Jump to content

L-Winkel oder was?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb martin-xt4:

Wer hat das Erfahrungen?

Ich habe diesen da: https://www.foto-leistenschneider.de/SmallRig-3232-L-Winkel-fuer-Fujifilm-GFX-100S/133053970107

Die Grundplatte lasse ich für einen besseren Grip an der Kamera dran. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 5 Stunden schrieb mathewolf:
Am 20.6.2023 um 12:19 schrieb 2prinz.de:

Dann sollte sie auch auf der 100ii passen, alsGrundplatte?

Ich glaube nicht. Das Gehäuse unterscheidet sich von dem der GFX50sII und GFX100s, welche äußerlich komplett identisch sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 12.11.2023 um 15:30 schrieb Trulla:

Welchen der beiden hast du denn bestellt?

Genau, welche hat er denn bestellt ?

Ich hab die von SmallRig für meine 50SII und bin sehr zufrieden. 

bearbeitet von MarkusB1975
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Grundplatte kann ich von PEIPRO für die GFX50S II oder GFX100S auch das hier sehr empfehlen...
https://amzn.eu/d/5ovLCUw

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 1,02 Euro mehr gibt's bei Leistenschneider den SmallRig L-Winkel:

 

https://www.foto-leistenschneider.de/SmallRig-3232-L-Winkel-fuer-Fujifilm-GFX-100S/133053970107?gclid=Cj0KCQiAmNeqBhD4ARIsADsYfTcDaj0Gdytg1QQFv2QcPRml0lwU_osUVLEm-n2KUtLQHLPIUY4CrzkaAvFOEALw_wcB

 

Da ist zusätzlich noch die seitliche Schiene/Platte dran für Hochformataufnahmen die bei Bedarf mit dem beigelegten 

Inbus abgeschraubt werden kann. Dann hat man nur die Grundplatte als Stütze für den kleinen Finger ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michi H:

Für diesen geringen Mehrpreis wäre der SmallRig ganz klar mein Favorit.

Ja, der Smallrig ist m.M.n. der beste Kameraspezifische L-Bracket auf dem Markt. SEHR gut verarbeitet, sehr stabil und zudem wird das Werkzeug zur De-/Montage der Teile  auch perfekt in der Grundplatte mittels starker Magnete fixiert und ist damit stets verfügbar.

Verdammt gut konzipiert, finde ich. Und sein Geld wirklich wert.

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch in Betracht kommen sollte, wäre der L-bracket von Arca Swiss.

Der hat einige weitere Vorteile, u.a., daß er universell für alle Möglichen Gehäuse von APSc bis GFX passt und eine geniale Klemmvorrichtung für den seitlichen Teil (für Hochformatnutzung) hat. Diesen kann man mit zwei Schienen stufenlos  entweder in 2 sekunden ohne Werkzeug komplett abnehmen oder eben viel Platt für die linke Seite des Gehäuses mit ihren Anschlüssen trotz Hochformat-Position komplett zur Nutzung zugänglich halten, die bei diversen heutigen Kameras dort befindlich sind. Dieser Arca Swiss L-bracket ist extremste stabil.

Den hatte ich damals, als er auf den Markt kam, für meine 5D III gekauft. Inzwischen habe ich ja nur noch APSc Gehäuse, und er liegt nur noch herum. Aber wer eine GFX hat und vollen Zugang zu den Anschlüssen auf der linken  Seite haben will sowie ggf. brutale Stabilität bei Stativaufnahmen, sollte sich das Teil mal anschauen… zumal es durch die Kinzeptiin an jedes Gehäuse passt und mit den brutal sicheren Hebelfixierungen ohne jedes Werkzeug einstellbar ist. Schon irgendwie genial, wie so viele Lösungen von Arca Swiss….

 

.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 18:33 schrieb hybriderBildersucher:

Was auch noch in Betracht kommen sollte, wäre der L-bracket von Arca Swiss.

Klar, das wäre natürlich der Rolls Royce der L-Brackets.
Mit weit über 200 Euro im obersten Preissegment angesiedelt.

Den Preis ist er m.E. allerdings auch wert. Top Qualität, Handling, Verarbeitung und Materialien - wie sehr vieles von Arca Swiss.

Ich hatte mir für meine 50s den Cube und das Quick Link Set gegönnt .. und habe die Investition nicht bereut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...