Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

auf unserer Berlin Reise habe ich mal wieder den Vorteil der Fujis gemerkt.

Ich war mit einer XT2 und zwei Objektiven gut gerüstet bei kleinstem Gepäck. Eigentlich bin ich ja ein Nikon Jünger. Doch alles hat seine Vor- und Nachteile.

Und wieder hat mich das "alte" 35/1,4 begeistert. Sowas von scharf...

Meine Nikon Z6ii ist nicht viel größer als das XT2 Gehäuse, aber die Objektive sind halt wuchtiger.

Auf jeden Fall bin ich mal wieder bei Fuji gelandet und wenn man auf das letzte Quentchen Freistellungsvermögen verzichten kann, ist man hier richtig.

Ich hab noch eine XPro2, auch eine ganz tolle Kamera 😉 .

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 10.9.2022 um 02:30 schrieb aristides2:

und wenn man auf das letzte Quentchen Freistellungsvermögen verzichten kann, ist man hier richtig.

Ich finde auch, dass das mit dem extremen Freistellen bei jeder Brennweite auch genauso "überbewertet" wird ;).
Im Telebereich bekomme ich genügend Freistellungspotential und habe auch noch den Vorteil, nicht so lange Brennweiten und damit Baugrößen zu benötigen.
Deshalb ist auch für mich APS-C das ideale Format.
Was aber z.B. neuere Rechnungen mit sehr guter BQ angeht, sind sie wieder etwas länger geworden, so wie beim Viltrox 13mm/1,4.
Das ist gefühlt doppelt so lang, wie mein XF 14mm/2,8 ;) .

Link zum Beitrag

Mal abgesehen vom Freistellungspotential (da setze ich ggf. auch lieber mit meinem 85er an) ...

Am 10.9.2022 um 02:30 schrieb aristides2:

Ich hab noch eine XPro2, auch eine ganz tolle Kamera 😉 .

Die schreit aber doch förmlich auch nach dem 50 2.0 😉

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...