Sweno7 Geschrieben 22. Mai 2022 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schaue schon seit langem nach einer gebrauchten Kamera mit Sucher, da ich mit meiner Fujifilm xa5 nicht so richtig warm werde. Jetzt habe ich diese drei Angebote gesehen: Fujifilm xt10. Fujifilm X-E2 Fujifilm xpro1 plus 7artisans 25mm 1.8 Alle Kameras kosten 250 Euro. Welche wäre am besten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2022 Geschrieben 22. Mai 2022 Hallo Sweno7, schau mal hier Günstige Fuji mit Sucher . Dort wird jeder fündig!
1975volker Geschrieben 22. Mai 2022 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2022 Für 250 Euro bekommst du wahrscheinlich eine gebrauchte XT 1. Die ist wasserdicht, hat einen genial grossen Sucher und ist von der Haptik die beste in meinem Kamerapark. purist, BertH, grimm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. Mai 2022 Share #3 Geschrieben 22. Mai 2022 Auch wenn die X-Pro1 mit Objektiv angeboten wird, wäre die X-E2 die Kamera meiner Wahl, weil du da (wir bei der X-T10) einen Dioptrienausgleich am Sucher hast . Ich fotografiere mittlerweile auch lieber mit Kameras, die den Sucher links außen haben - ist aber nur meine persönliche Preferenz. Außerdem soll die X-E2 ja schneller reagieren, als die X-Pro1. Ich habe mich seinerzeit für die X-E2s entschieden, weil sie ein paar Änderungen am Gehäuse gegenüber der X-E2 haben soll. Einen Handgriff habe ich an jeder meiner Kameras montiert, da die Arca-Swiss-Schiene und die bessere Haptik für mich ausschlaggeben sind. Mit der X-T10 bin ich nicht warm geworden, da habe ich lieber direkt die X-T1 genommen ! BertH und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 22. Mai 2022 Share #4 Geschrieben 22. Mai 2022 Und die XT-1 hat ein Klappdisplay :-). Rudi531 und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. Mai 2022 Share #5 Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb 1975volker: Für 250 Euro bekommst du wahrscheinlich eine gebrauchte XT 1. Die ist wasserdicht, hat einen genial grossen Sucher und ist von der Haptik die beste in meinem Kamerapark. Auch die hat bei mir wegen der Haptik einen Batteriegriff bekommen ! bearbeitet 22. Mai 2022 von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. Mai 2022 Share #6 Geschrieben 22. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb 1975volker: Und die XT-1 hat ein Klappdisplay :-). Das hat die X-T10 aber auch ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 22. Mai 2022 Share #7 Geschrieben 22. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber die ist nicht wasserdicht und hat einen kleinen elektronischen Sucher. Der in der XT 1 ist der größte in der ganzen XT lineup. grimm und Rudi531 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 22. Mai 2022 Autor Share #8 Geschrieben 22. Mai 2022 Danke für die Antworten, die xt1 mag eine grossartige Kamera sein, doch sie ist mir zu gross. Ich schaue die xe2 mal genauer an. Die 16 Megapixel Schrecken mich ein wenig ab, aber eigentlich reicht diese Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 22. Mai 2022 Share #9 Geschrieben 22. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Sweno7: Ich schaue die xe2 mal genauer an. Die T10 am besten auch. Hat was von einer dunnemaligen analogen Olympus, wenn man das SLR-Feeling mag. Die E-Serie würde ich favorisieren, so ich meist mit auch kompakten Objektiven unterwegs wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Mai 2022 Share #10 Geschrieben 22. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Sweno7: die xt1 mag eine grossartige Kamera sein, doch sie ist mir zu gross. Die T1? Die ist im Vergleich zur mittlerweile aufgeblasenen Tx Serie superklein und auch im Vergleich zur Pro1 und X-E2 nicht groß? grimm und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 22. Mai 2022 Share #11 Geschrieben 22. Mai 2022 Wie schön, dass Mami Fujifilm soviele schöne Töchter hat. Dann kann jeder sich eine passende raussuchen 😱🤗! Dann mal weiterhin viel Spaß mit der Fujifilm- egal in welcher Variante 🤗. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 22. Mai 2022 Share #12 Geschrieben 22. Mai 2022 Tipp: Nur 1 x durch den Sucher schauen ---- die X-T1 ist einen andere Welt!!! Ich war immer Fan von Kameras im Brick-Design, habe meine X-E1 geliebt, aber worum geht es (mir) beim Fotografieren? Genau, um den Akt des Fotografierens und das Bild. Der VF der X-T1 ist für mich, insbesondere mit adaptiertem Altglas, das beste Tool seit der Erfindung des Focus-Peaking(s). Die X-.T1 ist btw etwas leichter und etwas schmaler als die X-Pro1, und wegen des fehlenden Dioptrien-Ausgleich war die X-E1 für mich ohnehin der bessere Deal. Die Xt10 ist im Grunde eine Billo-X-T1, neu war sie 500€ billiger und ist ein paar Milimeter kleiner, u.a. fehlt ihr aber der geile Sucher 🙃 snow, 1975volker und Tommy43 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 22. Mai 2022 Share #13 Geschrieben 22. Mai 2022 Reasons to choose Fujifilm X-T1 over Fujifilm X-Pro1 Wireless Connection Built-In vs None Better connectivity LCD Screen Tilting vs Fixed Type Flexible shooting positions Viewfinder Magnification 0.77x vs 0.6x Larger Viewfinder Face Detection Focus Yes vs No very handy for portraits Continuous Shooting 8.0fps vs 6.0fps 2 fps faster Battery Life 350 shots vs 300 shots 50 more frames with a single charge Weight 440 g vs 450 g 10 g lighter Microphone Port Yes vs No High quality audio recording option Environmental Sealing Yes vs No shoot at tough conditions Timelapse Recording Yes vs No creative shooting Smartphone Remote Yes vs No Remote control your camera with a smartphone UHS Card Support UHS-II vs none Read/Write in High Speeds Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor Share #14 Geschrieben 9. Oktober 2022 Hallo zusammen Ich melde mich nun nochmals, eine neue Kamera habe ich immer noch nicht gekauft. Mein die Obergrenze meines Budget wären 300 CHF für den Body. Am liebsten fotografiere ich Tiere und Pflanzen. Die Bilder werden meist auf Instagram hochgeladen, oder in Postkartengrösse ausgedruckt. Die Kamera sollte wie erwähnt einen Sucher besitzen und einen halbwegs schnellen Autofokus. Gibt es Kameras die diese Anforderungen erfüllen? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #15 Geschrieben 9. Oktober 2022 Naja, die Situation gegenüber Mai ist eher schlechter geworden. Soll heißen teurer. Bei dem Budget bleibt es bei der E2 oder der T10. Bei https://www.mpb.com/de-de kannst du dir einen aktuellen Überblick verschaffen. Gruss, Uwe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drWalliser Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #16 Geschrieben 10. Oktober 2022 Aufgrund der CHF nehme ich an, dass Du in der Schweiz lebst. Hier eine X-E2s für CHF 248.-: https://foto-zumstein.ch/fr/occasion-fujifilm-x-e2s-ls-221259. Und natürlich zwischendurch auf anibis.ch, ricardo.ch und tutti.ch checken. Viel Glück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #17 Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 22.5.2022 um 09:55 schrieb 1975volker: Aber die ist nicht wasserdicht und hat einen kleinen elektronischen Sucher. Der in der XT 1 ist der größte in der ganzen XT lineup. Hallo Volker, größer als bei X-T2, X-T3, X-T4? vG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #18 Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 22.5.2022 um 08:48 schrieb Sweno7: Ich schaue schon seit langem nach einer gebrauchten Kamera mit Sucher, da ich mit meiner Fujifilm xa5 nicht so richtig warm werde. Jetzt habe ich diese drei Angebote gesehen: Fujifilm xt10. Fujifilm X-E2 Fujifilm xpro1 plus 7artisans 25mm 1.8 Alle Kameras kosten 250 Euro. Welche wäre am besten? Wenn nur diese 3 Modelle zur Auswahl stehen/ in Frage kämen, dann würd ich mich für die X-T10 entscheiden. Hauptsächlich wegen dem Klappdisplay, aber auch wegen der Form. vG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor Share #19 Geschrieben 10. Oktober 2022 Danke für die vielen Antworten, ich bin eigentlich für alle modelle offen, welche in meinen Preisbereich liegen. Die Xe2s werde ich mal genauer anschauen. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #20 Geschrieben 10. Oktober 2022 Es gibt auch die X-T100 noch günstiger und mit Sucher... Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor Share #21 Geschrieben 10. Oktober 2022 Heute habe ich dieses Angebot gesehen, es wäre zwar etwas über meinen Preisbereich. Doch mit dem Verkauf meiner xa5 wäre es verkraftbar. Der Verkäufer versichert das die Kamera technisch einwandfrei ist und leichte Gebrauchsspuren hat. Wie viel denkt ihr, kann man noch für eine Fujifilm xa5 mit leichten Gebrauchsspuren verlangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #22 Geschrieben 10. Oktober 2022 Würde alle drei kaufen, ausprobieren, das was mir gefällt behalten, eventuell bleiben ja zwei Gehäuse in der Fototasche. Den Rest wieder ohne Wertverlust in den Markt werfen. Die XE2S wurde vor langer Zeit Neu, für 249 Euro abverkauft. Bei allen drei Wunschkameras ist fraglich ob sie noch repariert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor Share #23 Geschrieben 10. Oktober 2022 Danke für die Antworten. Meine Frage wäre nun noch was Ich für eine gebrauchte Fujifilm xa5 bekäme. Da ich gehört habe, dass diese Kameras zu den Fujis gehört, welche sehr schnell ihren Wert verlieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #24 Geschrieben 10. Oktober 2022 XA5 Mit Zubehör, ca. 100-120€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #25 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Sweno7: Heute habe ich dieses Angebot gesehen, es wäre zwar etwas über meinen Preisbereich. Doch mit dem Verkauf meiner xa5 wäre es verkraftbar. Der Verkäufer versichert das die Kamera technisch einwandfrei ist und leichte Gebrauchsspuren hat. Wie viel denkt ihr, kann man noch für eine Fujifilm xa5 mit leichten Gebrauchsspuren verlangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Swenno, du stammst offensichtlich aus der Schweiz. Ich will meine XT 1 und meine XT20 verkaufen. Die XT20 kam frisch aus dem Service. Gerne können wir uns treffen und du kannst die Kamera ausprobieren. Ich wohne in der Nähe von Zug habe aber gerade Herbstferien. Für 329 würde ich dir die XT20 auch geben. LG Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge