Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb tomassini:

Äh... Mist, bei dem Wetter hier habe ich daran wirklich nicht gedacht.

Ich hatte die Ricoh auch schon mal auf meinem Zettel, nachdem ich das aber mal bei eiern Bekannten probiert habe, wusste ich, dass wir keine Freunde werden. Ich hatte auch schon mal eine Fuji ohne Sucher mit im Urlaub und da habe ich schlichtweg zu 80% mein Bild nicht gesehen. da würde ich dann doch lieber eine X100 wie die dann auch immer mit Nachnamen heißt nehmen. 

Für die Dinger gibt es aber wohl Sucher, nur die kosten ja richtig Geld und man sieht nur 85%.

Link zum Beitrag

Ausprobieren! Und das auch bei Sonne!

Ich hatte IMMER Probleme mit cams ohne Sucher. Diese ist die erste bei der ich einen Sucher wirklich nicht brauche. Vielleicht gibt es mal Extremsituationen wo es anders sein wird, kann ich nicht ausschließen. Aber damit werde ich (sehr gut) leben können.

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb thomasL2:

Ich hatte IMMER Probleme mit cams ohne Sucher. Diese ist die erste bei der ich einen Sucher wirklich nicht brauche.

Da müssen wir definitiv zwei unterschiedliche in den Händen gehalten haben. Ich konnte  bei der keineswegs mein Bild ordentlich beurteilen, auch wenn ich schemenhaft noch was erkannt habe. Kann ich aber auch bei meiner H2 nicht sehr gut, wenn ich keinen Sucher hätte. Habe das letztens mal probiert und es geht schon los, dass ich mein kleines grünes AF Feld kaum noch sehe.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb thomasL2:

Ausprobieren! Und das auch bei Sonne!

Ich hatte IMMER Probleme mit cams ohne Sucher. Diese ist die erste bei der ich einen Sucher wirklich nicht brauche. Vielleicht gibt es mal Extremsituationen wo es anders sein wird, kann ich nicht ausschließen. Aber damit werde ich (sehr gut) leben können.

Amazon warehouse läßt mich die Kamera nicht auf Rechnung bestellen und im nach einem Familienurlaub an der Ostsee hab ich gerade keine Lust oder Luft, um die 970,- erstmal rauszuhauen, vielleicht gehe ich mal bei schönem Wetter zu Foto Meyer zum Testen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb X-dreamer:

Nimm eine T30 mit xf 27 und Du hast alle Features, die Du brauchst!

Ich habe ja ne X100V und X-T5, es ging mir ja vornehmlich ums Äußere 🙂

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb tomassini:

es ging mir ja vornehmlich ums Äußere 🙂

Dann bist Du aber bei der GR nicht richtig 😂  Trauer aushalten und nicht gleich kompensieren wäre mein Rat.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb X-dreamer:

Dann bist Du aber bei der GR nicht richtig 😂  Trauer aushalten und nicht gleich kompensieren wäre mein Rat.

Haha, da hast Du wohl recht! Ich habe ja direkt das XF27 auf die X-T5 gesteckt und auf dem Weg zur Arbeit umgehängt, das geht natürlich genauso gut. Vielleicht reicht es mir ja, wenn die schöne Tote in der Vitrine steht.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Zoppotrump:

......................Wenn Du sie einschickst, weißt Du Genaueres und musst zwischen: Zu teuer, nicht reparabel, Ersatzteil nicht lieferbar wählen.

Die Kosten für den KV sind dann auf jeden Fall das Mindeste, was zu bezahlen ist.  

Falsch! Fujifilm berechnet KEINE Kosten für den Kostenvoranschlag!!!!!!!1

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Mattes:

Autsch… das ist wirklich ärgerlich. Halt‘ die Ohren steif und sieh‘ nach vorn.

Statt eines Gummidings würde ich eine Versicherung empfehlen, dann tut es zumindest finanziell nicht weh…

Danke. 

Ich hatte jahrelang eine Versicherung und habe mehrere Filme im Ausland gedreht und NIE ist irgend etwas passiert. Bei dem einzigen Schadensfall zeigte sich Blackmagic Design kulant und irgendwann war mir das einfach zu teuer. Hätte ich die ganzen Prämien gespart, wäre die X-E4 bereits wieder bestellt/bezahlt.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb michmarq:

Aua! Ohje, da hast Du ja ganze Arbeit geleistet @tomassini! Ich fühle mit Dir und wünsche Dir dass Du einen würdigen Ersatz findest,- am betsen natürlich wieder eine E4!

Vielleicht werde ich mich für eine gebrauchte Nikon Z6 eines Kollegen erwärmen können ... für meine kleine manuelle Nikkor-Schar.

Link zum Beitrag

Auch von mir eine große Portion Trost mit einer Tüte "Der arme Mann"...

Ich würde die Kamera in dem Fall einschicken. Wenn die Reparatur unmöglich oder unrentabel ist, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du sie beim Service würdevoll begraben lässt oder sie für die Rücksendekosten in die Vitrine stellst - als ständige Ermahnung, etwas vorsichtiger zu sein ;)

Jedenfalls würde ich keine Kamera ohne Sucher kaufen, aber das ist Geschmackssache.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Mein Mitgefühl hast Du ebenfalls. 

Jedenfalls ist das Fall-Test-Ergebnis eindeutig. Da, wie ich lese, Dir hin und wieder mal eine Kamera aus Gründen der Erdanziehungskraft einen Streich spielt, würde mich interessieren, wie sich die X100V so schlägt, die Du ja offenbar auch im Bestand hast, unerklärlicherweise aber noch nicht getestet hast.  

Link zum Beitrag

@frarie Keine Sorge, die X100V und die X-T5 kommen auch noch dran, bei letzterer hab ich ja Bedenken, dass sie ähnlich stabil wie die X-T3 ist, sonst würde ich natürlich direkt in das GFX-System einsteigen anstatt alle drei Modelle nochmals zu kaufen 🙂

Link zum Beitrag

Mein Beileid hast du auf jeden Fall.

Da du ja sehr hochleistungsfähige Kameras am Start hast, wie die X-T5 würde ich auf eine spassige, kleine nicht so teure X-E2 doer X-E3 gehen. Die kosten nicht mehr soviel und können daher auch mal - FALLEN.

Ausserdem hat die X-E2 noch ganz vielen Knöpfe, an denen der Mann rumspielen kann. 

Link zum Beitrag

@1975volker Die X-E1 und X-E3 hatte ich für die Finanzierung der X-E4 verkauft und deren Gebrauchtpreise sind  mir zZt zu hoch. Außerdem möchte ich bei Fuji die Möglichkleit, den Weißabgleich zu verschieben und individuell zu speichern, nicht mehr missen.

Dann lieber eine Nikon Z6 für 600,- €, da dürfen dann meine Nikkore ran ... mal sehen.

Link zum Beitrag