTES zu bescheren, gab es jetzt ein rotes X fĂŒr den Hotshoe ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...