Jump to content

Bulb Funktion XT20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Wollte letztes Wochenende Feuerwerk fotografieren und bin in diesem Zuge drauf gekommen das bei der Bulb Funktion die ganze Zeit der Auslöser gedrückt werden muss.

Natürlich war kaum ein Foto scharf nachdem ich nur ein leichtes Reisestativ mit hatte. Mit der App hab ich es auch nicht hinbekommen.

Was wäre denn hierfür die optimale Lösung?

vielen Dank für Hinweise :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AS-X:

Ein Kabelauslöser. 

Danke für die rasche Antwort. Irgendwelche Empfehlungen oder reicht auch so etwas wie hier:
https://www.amazon.de/Rollei-Kabelfernauslöser-Fuji-Fernauslösung-Langzeitbellichtungen/dp/B07JF196XY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Kabelauslöser+fuji&qid=1630441211&sr=8-4

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Chrisu:

„Reicht“ bestimmt auch, wäre mir eher etwas zu viel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chrisu:

Ich habe den. Der ist gut. Brauch man den? Nicht unbedingt, weil wenn ich mich erinnenre, bringt der kaum mehr als deine Fuji ohnehin kann. Für den Preis ist der aber echt toll, denn mir war er damals ca. 8,-€ mehr wert. Was an dem gut ist, hiermit umgeht man die max. Auslösezeit von 30sek. der X-T20, der bulbt das für dich automatisch.

Wenn es dir nur darum geht nicht die Kamera anzufassen, dann schau dir den mal an:

https://www.amazon.de/dp/B07NYZLMRW/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_X632NCCHBJGN1XGC5SGQ?_encoding=UTF8&psc=1

Oder du besorgst dir den, den AS-X gerade eben vorgeschlagen hat. Der hieß aber e603 meine ich.

mfg slavko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 22:14 schrieb Chrisu:

Hallo,

Wollte letztes Wochenende Feuerwerk fotografieren und bin in diesem Zuge drauf gekommen das bei der Bulb Funktion die ganze Zeit der Auslöser gedrückt werden muss.

Natürlich war kaum ein Foto scharf nachdem ich nur ein leichtes Reisestativ mit hatte. Mit der App hab ich es auch nicht hinbekommen.

Was wäre denn hierfür die optimale Lösung?

vielen Dank für Hinweise :)

Feuerwerk fotografiere ich immer mit manueller Zeit- und Blendeneinstellung auf minimaler ISO und 2-Sekunden-Selbstauslöser.
Also meist 20-60 Sekunden und Blende 5,6-8.
Wenn ich ein Weitwinkel verwende, reicht auch ein recht einfaches Stativ.
Steht die Kamera dabei auf "T", kann ich zumindest bei meiner Pro3 bis zu 15 Minuten als Belichtungszeit vorgeben.
Das sollte auch für "BULB" reichen ;) ...

Ach ja -  die Entfernung stelle ich auch manuell ein 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...