Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Lithographin:

Nein, leider nicht.

Dort ist nur Standard, Kontrastreich, Extra - Schatten und Lineare Wiedergabe.

Darüber bin ich letztens auch gestolpert, als ich aus dem Thread "Schwierige RAW-Bearbeitung - Wer will probieren" einige Bilder heruntergeladen hatte. Bei einem Bild von der GFX fehlten fast alle Auswahlmöglichkeiten. Ich meine die Anzeige stand auf "Generic" oder "Allgemein". Nach der Umstellung auf die GFX wurden die Filmsimulationen angezeigt. Bei einem anderen Bild von der X-T100 wurden genau die Optionen angezeigt, die Du aufgeführt hast. Es gibt also Fujifilm-Kameras, die keine Filmsimulationen unterstützen, wie es scheint. Hier die Auswahl in C1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lithographin:

Ja, es geht um Fuji RAW die ich mit der X-T100

Hatte gerade einen Post hochgeladen. Scheint sich mit Deinem überschnitten zu haben.

Die X-T100 scheint keine Filmsimulationen zu unterstützen oder C1 bietet die Option für die Kamera nicht an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 12:53 schrieb kermit66:

Ich habe noch ein anderes Problem in C1. Ich hatte gehofft mit Version 22 wäre das Problem endlich behoben. Leider ist dies nicht so. Aber vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. eine einfache Lösung. Wenn ich zwischen den Alben wechsle fehlen häufig Bilder im Browser. Filter sind bereits alles zurückgesetzt. Es fehlen grundsätzlich immer nur die Varianten, die ich erstellt habe. Die originale Version, d.h. das Bild das bei mehreren Varianten die [1] hat, ist immer da. wenn ich dann mit F7 oder F8 nochmal ein Variante erstelle, erscheint auch die vermisste Variante im Browser. Irgendeine Idee?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich muss mich hier einmal selbst zitieren und meine Kritik an C1 zurücknehmen. Ich hatte noch im Dezember ein Ticket bei C1 eingestellt und jetzt nach 2 Runden eine adäquate Antwort erhalten. Ich war zu dösig und habe das Icon in der linken oberen Ecke des Thumbnails nicht bemerkt über dass alle Varianten eines Bildes eingeklappt werden. Seltsam ist aber, dass ich in fast all meinen Alben das Problem hatte, dass die Thumbnails nicht angezeigt wurden obwohl ich nie bewusst auf das Icon geklickt hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kermit66:

Hatte gerade einen Post hochgeladen. Scheint sich mit Deinem überschnitten zu haben.

Die X-T100 scheint keine Filmsimulationen zu unterstützen oder C1 bietet die Option für die Kamera nicht an.

Danke Euch allen erst mal für die Hilfe !

Ich habe jetzt mehrere andere Fuji Kameras ausprobiert - immer mit dem selben Ergebnis, die Simulationen werden nicht angezeigt.😒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

die Filmsimulationen liegen unter Windows im Ordner:

C:\Programme\Capture One\Capture One 22\Film Curves

Für die Kameras, die Du weiter oben angegeben hast, also X-T100, X-E2s und X-E1, gibt es nur (noch) die wenigen Dateien, also diese Filmsimulationen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Erst für eine Generation neuerer Kameras, findet man die erwartete Anzahl an Simulationen. Bei C1 Version 20 konnte man einfach die Simulationen von anderen Kameras umbenennen und hatte diese dann auch für seine Kamera. So bin ich damals an Eterna Bleach Bypass für meine x-T3 gekommen, obwohl die Kamera die Simulation gar nicht unterstützt. Ob das noch geht, weiß ich nicht.

Alternativ vielleicht einmal versuchen die Dateien von einer alten Installation zu kopieren.

Viele Grüße

Jörg

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Christina,

die Datenstruktur wird irgendwie ähnlich sein. Also müssten die Filmsimulationen direkt unterhalb des Installationsverzeichnisses zu finden sein.

Ich verstehe aber nicht warum C1 die Filmsimulationen entfernt hat bzw. entfernt haben sollte. Eventuell musst Du Dich einmal an den Support wenden. Ich habe das schon mehrfach mit Erfolg gemacht. Im Moment ist da wegen des Updates im Dezember aber Land unter. Ich musste beim letzten Ticket 6 Wochen auf Resonanz warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...