Dan Payne Geschrieben 20. September 2024 Share #251 Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Stunden schrieb Randyderzweite: Du hast das 27er noch nicht probiert 😉 Das hab ich bereits auf meiner Liste. Aber ich befürchte, dass es für ein 27mm etwas schwer ist sein könnte. Das 27er ist ja schon eher dazu geeignet den ganzen Tag an der Kamera zu bleiben und ich frage mich, ob das bei dem Gewicht wirklich Spaß macht. So schön das 75mm auch ist, es ist verdammt schwer und das ist bei dem 27mm sicher nicht anders. bearbeitet 20. September 2024 von Dan Payne rhiebl hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 Hallo Dan Payne, schau mal hier Viltrox 75mm 1.2 XF - Beispielbilder. Dort wird jeder fündig!
Randyderzweite Geschrieben 20. September 2024 Share #252 Geschrieben 20. September 2024 vor 14 Minuten schrieb Dan Payne: Das hab ich bereits auf meiner Liste. Aber ich befürchte, dass es für ein 27mm etwas schwer ist sein könnte. Das 27er ist ja schon eher dazu geeignet den ganzen Tag an der Kamera zu bleiben und ich frage mich, ob das bei dem Gewicht wirklich Spaß macht. So schön das 75mm auch ist, es ist verdammt schwer und das ist bei dem 27mm sicher nicht anders. Alle mir bekannten Alternativen sind entweder MF oder 2.8er. f/1.2 plus Autofokus sind das Mehrgewicht allemal wert. Zudem ist das 27/1,2 m.E. eines der besten Objektive, die man für die Fujis kaufen kann ... datalost, naturfotofan und wurzelwaerk haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 21. September 2024 Share #253 Geschrieben 21. September 2024 vor 18 Stunden schrieb Dan Payne: dass es für ein 27mm etwas schwer ist sein könnte. Das Gewicht ist imo angemessen, dafür dass man eben eine überragende optische Leistung schon ab Offenblende geliefert bekommt. Wenn man ein leichteres Objektiv will ist das auch legitim, aber das geht dann eben nicht ohne Kompromisse. XFLER hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. September 2024 Share #254 Geschrieben 21. September 2024 vor 6 Stunden schrieb naturfotofan: aber das geht dann eben nicht ohne Kompromisse. Genau. Wobei der Kompromiss auch in der Brennweite bestehen kann, z.B. 23 1.4 und/oder 33 1.4 statt das 27 1.2. Ich habe das 75 1.2 (trotz 56 1.2) und bin begeistert. Da ich aber auch die Kombi 18 1.4 und 33 1.4 habe, passte mir das 27 1.2 da nicht rein, obwohl ich es sehr gut fand beim Ausprobieren. XFLER und stones haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 23. September 2024 Share #255 Geschrieben 23. September 2024 Am 20.9.2024 um 20:45 schrieb Dan Payne: ... Das 27er ist ja schon eher dazu geeignet den ganzen Tag an der Kamera zu bleiben und ich frage mich, ob das bei dem Gewicht wirklich Spaß macht. ... hätte ich bei mir, der eigentlich viel Wert auf Kompaktheit legt, auch nie gedacht, daß so ein Klopper seit Monaten kaum meine X-T5 verlassen hat. Ich mag das 27/1.2 einfach zu sehr. naturfotofan hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 2. Oktober 2024 Share #256 Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Triathlon-Weltmeister Timo Schaffeld/Oberhausen beim Training. Mit der X-H2s und Viltrox 75/1.2: ISO 160, ¹⧸₁₀₀₀ Sek., f/1.2, jpeg-Rezept: Timeless Neg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober 2024 von Ruinmacher Texterweiterung raid, outofsightdd, Thomas Zeyner und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 2. Oktober 2024 Share #257 Geschrieben 2. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, Xödu, Meiliaba und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #258 Geschrieben 9. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Xpix, freiraum7 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Payne Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #259 Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) Heute Morgen ein paar Rinder getroffen. Ich liebe dieses Objektiv so sehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2024 von Dan Payne Pictus, outofsightdd, silent712 und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Payne Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #260 Geschrieben 26. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, 1960, pg 0306 und 36 weitere haben darauf reagiert 36 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 24. November 2024 Share #261 Geschrieben 24. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., pg 0306, Staudenklick und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 28. Dezember 2024 Share #262 Geschrieben 28. Dezember 2024 Super Linse 😎 night walk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T50 I Viltrox 27mm f1.2 VG Oli KuSta hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 29. Januar Share #263 Geschrieben 29. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomas Zeyner, silent712, J.V. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas H Geschrieben 29. Januar Share #264 Geschrieben 29. Januar Habe seit einigen Tagen das Viltrox 75mm 1,2. Scharf ist es, ohne jeden Zweifel. Aber mit den Farben komme ich nicht klar. Sowohl die RAWs als auch das in der Kamera erzeugte JPGs haben oft einen leichten rosa/violetten Farbstich. Nicht immer aber in mehr als bei der Hälfte der Bilder... Zuerst dachte ich an die fehlende Objektiv Korrektur in der Kamera (als JPG). Beim RAW in C1. Hilft es manchmal den Weissabgleich zu ändern. Aber das ist bei keinem meiner Fuji XF Objektive so deutlich und so oft erforderlich. Habe mir die Beispielbilder von dem Objektiv hier im Forum angeschaut und denke auch da ist auch vieles mit rosa/violettem Farbstich zu sehen. Das gleiche sehe ich hier im Forum, in vielen Bildern aus im ebenso gelobten Viltrox 27mm 1,2. Sehe ich rosa 🙂 Sehe nur ich das? Muss ich zum Augenarzt? Habe das auch auf unterschiedlichen Monitoren so, da ist auch kein warmer Einschlaf Modus angeschaltet... Thomas Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 31. Januar Autor Share #265 Geschrieben 31. Januar Kannte ich von meinem damaligen Exemplar nicht. Kannst du evtl. ein RAW hochladen bzw. verlinken? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 31. Januar Share #266 Geschrieben 31. Januar Am 29.1.2025 um 18:21 schrieb Thomas H: ..."Aber mit den Farben komme ich nicht klar. Sowohl die RAWs als auch das in der Kamera erzeugte JPGs haben oft einen leichten rosa/violetten Farbstich. Nicht immer aber in mehr als bei der Hälfte der Bilder..." Kann ich für meines nicht bestätigen. naturfotofan hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Josef 58 Geschrieben 31. Januar Share #267 Geschrieben 31. Januar Ich glaub du hast eine rosarote Brille auf. ( Scherz ) 🤩 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 31. Januar Share #268 Geschrieben 31. Januar Selbsttönende Brillen sind für die Bildschirmarbeit nicht zu empfehlen ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 12. Februar Share #269 Geschrieben 12. Februar Einsatz bei der Eisschwimmmeisterschaft "Burghausen Open" 2025: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, lichtschacht, Thomas Zeyner und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 15. Februar Share #270 Geschrieben 15. Februar Ich nehme es unglaublich gerne bei meinen Hunderunden am Wochenende mit, weil es auch so schön universell ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, dj69, wood und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 28. Februar Share #271 Geschrieben 28. Februar Viehzeug, Portrait, Bühne oder Sport - mit viel oder wenig Licht. Es kann alles - außer zoomen ... 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, fuji-man, frarie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 24. März Share #272 Geschrieben 24. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und GINandTONIC haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 17. April Share #273 Geschrieben 17. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, stephanB, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhiLipp_96 Geschrieben vor 22 Stunden Share #274 Geschrieben vor 22 Stunden Hier ein paar Eindrücke (Teil 1/2) Xs10, Blende zwischen 1.6-2.2, ISO 320-1000, 1/200-1/640 Alle Bilder JPEG ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Randyderzweite, naturfotofan und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhiLipp_96 Geschrieben vor 22 Stunden Share #275 Geschrieben vor 22 Stunden Teil 2/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, KuSta und Randyderzweite haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.