Xödu Geschrieben 24. Juni 2024 Share #8201 Geschrieben 24. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitte recht freundlich 📸 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Allradflokati, Photoweg und 13 weitere haben darauf reagiert 5 2 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 Hallo Xödu, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Pictus Geschrieben 25. Juni 2024 Share #8202 Geschrieben 25. Juni 2024 (bearbeitet) Nicht ganz einfach, aber mit Hilfe des Olympus DotSight EE-1 war die Verfolgung der rasend schnell fliegenden Vögel auch in größerer Entfernung möglich. Hier mit der X-H2 und dem 100-400er. Es hat sich hier mal wieder die Cropmöglichkeit der H2 ausgezahlt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Juni 2024 von Pictus hgwie, Tommy43, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 25. Juni 2024 Share #8203 Geschrieben 25. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Allradflokati, Harlem und 13 weitere haben darauf reagiert 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 26. Juni 2024 Share #8204 Geschrieben 26. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, TommyS, fujimoritz und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8205 Geschrieben 27. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Xödu, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8206 Geschrieben 27. Juni 2024 X-T30II & Tamron 150-500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quaelgeistle, TommyS, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8207 Geschrieben 27. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Photoweg, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8208 Geschrieben 27. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eigentlich hatte ich heute für den Seeadler angesessen. Der kam leider nicht, dafür aber dieser kleine Trostpreis. hgwie, hamburger, Quaelgeistle und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8209 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 5 Minuten schrieb Harlem: Eigentlich hatte ich heute für den Seeadler angesessen. Der kam leider nicht, dafür aber dieser kleine Trostpreis. Ja das mit den Trostpreisen ist wohl das Los der Wildtierfotografie. Gefühlt ergeben ca. 50 % meiner Ansitze "nur" Trostpreise, aber hin und wieder entpuppt sich so ein Trostpreis auch als großer Gewinn. Und spannend bleibt es allemal. 😁 Harlem und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8210 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 7 Minuten schrieb RedRobin: Gefühlt ergeben ca. 50 % meiner Ansitze "nur" Trostpreise Das ist ein sehr guter Schnitt! RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8211 Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Harlem: Das ist ein sehr guter Schnitt! Haha, das ist mir auch grad aufgefallen und ich war grad im Begriff meinen Beitrag auf "mehr als die Hälfte … " zu editieren. 😉 Und jetzt gehts gleich mal wieder zum Dachs, mal schauen was die Tombola für heute bereit hält. 😀 Update 22.30 Uhr: Heute nur Nieten in der Tombola. 😒 bearbeitet 27. Juni 2024 von RedRobin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8212 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 34 Minuten schrieb RedRobin: Und jetzt gehts gleich mal wieder zum Dachs, Das Unwetter heute nachmittag hat den Damm unseres Weihers im Wald überfordert. Ich werde jetzt mal den Nutrias einen Besuch abstatten.😡 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8213 Geschrieben 27. Juni 2024 Noch nicht ganz in freier Wildbahn: Die Junge Dohle (?) wurde vor zwei Wochen von einem Mitarbeiter - besser gesagt seinen Kindern - im Park nebenan entdeckt. Sie hockte regungslos am Boden, war aber "ansprechbar". Kurzerhand wurde eine Rettungsaktion organisiert: Unser Chef kam mit dem Lieferwagen und einer Voliere und passendem Vogelfutter. Anfangs musste die Dohle noch mit Hilfe einer Pinzette u.a. mit Mehlwürmen gefüttert ... Seit dem vergangenen Freitag steht die Tür der Voliere offen, der erste Auslug stand an. Bis heute kam sie aber immer zurück, um sich ihr Kraftfutter abzuholen. Beim Sommerfest für "Staff & Family" am Samstag wurde sie dann richtig verwöhnt. Zuerst skeptisch wurde die halbe Erdbeere dann doch gefressen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sie fliegt schon wieder größere Runden und jetzt steht die Entwöhnung des Futters an. Eine Vogeltränke bleibt aber den ganzen Sommer stehen. Bilder mit der H1 und 70-300, 110mm twincam, hamburger, WNausKbeiS und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8214 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb TommyS: Noch nicht ganz in freier Wildbahn: Die Junge Dohle (?) wurde vor zwei Wochen von einem Mitarbeiter - besser gesagt seinen Kindern - im Park nebenan entdeckt. Sie hockte regungslos am Boden, war aber "ansprechbar". Kurzerhand wurde eine Rettungsaktion organisiert: Unser Chef kam mit dem Lieferwagen und einer Voliere und passendem Vogelfutter. Anfangs musste die Dohle noch mit Hilfe einer Pinzette u.a. mit Mehlwürmen gefüttert ... Seit dem vergangenen Freitag steht die Tür der Voliere offen, der erste Auslug stand an. Bis heute kam sie aber immer zurück, um sich ihr Kraftfutter abzuholen. Beim Sommerfest für "Staff & Family" am Samstag wurde sie dann richtig verwöhnt. Zuerst skeptisch wurde die halbe Erdbeere dann doch gefressen. Sie fliegt schon wieder größere Runden und jetzt steht die Entwöhnung des Futters an. Eine Vogeltränke bleibt aber den ganzen Sommer stehen. Bilder mit der H1 und 70-300, 110mm Das ist ja eine tolle Geschichte. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8215 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 3 Minuten schrieb axelschmolke: Das ist ja eine tolle Geschichte... Danke Axel! ... und wirklich liebe Mitarbeiter (der Chef packt auch kräftig mit an. So macht der (Mini)Job auch mit 68 Jahren noch Spaß ☺️ twincam und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. Juni 2024 Share #8216 Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Leider nicht ganz scharf, der AF-Punkt lag daneben. Mein Fehler, bevor jemand denkt, das XF 70-300 sei Unscharf Ein kräftiger Biss und der erste Mund Schnabelgerechte Happen war geschluckt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die H1 hat leider noch keine Objekterkennung und bevor ich mir ein Update leiste, möchte ich erst besser fotografieren. "It´s not the Camera..." bearbeitet 27. Juni 2024 von TommyS axelschmolke, Xödu, RedRobin und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 28. Juni 2024 Share #8217 Geschrieben 28. Juni 2024 Am 25.6.2024 um 10:37 schrieb Pictus: Nicht ganz einfach, aber mit Hilfe des Olympus DotSight EE-1 war die Verfolgung der rasend schnell fliegenden Vögel auch in größerer Entfernung möglich. Hier mit der X-H2 und dem 100-400er. Es hat sich hier mal wieder die Cropmöglichkeit der H2 ausgezahlt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Endlich mal wieder ein Foto, dass dem Threadtitel so richtig gerecht wird.👍😉 s.sential hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 28. Juni 2024 Share #8218 Geschrieben 28. Juni 2024 Fütterung ohne menschliche Hilfe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Photoweg, frarie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 29. Juni 2024 Share #8219 Geschrieben 29. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wahrscheinlich ein Waldwasserläufer, bin aber nicht 100% sicher. Xödu, Ankev, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 29. Juni 2024 Share #8220 Geschrieben 29. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Harlem: Wahrscheinlich ein Waldwasserläufer, bin aber nicht 100% sicher. Der Seeadler kam wohl wieder nicht?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 29. Juni 2024 Share #8221 Geschrieben 29. Juni 2024 vor 8 Minuten schrieb RedRobin: Der Seeadler kam wohl wieder nicht?! Er brütet dort in der Nähe und manchmal sehe ich sie hoch oben über das Revier kreisen. Aufs Wasser kommen sie nur zum Jagen, aber da muss man halt sehr viel Geduld und noch mehr Glück haben... Aber ich habe ja noch ein paar Jahre😉 RedRobin und ntinti haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Juni 2024 Share #8222 Geschrieben 29. Juni 2024 Aus meiner Eingewöhnungsphase mit dem XF70-300... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! brütender Haubentaucher bei trübem Wetter in einem städtischen Gewässer X-E3/XF70-300/XF1.4TC, 420mm, f9 ohne Crop - für eine wandertaugliche Linse bin ich mit dem Bearbeitungsaufwand in RFC EX so ganz zufrieden Xödu, Harlem, RedRobin und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Juni 2024 Share #8223 Geschrieben 29. Juni 2024 Auch mit dem Kumpel war ich beim selben Rundgang und gleicher Ausrüstung ganz zufrieden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reiher E3/70-300/TC, 420mm, f8, RFC EX und oben etwas weg auf 3:4 beschnitten. TommyS, Harlem, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 29. Juni 2024 Share #8224 Geschrieben 29. Juni 2024 Ich bin Mittwoch bei den Kiebitzen vorbeigefahren, der Nachwuchs ist da. Leider hatte ich nur das 70-300 mm dabei. Hier ein Crop. Es waren 3 kleine, aber immer nur einer ließ sich kurz mal blicken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, frarie, Harlem und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 29. Juni 2024 Share #8225 Geschrieben 29. Juni 2024 und ein adulter dazu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus TommyS, Harlem, Xödu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge