Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16. Dezember ab 19 Uhr machen wir den nächsten Fuji X Live Talk, diesmal ist mein Gast der Fotograf Bob Sala. Seine atmosphärischen Portraits haben den speziellen Look der 60er und 70er Jahre, viele Betrachter sind überrascht, dass sie digital und nicht auf klassischem Film entstanden sind.

Ich freue mich auf ein spannendes und vielschichtiges Gespräch über die Geschichten hinter den Fotos, wie sie entstanden sind und woher Bob seine Inspirationen bezieht.

Unsere Themen sind unter anderem:

• Bobs Weg zur Fotografie und woher sein Pseudonym kommt
  • Seine anderen Aktivitäten als Journalist und Podcaster (hier schon mal reinhören: Im Radio Das Meer)
  • Tipps & Tricks, wie er seine Locations und Models findet und in Szene setzt
  • Bildstrecken aus seinem Portfolio
  • Mit welchem Fuji X Equipment er arbeitet
  • und wie er seine Bilder bearbeitet

Und es geht natürlich um eure Fragen, die ihr live oder hier im Forum stellen könnt!

Wer mehr über Bob und seine Bilder wissen will, kann sich auf auf seiner Website und auf seinem Instagram Account umschauen.

Ihr habt Fragen an Bob? Gerne hier im Forum stellen oder live im Youtube Chat am 16. November ab 19 Uhr!)

Wir freuen uns auf euch!

Bob & Andreas

PS.: Wenn wir dich an diesen Termin erinnern sollen, einfach unseren Youtube-Kanal Fuji X Forum abonnieren!

Link zum Beitrag

• FXF Admin changed the title to 16. Dezember: Live Talk mit Bob Sala – „Gesammelte Verzettelungen“

Coole Show! Ich konnte leider gestern Live nicht verfolgen, aber heute Morgen es gerne in voller Länge genossen.

Wie immer alles super gepasst! 🙂

Danke an Alle & Grüße!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gocha

Link zum Beitrag

@FXF Admin Hallo Andreas,

ich konnte leider nicht live dabei sein und habe mir die Folge dann gestern als Abendschmankerl gegönnt. Vielen Dank an Bob und Dich für die interessanten Einblicke! Die mehr als zwei Stunden waren wieder hervorragend investierte Zeit.

Ein Absatz von Dir ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Du warst in der FotoAG und bist dann hinterher, nach Blick auf die Fotos der KunstAG,  lieber Fotoingenieur und nicht Fotograf geworden. Hat mir persönlich wieder die Augen geöffnet … ich war auch in der FotoAG … 😉😁

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit der Erkenntnis anfange. Das Fotogeraffel in die Ecke schmeißen, weil da eh nie sehenswerte Bilder herauskommen werden, oder damit zufrieden sein, wenn mir ein technisch einigermaßen gutes Bild gelungen ist .

Egal, ich fand den fotografischen Lebensweg von Bob absolut interessant und seine Bilder sehr sehr sehenswert. Hat mich vmtl auch besonders angesprochen weil Bob auch aus Ostwestfalen kommt. Die Überraschung von Bob,  ausgerechnet in der tiefsten Provinz (Paderborn 😉) den Kontakt zu einem für ihn so bedeutenden Fotografen zu bekommen, ist für mich gut nachvollziehbar.

Vielen Dank noch einmal für den super Abend!
Ich hoffe, Du behältst Spaß an der Sache und kannst uns noch oft solche Events anbieten.

Ein schönes viertes Adventswochenende

Volker

Link zum Beitrag