Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass zwar nicht immer, aber viel zu oft ein merkwürdiges Surren im Kamerabody zu hören ist, wenn ich auf Bildwiedergabe drücke und das GF100-200 angeschlossen ist. Dabei hängt dann die Software und lässt sich nur noch durch Ausschalten wieder in den Normalzustand bringen. Dabei macht es keinen Unterschied, welche OIS-Einstellung am Objektiv gewählt ist. Beide Teile sind mit der aktuellen Firmware bespielt. Das hatte aber auch nicht geholfen. Das Fotografieren und Speichern selbst klappt reibungslos. Der Fehler tritt nur in Verbindung mit diesem Telezoom auf. Bei allen anderen Objektiven, die ich habe, tritt das Problem nicht auf. 

Hat einer von Euch eine Idee? Da ich die Kamera in den nächsten zwei Monaten intensiv benötige, scheue ich mich jetzt vor einem Versand zu Fuji, und vor allem was? Sollte ich den Body versenden oder das Objektiv oder beides? Problem ist halt, dass der Fehler nicht 100%ig reproduzierbar ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ralf

bearbeitet von ralfminolta
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb ralfminolta:

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass [ ...] Der Fehler tritt nur in Verbindung mit diesem Telezoom auf. Bei allen anderen Objektiven, die ich habe, tritt das Problem nicht auf. 

Hat einer von Euch eine Idee? Da ich die Kamera in den nächsten zwei Monaten intensiv benötige, scheue ich mich jetzt vor einem Versand zu Fuji, und vor allem was? Sollte ich den Body versenden oder das Objektiv oder beides? Problem ist halt, dass der Fehler nicht 100%ig reproduzierbar ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ralf

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Hast du das Problem auch mit anderen Objektiven?

Hört sich für mich nach einem wie auch immer gearteten Kurzschluss an.

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag