biwak Posted October 3, 2022 Share #1 Posted October 3, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann nur mehr Bilder aufs Handy übertragen, die ich mit der App als Fernbedienung aufgenommen habe. Bei allen anderen Bildern ist die Übertragung nicht möglich. Kennt jemand das Problem? LG, Franz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Hi biwak, Take a look here Probleme mit der Fuji App. I'm sure you'll find what you were looking for!
-H-O-L-G-E-R- Posted October 19, 2022 Share #2 Posted October 19, 2022 Ich glaube das Problem kennt jeder. Die App ist eigentlich nur zur Bilderübertragung und zur Standortweitergabe an die Kamera zu gebrauchen. Alles Andere funktioniert schlichtweg nicht. Bei der Bilderübertragung kann ich aber auch nur jedem einen SD-Karten-Adapter empfehlen, da die Übertragung der Bilder in Originalqualität über die App extrem langsam ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Waxi Posted February 8, 2023 Share #3 Posted February 8, 2023 Am 19.10.2022 um 20:19 schrieb -H-O-L-G-E-R-: Ich glaube das Problem kennt jeder. Die App ist eigentlich nur zur Bilderübertragung und zur Standortweitergabe an die Kamera zu gebrauchen. Alles Andere funktioniert schlichtweg nicht. Bei der Bilderübertragung kann ich aber auch nur jedem einen SD-Karten-Adapter empfehlen, da die Übertragung der Bilder in Originalqualität über die App extrem langsam ist. Also bei mir funktioniert die App eigentlich tadellos. Ich komme vom Sony Universum und bin daher auch nicht wirklich verwöhnt in dieser Hinsicht. Fotos werden alle auch wirklich zügig übertragen…aber leider nur JPEG und nicht die RAW Dateien…mache ich etwas falsch? Ich arbeite mit iOS (iPhone 14 Pro und iPad Pro) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted February 8, 2023 Share #4 Posted February 8, 2023 Ich glaube, die App überträgt nur JPG? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Waxi Posted February 8, 2023 Share #5 Posted February 8, 2023 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Ich glaube, die App überträgt nur JPG? Ok. Warum? Ich meine warum darf das nicht der User entscheiden, welche Formate er überträgt? Seltsam, aber ich glaube das war (ist) bei Sony auch so… Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted February 8, 2023 Share #6 Posted February 8, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb Waxi: Ok. Warum? Ich meine warum darf das nicht der User entscheiden, welche Formate er überträgt? Darüber kann nur spekuliert werden. Edited February 8, 2023 by EchoKilo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted February 8, 2023 Share #7 Posted February 8, 2023 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 32 Minuten schrieb Waxi: Ok. Warum? Ich meine warum darf das nicht der User entscheiden, welche Formate er überträgt? Seltsam, aber ich glaube das war (ist) bei Sony auch so… Weil die meisten Handys / Foto Apps keine RAW Files lesen können und weil die Dateien sehr groß sind,vermute ich. Edited February 8, 2023 by XFujigraf Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
-H-O-L-G-E-R- Posted February 10, 2023 Share #8 Posted February 10, 2023 Ich kann mich nur wiederholen. Empfehle jedem einem SD-Karten-Adapter fürs Handy. Geht x-mal schneller und man hat die Originaldaten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts