dj69 Geschrieben 21. August 2021 Share #1 Geschrieben 21. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war auf der Suche nach einer schönen und funktionalen Streulichtblende für das XF14/2.8 und bin dabei über die Firma Haoge gestolpert. Der Preis der Blende ist zwar mit rund 46,- Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber man bekommt eine sehr gut passende und auch sehr gut und fest sitzende Streulichtblende aus Metall. Da ich mir für das XF23/1.4 die Blende von JJC gekauft habe kann ich sagen, die Blende von Haoge ist deutlich besser verarbeitet. Der originale Frontdeckel des Objektivs kann sogar problemlos verwendet werden. Sie vignettiert nicht und trägt auch kaum auf, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Anbei mal drei Fotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielleicht ist das ja ein wenig interessant für Euch Fraenker, HF13, Elveseter97 und 11 weitere haben darauf reagiert 6 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2021 Geschrieben 21. August 2021 Hallo dj69, schau mal hier Streulichtblende von Haoge für das XF14/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Schermannski Geschrieben 21. August 2021 Share #2 Geschrieben 21. August 2021 Stimmt, die Verarbeitung ist wirklich besser. Ich hatte mir eine GeLi für die X100 in Silber gekauft. Für die X100F wurde es jetzt die Variante a la 35/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 23. August 2021 Share #3 Geschrieben 23. August 2021 Die Streulichtblende für das XF14/2.8 macht einen guten Eindruck. Spontan hab' ich sie mir eben bestellt. Ich hoffe sie hält, was ich mir von ihr verspreche. dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus D. Geschrieben 25. August 2021 Share #4 Geschrieben 25. August 2021 Die neue Blende ist soeben eingetroffen. Passt perfekt! Keine Vignettierung. Eindeutige Empfehlung. dj69 und mountaineer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge