Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass zwar nicht immer, aber viel zu oft ein merkwĂŒrdiges Surren im Kamerabody zu hören ist, wenn ich auf Bildwiedergabe drĂŒcke und das GF100-200 angeschlossen ist. Dabei hĂ€ngt dann die Software und lĂ€sst sich nur noch durch Ausschalten wieder in den Normalzustand bringen. Dabei macht es keinen Unterschied, welche OIS-Einstellung am Objektiv gewĂ€hlt ist. Beide Teile sind mit der aktuellen Firmware bespielt. Das hatte aber auch nicht geholfen. Das Fotografieren und Speichern selbst klappt reibungslos. Der Fehler tritt nur in Verbindung mit diesem Telezoom auf. Bei allen anderen Objektiven, die ich habe, tritt das Problem nicht auf. 

Hat einer von Euch eine Idee? Da ich die Kamera in den nÀchsten zwei Monaten intensiv benötige, scheue ich mich jetzt vor einem Versand zu Fuji, und vor allem was? Sollte ich den Body versenden oder das Objektiv oder beides? Problem ist halt, dass der Fehler nicht 100%ig reproduzierbar ist.

Viele GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende!
Ralf

bearbeitet von ralfminolta
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ralfminolta:

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass [ ...] Der Fehler tritt nur in Verbindung mit diesem Telezoom auf. Bei allen anderen Objektiven, die ich habe, tritt das Problem nicht auf. 

Hat einer von Euch eine Idee? Da ich die Kamera in den nÀchsten zwei Monaten intensiv benötige, scheue ich mich jetzt vor einem Versand zu Fuji, und vor allem was? Sollte ich den Body versenden oder das Objektiv oder beides? Problem ist halt, dass der Fehler nicht 100%ig reproduzierbar ist.

Viele GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende!
Ralf

 

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Hast du das Problem auch mit anderen Objektiven?

Hört sich fĂŒr mich nach einem wie auch immer gearteten Kurzschluss an.

 

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...