Jump to content

X-E3, Farbe vom Zeitenrad

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute,

nachdem die Specs der X-E4 bekannt waren, habe ich mir ja wieder eine E3 gegönnt 😎. Die gibt es nämlich immer noch mit genügend Tasten und Rädern, dem Fokus-Schalter, einem Blitz, einem Ladegerät - na ja, die Diskussion gibt es ja mehrfach im Forum. Übrigens werden die Dinger nun wohl wirklich kanpp. Sogar der Elektro-Globale-Digitale China-Mann hat mir die E3 in einer Kit-Verpackung geschickt. Er hat dummerweise daran gedacht das XF 18-55 vor dem Versand rauszunehmen 😁. Und es war wohl tatsächlich eine der letzten. Ich hatte am 28.01. bestellt und gestern ist sie angekommen. Aktuell hat er nur noch die Version mit der braunen Belederung als Verfügbar gelistet. Die günstigste die ich momentan in D finde ist diese: X-E3

Nun aber zur eigentlichen Frage: Meine erste E3 und auch alle die ich bislang gesehen habe (Live und im Netz) hatten immer eine rotes "A" auf dem Zeitenrad. Auch meine T3 und die H1 haben das. Ich habe nun mal gezielt danach gesucht und im Netz nur eine E3 gefunden mit einem schwarzen "A". Weiß jemand ob da mal bewusst was geändert wurde, (erste oder zweite Serie, Herstellung in anderer Fabrik, beim Zulieferer die Farbe ausgegangen etc.?). Nicht dass es mich stört, ganz im Gegenteil. Aber in diesen Zeiten hat es eben genügend persönliche Ressourcen um den Dingen mal etwas näher auf den Grund zu gehen. Das Zeitenrad meiner silbernen sieht sogar so aus, als ob die Ziffern-Farbe einen Verlauf hätte - mit einem kräftigen "B" und dann leicht verblassend zum "A" hin ... Evtl. ist ja noch jemandem gerade mal gelegentlich langweilig. Sherlock Holmes wollte ich zu so einem frühen Zeitpunkt der Recherche noch nicht ins Geschehen einbinden.   

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Zoppotrump

vor 4 Minuten schrieb Zoppotrump:

Moin Leute,

nachdem die Specs der X-E4 bekannt waren, habe ich mir ja wieder eine E3 gegönnt 😎. Die gibt es nämlich immer noch mit genügend Tasten und Rädern, dem Fokus-Schalter, einem Blitz, einem Ladegerät - na ja, die Diskussion gibt es ja mehrfach im Forum. Übrigens werden die Dinger nun wohl wirklich kanpp. Sogar der Elektro-Globale-Digitale China-Mann hat mir die E3 in einer Kit-Verpackung geschickt. Er hat dummerweise daran gedacht das XF 18-55 vor dem Versand rauszunehmen 😁. Und es war wohl tatsächlich eine der letzten. Ich hatte am 28.01. bestellt und gestern ist sie angekommen. Aktuell hat er nur noch die Version mit der braunen Belederung als Verfügbar gelistet. Die günstigste die ich momentan in D finde ist diese: X-E3

Nun aber zur eigentlichen Frage: Meine erste E3 und auch alle die ich bislang gesehen habe (Live und im Netz) hatten immer eine rotes "A" auf dem Zeitenrad. Auch meine T3 und die H1 haben das. Ich habe nun mal gezielt danach gesucht und im Netz nur eine E3 gefunden mit einem schwarzen "A". Weiß jemand ob da mal bewusst was geändert wurde, (erste oder zweite Serie, Herstellung in anderer Fabrik, beim Zulieferer die Farbe ausgegangen etc.?). Nicht dass es mich stört, ganz im Gegenteil. Aber in diesen Zeiten hat es eben genügend persönliche Ressourcen um den Dingen mal etwas näher auf den Grund zu gehen. Das Zeitenrad meiner silbernen sieht sogar so aus, als ob die Ziffern-Farbe einen Verlauf hätte - mit einem kräftigen "B" und dann leicht verblassend zum "A" hin ... Evtl. ist ja noch jemandem gerade mal gelegentlich langweilig. Sherlock Holmes wollte ich zu so einem frühen Zeitpunkt der Recherche noch nicht ins Geschehen einbinden.   

Hammer! Du weißt sicher, dass Fehldrucke in 20 Jahren eine deutliche Wertsteigerung erleben können....

😇

davon abgesehen, finde ich das schwarze A irgendwie schöner!

vor 16 Minuten schrieb forensurfer:

Hammer! Du weißt sicher, dass Fehldrucke in 20 Jahren eine deutliche Wertsteigerung erleben können....

😇

davon abgesehen, finde ich das schwarze A irgendwie schöner!

Ja, ich finde es irgendwie schon cool. Und falls die Wertsteigerung mal ins Unermesslich gehen sollte, dann lasse ich mir von Fuji eine Sonderedition - ganz nach meinen Wünschen und Vorlieben bauen. Hätte ich mal gaaaaanz zu Beginn Bitcoins gekauft ... 💰💰💰💰💰💰 

Also meine rot.. schau mal Seriennummer, kannst du Produktionsdatum ablesen. Erste Zahl Jahr, 2 Ziffer Buchstaben Quartal. Meine ist vom 3.Q.2020.

vor einer Stunde schrieb Swisshead:

Also meine rot.. schau mal Seriennummer, kannst du Produktionsdatum ablesen. Erste Zahl Jahr, 2 Ziffer Buchstaben Quartal. Meine ist vom 3.Q.2020.

Demzufolge wäre meine aus dem 4. Quartal 2020  (0DQ007..). Würde die Nummer mit der 7 enden, so wäre es wohl die "Edition James Bond" 😂

Aber ich musste trotzdem noch ein FW-Update machen, weil die aktuellste Version nicht drauf war. Ich hatte beim Registrieren übrigens als erste Ziffer ein O (Oh) statt einer 0 (Null) eingegeben und erhielt unmittelbar nach Speichern im Posteingang die Nachricht, dass ein FW-Update verfügbar ist. Alles irgendwie mysteriös ... 

Edited by Zoppotrump

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Handelt sich wahrscheinlich um ein Vorserienprobemodell von der neuen Fuji-Produktionsstätte in Kambodscha 😎

Hi Hans,

sollte da nicht die E4 vom Band laufen? 😎😎😎😎

Auf dem Batteriefachdeckel der 3er steht noch "MADE IN CHINA" 

Edited by Zoppotrump

Bei meiner vor 2 Wochen gebraucht gekauften sieht das so aus....

Meine X-E3 Bodenplatte sieht so aus:

Ich habe die zusätzlich angebrachte Bodenplatte übersehen, SORRY

Edited by Guest

Meine erste, auch mit schwarzem Body, hatte ebenso ein rotes A.

Da habe ich nun wohl doch das ultraextrasuperexclisivemonochromeszeitenrad "BLACK A" Modell. Jackpot!!!

Die Fotos sind allerdings nicht besser - aber auch nicht schlechter. Ist wohl ein USERproblem 😉

• 3 weeks later...

So, um das Ganze zum guten Abschluss zu kriegen und der E3 doch noch was ROTES zu bescheren, gab es jetzt ein rotes X für den Hotshoe ...