Ansen Geschrieben 3. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, habt ihr Erfahrungen gemacht mit dieser Kombination? Ich würde Tele und Konverter gerne für Distanzaufnahmen einsetzen. Zwar ist lt euren Beschreibungen hier das 2/200mm das A und O, aber für diese Linse muss man bekanntlich lange sparen. Deshalb suche ich eine Alternative mit dem Konverter. Habt Ihr Erfahrungen? Danke, frohes neues Jahr, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2022 Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo Ansen, schau mal hier 80 mm Makro und 2-fach Konverter? . Dort wird jeder fündig!
antolar Geschrieben 3. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb Ansen: Hallo Leute, habt ihr Erfahrungen gemacht mit dieser Kombination? Ich würde Tele und Konverter gerne für Distanzaufnahmen einsetzen. Zwar ist lt euren Beschreibungen hier das 2/200mm das A und O, aber für diese Linse muss man bekanntlich lange sparen. Deshalb suche ich eine Alternative mit dem Konverter. Habt Ihr Erfahrungen? Danke, frohes neues Jahr, Andreas Ja. Das geht schon. Ich hatte den 2xKonverter am 50-140, am XF80 und auch dem 100-400 betrieben. Die Abbildungsleistung hat mir allerdings nicht zugesagt. Eine verschlechterung war zu sehen. Aber generell geht es natürlich. Ich benutze gern den 1,4TC am 80mm Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ansen Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Share #3 Geschrieben 3. Januar 2022 vor 12 Minuten schrieb antolar: Ja. Das geht schon. Ich hatte den 2xKonverter am 50-140, am XF80 und auch dem 100-400 betrieben. Die Abbildungsleistung hat mir allerdings nicht zugesagt. Eine verschlechterung war zu sehen. Aber generell geht es natürlich. Ich benutze gern den 1,4TC am 80mm Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ansen Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Share #4 Geschrieben 3. Januar 2022 Hi, herzlichen Dank schon mal: Mir geht es um die Abbildungsleistung. Konverter an Zooms, damit hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. Mit dem 1,4er am 80er bist Du aber zufrieden? schönen Gruß, Adreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 3. Januar 2022 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Ansen: Hi, herzlichen Dank schon mal: Mir geht es um die Abbildungsleistung. Konverter an Zooms, damit hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. Mit dem 1,4er am 80er bist Du aber zufrieden? schönen Gruß, Adreas Ja. Mit 1,4TC bin ich absolut zufrieden am 80mm. Anbei ein Foto von einem Dünensandlaufkäfer mit dem 80mm + 1,4TC Der 2TC hat mich nicht überzeugt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Maikäfer, XFLER und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 11. Januar 2022 Share #6 Geschrieben 11. Januar 2022 Der 1,4TC ist auch an den Zooms sehr gut, ich nutze ihn am 70-300mm und am 80mm. Mir ist mit dem noch nichts negatives bei der Abbildungsleistung aufgefallen. Mit dem 100-400mm hatte ich auch beide TC getestet, der 2.0TC ist sichtbar schlechter.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge