Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vor mir Visitenkarten machen zu lassen und suche nach Ideen und Dienstleistern.
Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Wie sieht Deine Visitenkarte aus?

Bei einem Fotospaziergang vor längerer Zeit hatte einer der Fotografen Visitenkarten gezeigt, die mir sehr gut gefallen haben.
Leider habe ich die Daten des Dienstleisters nicht mehr.
Er hatte div. eigene Fotos an den Dienstleister eingereicht, daraus wurden dann Visitenkarten gemacht.
Auf einer Seite war eines der eigenen Fotos und auf der anderen Seite die Daten.
So hatte er einen „bunten Strauß“ von unterschiedlichen Visitenkarten, die dann noch in einer schicken Aufbewahrungsbox geliefert wurden.
Das Ganze hatte auch noch einen sehr akzeptablen Preis.
So etwas wäre aktuell mein Favorit.

Link zum Beitrag

Ich habe genau solche, wie du sie beschreibst.

Eine Seite Foto, andere Seite Daten.

Dazu nutze ich moo.com Minikarten (gibt es aber auch in normaler Größe, Faltbar, etc ...)

Mini Visitenkarten | Minicard Kärtchen Drucken| MOO DE

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb fuji-man:

Ich habe vor mir Visitenkarten machen zu lassen und suche nach Ideen und Dienstleistern.
(…)

... genau dafür gibt es Spezialisten: Grafik-Designer, Komminukations-Designer, Mediengestalter, etc. Die Druckkosten richten sich nach Aufwand und Qualität: Bei kleinen Auflagen, 250 Stück, von etwa 10 – 800€.

PS: nichts ist peinlicher als eine schlechte Visitenkarte

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Stimmt!

Aber schlimmer geht immer:
an einen unqualifizierten, phantasielosen Grafik-Designer, Kommunikations-Designer zu geraten, der dann noch eine wenig qualifizierte Druckerei nutzt und dafür eher die 800 € nimmt.

Schon im beruflichen Umfeld erlebt.
Deshalb meine Frage!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb fuji-man:

Stimmt!

an einen unqualifizierten, phantasielosen Grafik-Designer, Kommunikations-Designer zu geraten, der dann noch eine wenig qualifizierte Druckerei nutzt und dafür eher die 800 € nimmt.

Deshalb meine Frage!

… liest du auch die Beiträge auf die du antwortest?

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag

Ich kann @Uwe Richter nur zustimmen: die Visitenkarten von MOO sind qualitativ sehr zu empfehlen. Ich hab mir damals die Super-Visitenkarten bestellt und es bis heute nicht bereut. Tolle Qualität und das schöne: man kann auch Kleinserien bestellen. Wo man bei anderen Anbietern mindestens 500 Stück abnehmen muss, kann man hier auch nur 50 bestellen. Was ich gemacht hab, da ich die Karten nicht allzu oft benötige.

Wenn ich noch etwas empfehlen kann: ich hatte mir damals auch Postkarten bestellt. Hier kann man sogar mehrere Motive verwenden. Ich hatte mir 50 Postkarten in 10 verschiedenen Motiven bestellt und lass die bei Gelegenheit immer mal liegen oder verschicke sie selber.

Am besten einfach mal die Probe-Sets kostenlos bestellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb zwanzignullzwei:

... genau dafür gibt es Spezialisten: Grafik-Designer, Komminukations-Designer, Mediengestalter, etc. Die Druckkosten richten sich nach Aufwand und Qualität: Bei kleinen Auflagen, 250 Stück, von etwa 10 – 800€.

vor 6 Stunden schrieb fuji-man:

Stimmt!

Deshalb meine Frage!

Falls dazu jemand auch einen Tipp sucht ... Ramona ist gerade Mutter geworden und baut ihre Webside neu auf ... Dann geht es wieder weiter :) 

Also ab und zu mal klicken.

Ramona Reudenbach is under construction

Link zum Beitrag

Ich denke es ist das von@Uwe Richter genannte Unternehmen.
Name und Seite dieses Unternehmens kommen mir sehr bekannt vor, konnte mich nur nicht mehr an den Namen erinnern.
Für die Gestaltung der Daten-Seite habe ich professionelle Hilfe angeboten bekommen von einem Forums-Teilnehmer, den ich persönlich bei einem Fotospaziergang kennengelernt habe.

Danke an @Uwe Richter für die super schnelle Hilfe.

Link zum Beitrag

Wenn jemand noch eine Adresse sucht, für Visitenkarten, die mit Bleilettern mit der Hand gesetzt und spationiert werden, die man sich auch auf handgeschöpften Japan-Papier drucken lassen kann, die schöner sind als alles, was aus einer Offset-Maschine rutscht, PN reicht ...

Und btw, ich mach auch solchen Scheiss - aber ganz ehrlich: Für so etwas braucht heute kein Mensch mehr einen professionellen Grafiker.

Link zum Beitrag