ralfminolta Geschrieben 10. Juni 2023 Share #1  Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass zwar nicht immer, aber viel zu oft ein merkwĂŒrdiges Surren im Kamerabody zu hören ist, wenn ich auf Bildwiedergabe drĂŒcke und das GF100-200 angeschlossen ist. Dabei hĂ€ngt dann die Software und lĂ€sst sich nur noch durch Ausschalten wieder in den Normalzustand bringen. Dabei macht es keinen Unterschied, welche OIS-Einstellung am Objektiv gewĂ€hlt ist. Beide Teile sind mit der aktuellen Firmware bespielt. Das hatte aber auch nicht geholfen. Das Fotografieren und Speichern selbst klappt reibungslos. Der Fehler tritt nur in Verbindung mit diesem Telezoom auf. Bei allen anderen Objektiven, die ich habe, tritt das Problem nicht auf. Hat einer von Euch eine Idee? Da ich die Kamera in den nĂ€chsten zwei Monaten intensiv benötige, scheue ich mich jetzt vor einem Versand zu Fuji, und vor allem was? Sollte ich den Body versenden oder das Objektiv oder beides? Problem ist halt, dass der Fehler nicht 100%ig reproduzierbar ist. Viele GrĂŒĂe und ein schönes Wochenende! Ralf bearbeitet 10. Juni 2023 von ralfminolta Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni 2023 Geschrieben 10. Juni 2023 Hallo ralfminolta, schau mal hier Surren bei Fotowiedergabe GFX100s+GF100-200 . Dort wird jeder fĂŒndig!
forensurfer Geschrieben 10. Juni 2023 Share #2  Geschrieben 10. Juni 2023 Hast du das Problem auch mit anderen Objektiven? Hört sich fĂŒr mich nach einem wie auch immer gearteten Kurzschluss an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 10. Juni 2023 Share #3  Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ralfminolta: Guten Morgen, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass [ ...] Der Fehler tritt nur in Verbindung mit diesem Telezoom auf. Bei allen anderen Objektiven, die ich habe, tritt das Problem nicht auf. Hat einer von Euch eine Idee? Da ich die Kamera in den nĂ€chsten zwei Monaten intensiv benötige, scheue ich mich jetzt vor einem Versand zu Fuji, und vor allem was? Sollte ich den Body versenden oder das Objektiv oder beides? Problem ist halt, dass der Fehler nicht 100%ig reproduzierbar ist. Viele GrĂŒĂe und ein schönes Wochenende! Ralf  vor 1 Stunde schrieb forensurfer: Hast du das Problem auch mit anderen Objektiven? Hört sich fĂŒr mich nach einem wie auch immer gearteten Kurzschluss an.  bearbeitet 10. Juni 2023 von Zuikino forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 10. Juni 2023 Share #4  Geschrieben 10. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Zuikino:   Manchmal sollte ich doch erst den Morgenkaffee zum Einschalten des Hirns zu mir nehmen   đ Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralfminolta Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Share #5 Â Geschrieben 14. Juni 2023 Am 10.6.2023 um 11:06 schrieb Zuikino: Â Ne, klingt mechanisch. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge