Hans Hase Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #1 Geschrieben 9. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fototip Seit Freitag sind die Gerüste am Dom nach 13 Jahren, gefühlt 25 Jahre, abgebaut. Die Ansicht des Dom ohne Gerüste ist nur 1 Jahr möglich. 2023 Werden sie wieder an neuer Stelle angebaut. Einen guten Standort kann man in amerikanischen Reisführern finden, einen anderen in chinesischer Reiselektüre. Hans AS-X und Achimsky haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Hallo Hans Hase, schau mal hier Kölner Dom . Dort wird jeder fündig!
Hans Hase Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Share #2 Geschrieben 9. Oktober 2021 Weil ich sehr schwer erkrankt bin, ich kann mich nur noch 500 m mit Rollator und Sauerstoff bewegen, würde ich mich freuen hier Bilder von euch zu sehen. Die Angabe des Standortes und der Brennweite wäre hilfreich. Ich selbst, obwohl Kölner, komme nicht mehr hin. Euer Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #3 Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 38 Minuten schrieb Hans Hase: Weil ich sehr schwer erkrankt bin, ich kann mich nur noch 500 m mit Rollator und Sauerstoff bewegen, würde ich mich freuen hier Bilder von euch zu sehen. Die Angabe des Standortes und der Brennweite wäre hilfreich. Ich selbst, obwohl Kölner, komme nicht mehr hin. Euer Hans Das ist heftig, ich hoffe für dich das da zukünftig wieder mehr geht. Auf jeden Fall gute Besserung. vor einer Stunde schrieb Hans Hase: Fototip Seit Freitag sind die Gerüste am Dom nach 13 Jahren, gefühlt 25 Jahre, abgebaut. Die Ansicht des Dom ohne Gerüste ist nur 1 Jahr möglich. 2023 Werden sie wieder an neuer Stelle angebaut. Einen guten Standort kann man in amerikanischen Reisführern finden, einen anderen in chinesischer Reiselektüre. Hans Tatsächlich haben mich die Berichte über das abgebaute Gerüst dazu bewogen heute mal nach Köln zu fahren, da ich selbst noch keine nennenswerte Aufnahme vom Dom (bzw. mit Dom) in meinem Archiv habe. Ich bilde mir zwar nicht ein dort etwas ganz Neues zu machen (eher eine bekannte Perspektive), aber ohne Gerüst ist schon mal nett. Mal schauen ob das Ergebnis zeigenswert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #4 Geschrieben 9. Oktober 2021 Sicher werden diese Fotos als Raritäten gehandelt werden, da dann die nächsten 50 Jahre wieder ein Gerüst stehen wird... Vergesst nicht die angrenzenden Häuser mit einzubeziehen - fürs Archiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #5 Geschrieben 9. Oktober 2021 Werde bestimmt die kommenden Tage gerüstlose Fotos vom Dom machen. Hatte ich mir auch sofort aufgeschrieben, als ich die Nachricht im Radio hörte. Der sieht ohne bestimmt ein wenig nackt aus 😆 Hans, für dich gute Besserung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #6 Geschrieben 10. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 33mm f/1.8 bei f/8 Ridley, MightyBo, hybriderBildersucher und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #7 Geschrieben 10. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Achimsky, hybriderBildersucher und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #8 Geschrieben 10. Oktober 2021 ...und noch ein Klassiker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, MightyBo und Achimsky haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #9 Geschrieben 10. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, schlinki, hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #10 Geschrieben 10. Oktober 2021 Gestern in Köln: X-T3, XF 16-55 bei 23mm, Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Achimsky, Ridley und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #11 Geschrieben 10. Oktober 2021 XF 10-24 bei etwa 11mm, Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, TommyS, zoom und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #12 Geschrieben 10. Oktober 2021 XF 10-24 bei etwa 14mm, Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, Achimsky, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #13 Geschrieben 10. Oktober 2021 bei 11mm, wie gehabt, Klick ins Bild bringt BQ @Hans Hase Du hast mal geschrieben das du dokumentarisches SW magst, ich hoffe dir mit meinem kleinen Versuch etwas Freude gemacht zu haben. Übrigens sieht man am letzten Bild (zuvor auch schon bei denen von Heiko) ganz gut, dass noch etwas Gerüst steht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, BlaqueBeat, mathewolf und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #14 Geschrieben 10. Oktober 2021 Hier noch ein Nachschlag vom Triangel Turm mit etwa 27mm, Klick ins Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, Ridley, hooky69 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #15 Geschrieben 10. Oktober 2021 ...wie man an den ganzen Bildern sehen kann, ist das Gerüst am Nordturm zwar ab, aber die Baukräne rund um das Dom-Hotel sind einfach nur sch**ße und machen mich echt übellaunig. Schon seit Jahren haben wir diese Baustelle um das Dom-Hotel und das alles nur weil man die denkmalgeschützte Fassade erhalten wollte. Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, doch bei der Geschwindigkeit wie dort gearbeitet wird, könnte man vermuten, dass dort nur Lehrlinge am Werk sind oder noch nicht alle Klüngeltaschen gefüllt sind. Eine ordentliche Truppe Stuckateure hätte die Fassade wohl schneller an einem kompletten Neubau rekonstruiert. Leider ist das Gerüst am Dom in ca. einem Jahr wieder dran und bis dahin wird die "Supertruppe" um das Dom-Hotel wohl immer noch nicht fertig sein. Mich macht es einfach rasend, wie hier in Köln Baustellen entstehen, an denen mit Zeitlupentempo gearbeitet wird. grrrrrr! 🥵 In meinem nächsten Leben werde ich in Köln "Baustellen-Absperrgitter-Verleiher" und damit wohl zu den 10 reichsten Menschen in Deutschland gehören. Otis, schlinki, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #16 Geschrieben 10. Oktober 2021 Gerade in #9 wären die Kräne mit wenigen Klicks weg. Wundert mich, dass das nicht direkt mitgemacht wurde … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #17 Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) Hier sieht man ein weiteres Problem bei Domfotos (wenn man nicht sehr weit weg ist): Ständig laufen einem Menschen ins Bild 😉 (Klick ins Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2021 von AS-X hybriderBildersucher und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 10. Oktober 2021 Autor Share #18 Geschrieben 10. Oktober 2021 Danke! Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge