Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, 

ich hätte gerne auf meiner xt2 die Filmsimulation des Classic negativ.

wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die erst ab xt3. Gibt es Möglichkeiten diese trotzdem auf die xt2 zu bekommen.

habe schon Einstellungen gefunden die ziemlich ähnlich  sind habe aber keine Lust jedes Mal dies Einstellungen einzustellen. 

Kann man seine eigene Simulation erstellen und diese dann speichern und als schnellwahl abrufen?

Danke für eure Hilfe. Finn 

Link zum Beitrag

@FinnXt2

(1) Nein, Filmsimulationen lassen sich nicht direkt auf andere Kameras übertragen. Sie sind Teil der Kamera-Firmware.

(2) Entwicklungseinstellungen/JPG Einstellungen lassen sich in den C1-C7 Profilen des (Q)uick-Menüs abspeichern und dann schnell aufrufen.

Schau Dir in diesem Zusammenhang mal das Konzept der "Filmrezepte" an: Empfehlungen für Entwicklungseinstellungen.

Link zum Beitrag

Am 14.2.2023 um 22:10 schrieb FinnXt2:

...

Kann man seine eigene Simulation erstellen und diese dann speichern und als schnellwahl abrufen?

Die Funktionsweise der Q-Taste ist dir soweit vertraut? Wenn nicht, dann setze dich damit mal auseinander. Du kannst darüber selbst erstellte Profile aufrufen. Sogenannte Rezepte, welche du dort hinterlegen kannst, bekommst du z.B. hier

Link zum Beitrag