Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter.

Du lädst über den USB-C-Port, nehme ich an?

Meines Wissens ist der Ladestrom da genormt und limitiert, eben damit alle Geräte geladen werden können. Das sollte auch bei der X-Pro3 so zu sein.

Absolut sicher bin ich da aber nicht. Wenn Du auf der sicheren Seite willst, ruf' einfach mal bei Fuji in Kleve an. Deren Aussage ist dann verbindlich.

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Eine höhere Stromstärke schadet nicht, denn wie viel Strom die Kamera bezieht, bestimmt sie selbst. Auch wenn das Netzteil 100 Ampere liefern könnte, würde deshalb kein Milliampere mehr Strom durch die Kamera fließen. Entscheidend ist die Spannung: 5 Volt ist der USB-Standard, der immer kompatibel ist; nur Power-Delivery-Netzteile stellen optional auch höhere Spannungen bereit, aber nur dann, wenn das angeschlossene Gerät das ausdrücklich wünscht. Da kann also nichts passieren.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Allradflokati:

Da steht als Ausgabe-Spannung auch 5V neben den 20V für das Notebook drauf - es sollte also auch mit einer X-Pro3 oder dem Nitecore-Ladegerät funktionieren ;) !

Wie @mjh schon geschrieben hat. Jedes USB-C Ladegerät bietet erstmal 5V an, und schaltet nur dann eine höhere Spannung ein, wenn es vom angeschlossenen Gerät eine Anforderung dazu erhält. Bei der X-Pro3 bleibt es also bei 5V und alles funktioniert so wie es soll. Mir ist bei der Frage nur nicht klar, was mit den "2 Ah" gemeint war, denn das ist für das Ladegerät nicht relevant.  

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb fujirai:

Wie @mjh schon geschrieben hat. Jedes USB-C Ladegerät bietet erstmal 5V an, und schaltet nur dann eine höhere Spannung ein, wenn es vom angeschlossenen Gerät eine Anforderung dazu erhält. Bei der X-Pro3 bleibt es also bei 5V und alles funktioniert so wie es soll. Mir ist bei der Frage nur nicht klar, was mit den "2 Ah" gemeint war, denn das ist für das Ladegerät nicht relevant.  

Auf dem  Samsung Laderät ist halt 

5V=2.0 A angegeben

Link zum Beitrag

Ampere, Milliampere, A, mAh, Amperestunden etc.

Ich dachte dass 2 Ah oder 2 A das gleiche sind. Bei mAh hätte ich gar nicht darüber nachgedacht.

Ich bin aber kein Elektrotechniker, deshalb dachte ich ich frage vorher mal nach bevor der Akku zu heiss wird. Wird aber alles nur geringfügig warm.

Ich biete bei Ebay trotzdem mal auf ein NP-W126S, dauernd den USB-C Port einzusetzen gefällt mir nicht und dauert zu mir zu lange.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Protomelas:

Ich dachte dass 2 Ah oder 2 A das gleiche sind.

Ampere ist die Maßeinheit der Stromstärke. Amperestunden ist die Maßeinheit für die Strommenge, die mit einer bestimmten Stärke eine Stunde lang fließt. Für ein Ladegerät/Netzteil ist Amperestunden keine relevante Größe, denn das Gerät liefert eine bestimmte Stromstärke für beliebig viele Stunden, so lange es angeschlossen und eingeschaltet ist. Dagegen gibt man die Kapazität eines Akkus – der ja irgendwann leer ist – in Wattstunden (die eine Stunde lang abgegebene Leistung) oder mit der Spannung (Volt) und der bei dieser Spannung abgegebenen Strommenge (Amperestunden) an – wenn Du Volt und Amperestunden multiplizierst, erhältst Du die Wattstunden.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Protomelas:

Ich biete bei Ebay trotzdem mal auf ein NP-W126S, dauernd den USB-C Port einzusetzen gefällt mir nicht und dauert zu mir zu lange.

Heißt das du betreibst deine X-Pro 3 bisher mit einem Akku? 
(dann würde ich eher noch auf noch zwei davon bieten 😉)

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb AS-X:

Heißt das du betreibst deine X-Pro 3 bisher mit einem Akku? 
(dann würde ich eher noch auf noch zwei davon bieten 😉)

Nein, es ist das original Ladegerät.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb fujirai:

BC-W126S ist das Ladegerät (BC = Battery Charger)

NP-W126 und NP-W126S sind die Bezeichnungen für die Akkus.

Sorry, hab mich vertippt. Ich biete auf das Ladegerät, Akkus in der Kamera laden ist nicht meins. 

bearbeitet von Protomelas
Link zum Beitrag