Maleikali Geschrieben 24. Mai 2021 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo!! ich stelle mir meine erste Fuji X100V langsam ein und habe dabei gestern etwas bemerkt, dass ich mir als Anfänger nicht so gut erklären konnte. Wenn ich den Autofokus auf AF-C oder AF-S stehen hatte und währenddessen im Menü unterwegs war um Einstellungen zu suchen bzw. zu verändern, dann hat der Autofokus permanent gepumpt, als ich keinen Deckel vorne drauf hatte. Erst mit Umstellung auf MF hat es dann natürlich aufgehört. Kann man das ständige Pumpen irgendwie ausstellen, dass es nur dann fokussiert, wenn der Auslöser halb gedrückt wird in den beiden AF-Modi? Das ist ja sonst ziemlich akkulastig und nervig obendrein. Bisher hatten meine Kameras immer eine Erkennung ob ich gerade im Aufnahmemodus war (und Fokussieren nötig) oder ob ich im Menü unterwegs war und das ständige Fokussieren gerade nicht benötigt wird. Vielen lieben Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 Hallo Maleikali, schau mal hier X100V Autofokus pumpt ständig . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 24. Mai 2021 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2021 In Normalfall wird nur fokussiert, wenn Du den Auslöseknopf bestätigst. Prüfe doch bitte in Menü AF/MF, ob PRE-AF = Aus steht. Chris_X100V und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maleikali Geschrieben 24. Mai 2021 Autor Share #3 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb EchoKilo: In Normalfall wird nur fokussiert, wenn Du den Auslöseknopf bestätigst. Prüfe doch bitte in Menü AF/MF, ob PRE-AF = Aus steht. Danke- das war es. Hach, als Neuling muss man sich erstmal durch alles durchwühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge