fuji-man Posted November 11, 2021 Share #1 Posted November 11, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich überlege die GFX100S zu kaufen. Mit ihr lassen sich mit PixelShift ultra-hochauflösende Bilder mit bis zu 400 Megapixel machen. Richtig? Davor brauche ich aber einen neuen Rechner. Frage: Wie groß wird so eine Aufnahme in folgenden Dateiformaten - RAW, Tiff, Jpeg? Schon jetzt herzlichen Dank für Deine Antwort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2021 Posted November 11, 2021 Hi fuji-man, Take a look here Dateigrößen bei der GFX100S?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Harro Posted November 11, 2021 Share #2 Posted November 11, 2021 Folgende Dateigrößen habe ich mit der GFX 100s ermittelt: ------------------------------------------------------------------------ Raw unkomprimiert 16 bit 208 Mbyte Raw unkomprimiert 14 bit 208 Mbyte Raw verlustfrei kompr. 16 bit 118 Mbyte Raw verlustfrei kompr. 14 bit 93 Mbyte Raw komprimiert 16 bit 71 Mbyte Raw komprimiert 14 bit 62 Mbyte Tiff 16 bit 611 Mbyte Jpeg 100% aus LR 8 bit 90 Mbyte ------------------------------------------------------------------------ Die Dateigrößen nach Pixelshift dürften in etwa die vierfache Größe haben. fuji-man 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts